Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein neuer 1er F20 ist da (118d mit M-Sportpaket)

Mein neuer 1er F20 ist da (118d mit M-Sportpaket)

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 7:00

Hallo Leute,

Darf ich Vorstellen, unser neuer BMW 118d mit M-Sportpaket.

Gestern frisch vom Händler in Stockholm abeholt.

Ausstattung:

- 118d (143 PS)

- Saphirschwarz

- M-Sportpaket

- Advantage Packet Plus in Verbindung mit M Sportpaket

- Sichtpaket

- Modellschriftzug - Entfall am Heck

- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (Außenspielgel elektrisch anklappbar)

Mehr Bilder folgen später.

Grüße aus Schweden

/Geraner

2012-05-16-288-1
2012-05-16-287-1
2012-05-16-285-1
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 11:23

Danke für die Glückwünsche!

Das Advantage Paket Plus beinhaltet:

- Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

- Fußmatten in Velour vorn und hinten

- Park Distance Control (PDC) hinten

- Radio Professional

- Armauflage vor, verstellbar (bei M-Sportpaket bereits enthalten)

- Lederlenkrad (bei M-Sportpaket bereits enthalten)

- 16'' Leichtmetallräder V-Speiche 378 (Beim M-Sportpaket ersetzt mit 17'' Leichtemtallrädern)

In der Ausstattungsauflistungen oben hatte ich noch folgenden Punkt vergessen:

- Sonnenschutzverglasung (stärkere Einfärbung der hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe)

Wie wie versprochen ein paar Bilder vom Innenraum.

+7
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Advantage Paket gibt in Deutschland nicht, was für Inhalt hat Advantage Paket??

In der neuen Preisliste Juli 2012 gibt es das jetzt auch in D! Und lohnt sich ziemlich... :)

"Mein" (Firmenfzg.) 118d ist seit gestern da ... ich kann nur wiederholen: GEIL ! :D

Macht einfach richtig Bock der Kleene. Sieht schick aus, ihnen wie außen. Und fährt sich einwandfrei - Automatik schaltet super, Lenkung weich aber direkt, Sound (BMW System) IMHO völlig ok und laut genug... bin sehr sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Monate (bzw. Jahre) mit ihm.

Und bei Bedarf einfach mal Traktion aus, Sportmodus an und dann gibt man den 143 Pferden die Sporen :cool:

am 5. Juni 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

"Mein" (Firmenfzg.) 118d ist seit gestern da ... ich kann nur wiederholen: GEIL ! :D

Macht einfach richtig Bock der Kleene. Sieht schick aus, ihnen wie außen. Und fährt sich einwandfrei - Automatik schaltet super, Lenkung weich aber direkt, Sound (BMW System) IMHO völlig ok und laut genug... bin sehr sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Monate (bzw. Jahre) mit ihm.

Und bei Bedarf einfach mal Traktion aus, Sportmodus an und dann gibt man den 143 Pferden die Sporen :cool:

Kann ich nur bestätigen: Fahre meinen 118dA jetzt vier Wochen und 3.000 km und bin sehr zufrieden. Dienstreisen auf der vollen Autobahn werden im Eco-Modus bei 4,5 Liter Verbrauch absolviert, wenn ich Spaß haben will schalte ich in den Comfort- oder Sport-Modus, dann geht er richtig gut ab. Subjektiv fühlt er sich nach mehr als 143 PS an!

Durchschnittsverbrauch liegt bei mir jetzt bei gemessenen 5,5 Liter (5,3 nach BC).

Weiterhin viel Spaß mit Deinem 118d!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Kann ich nur bestätigen: Fahre meinen 118dA jetzt vier Wochen und 3.000 km und bin sehr zufrieden. Dienstreisen auf der vollen Autobahn werden im Eco-Modus bei 4,5 Liter Verbrauch absolviert, wenn ich Spaß haben will schalte ich in den Comfort- oder Sport-Modus, dann geht er richtig gut ab. Subjektiv fühlt er sich nach mehr als 143 PS an!

Durchschnittsverbrauch liegt bei mir jetzt bei gemessenen 5,5 Liter (5,3 nach BC).

Weiterhin viel Spaß mit Deinem 118d!

Gruß

Frank

Ebenfalls ;)

Nach 2 Tagen und jetzt 400 km kann ich natürlich noch nichts berichten. Außer Spaß !

Habe auch bisher nichts "nerviges" feststellen können. Minimale Vibration bzw. eine Art Rappeln bei lauterer Musik von vorne rechts. Vermutlich irgendeine Abdeckung/Plastikteil, welches durch den Bass vibriert. Kann man nichts machen.

Fahre aktuell im Comfort-Modus und bin auch mehr Stadt als Bahn gefahren - Verbrauch daher bei über 7 Liter. Aber das sind die ersten Tage. Werde auf Dauer sicherlich auch auf Eco gehen.

Das mit dem PS-Gefühl kann ich bestätigen - hat schon gut Schub dahinter.

Wenn einen echt mal der Affe beißt: manuelles Schalten und ab. Macht echt Laune :D

Kann man eigentlich Auto-Start-Stop dauerhaft deaktivieren ?

am 6. Juni 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Nach 2 Tagen und jetzt 400 km kann ich natürlich noch nichts berichten. Außer Spaß !

