mein motor will nicht immer angehen...
Hallo erstmal alle zusammen.Ich hoffe es kann mir vielleicht irgendjemand helfen.
FAhre einen 1,6 16V Bj.96 und haben zur zeit immerwieder mal ein problem.Und zwar will er manchmal nicht mehr angehen,auch wenn man schon unterwegs wahr und er nur einige minuten stand.
Und zwar ist es dann so.Schlüssel ins Zündschloss(logisch,grins) umdrehen und meine elektrik geht an(ja auch meine benzinpumpe)und das wahr es dann.Der motor macht keinen mucks.Die Motorkontrolleuchte ist dabei auch an.Wenn man aber dann ein wenig wartet geht er manchmal aber dann an.Woran kann das liegen?
Ich hoffe es kann mir jemand einen nützlichen hinweis geben.
Danke Euch schon im vorraus.
Ach hätte ich beinahe vergessen.Kann auch nur zufall sein.Aber als er heut mittag mal wieder nicht angehen wollte habe ich mal am kabel von der lamdasonde herrumgewackelt und dann ging er anschliesend an.Kann es auch daran liegen.
Oder ist es Meine Wegfahrsperre?
27 Antworten
auf zum foh und fehlerspeicher auslesen lassen!!! beim 1,8 kann man das noch selber machen weis net ob das bei deinem geht hier mal die anleitung dazu
http://www.motor-talk.de/.../wieder-diese-bloede-mkl-t2145283.html?...
Zitat:
Original geschrieben von maxthomas2001
HÄ???Zitat:
Müsste doch eigentlich auch gehen wenn ich nen gang einlege un das auto ein wenig vor und zurück bewege,oder?
Was soll das bringen?Kann sein das manchmal