Habe auch bisher nichts "nerviges" feststellen können. Minimale Vibration bzw. eine Art Rappeln bei lauterer Musik von vorne rechts. Vermutlich irgendeine Abdeckung/Plastikteil, welches durch den Bass vibriert. Kann man nichts machen.

Fahre aktuell im Comfort-Modus und bin auch mehr Stadt als Bahn gefahren - Verbrauch daher bei über 7 Liter. Aber das sind die ersten Tage. Werde auf Dauer sicherlich auch auf Eco gehen.

Das mit dem PS-Gefühl kann ich bestätigen - hat schon gut Schub dahinter.

Wenn einen echt mal der Affe beißt: manuelles Schalten und ab. Macht echt Laune :D

Kann man eigentlich Auto-Start-Stop dauerhaft deaktivieren ?

1) Auto-Strat-Stop kann man selbst nicht dauerhaft deaktivieren. Dass soll man auch nicht der Umwelt zuliebe.

2) Wieso hast Du den Wagen eigentlich in Stockholm abgeholt?

3) Feststellung: Mit M-Sportpaket wird der Wagen so laaangsam optisch erträglich, weil die hässlichen Scheinwerfer nicht so zur Geltung kommen. Ich hoffe, dass BMW diese optische Totalkatastrophe beim Facelift korrigiert. Und das Facelift vorzieht.

Mir gefällt er von Tag zu Tag besser, ist das F20-Syndrom ;)

am 6. Juni 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Mir gefällt er von Tag zu Tag besser, ist das F20-Syndrom ;)

Schade, dass man sich ein Auto nicht erst schönsaufen und anschließend fahren darf. :D

Aber im Ernst: An die Heckansicht kann ich mich gewöhnen. Die Frontpartie hingegen ... diese Scheinwerfer, die aussehen wie die Augen mitsamt Tränensäcken von Karl Dall ... niemals.

am 7. Juni 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Mir gefällt er von Tag zu Tag besser, ist das F20-Syndrom ;)

Schade, dass man sich ein Auto nicht erst schönsaufen und anschließend fahren darf. :D

Aber im Ernst: An die Heckansicht kann ich mich gewöhnen. Die Frontpartie hingegen ... diese Scheinwerfer, die aussehen wie die Augen mitsamt Tränensäcken von Karl Dall ... niemals.

Alles Geschmacksache:

Ich kann´s nicht nachvollziehen, mir gefällt er. Habe auch noch niemanden getroffen, der sich ähnlich kritisch über die Optik meines F20 geäußert hätte!

Zitat:

Original geschrieben von Geraner

Hallo Leute,

Darf ich Vorstellen, unser neuer BMW 118d mit M-Sportpaket.

Gestern frisch vom Händler in Stockholm abeholt.

Ausstattung:

- 118d (143 PS)

- Saphirschwarz

- M-Sportpaket

- Advantage Packet Plus in Verbindung mit M Sportpaket

- Sichtpaket

- Modellschriftzug - Entfall am Heck

- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (Außenspielgel elektrisch anklappbar)

Mehr Bilder folgen später.

Grüße aus Schweden

/Geraner

Hallo,

möchte mir die M-Einstiegsleisten nachrüsten. Laut Händler sind diese aber nur für den vorderen Einstieg bestellbar.

Hat das M Paket keine Alu Einstiegsleisten hinten?

Würde mich über ein Bild des hinteren Einstiegs sehr freuen.

Viele Grüße nach Schweden

am 7. Oktober 2014 um 11:00

Hallo,

erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Auto. Wie lange hast Du auf ihn warten müssen ?

Habe mir Mitte September der M125i bestellt, Vertrag unterschrieben und warte. Es kommt mir sehr lange vor. Der Händler rief mich noch mal an, ob ich denn wirklich die Sportbremse haben wolle.

Klar, das wollte ich. Er teilte mir mit, dass ich ja auch Winterreifen benötige. Wollte für den Winter die Stahlfelge nehmen. Leider geht das nur mit Alu Felgen. Somit kommen nochmal 1600 EURO für 4 Felgen und 4 Reifen hinzu. Liege nun bei 43.000 EURO. Aber wir geben ja 2 Autos in Zahlung. Das sind dann 15.000 EURO weniger.

Wie fährt sich denn die 8-Gang Automatik ? Einige schwärmen so davon, dass die gar nicht mehr manuell schalten wollen. Wie ist denn der Modus Comfort ? Oder hast Du auf das adaptive Fahrwerk verizchtet. Könnte noch viele Fragen stellen. Aber nun wünsche ich Dir immer eine gute Fahrt, fahr in gut ein und bleib unfallfrei.

Viel Spaß

Norbert

am 7. Oktober 2014 um 13:56

Hi nicht schlecht, Glückwunsch!

Aber irgentwie sieht er nach meinem geschmack etwas nackig aus, vielleicht liegt es daran das ich viel an meinem gemacht habe ;-)....VIEL FREUDE DAMIT!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nightfly1957

Habe mir Mitte September der M125i bestellt,

Du hast einen 125i mit M-Paket bestellt. ;)

am 8. Oktober 2014 um 8:25

Hi,

Du hast einen 125i mit M-Paket bestellt. ;)

wie dem auch sei wie lange war die Lieferfrist ?

Viele Grüße

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein neuer 1er F20 ist da (118d mit M-Sportpaket)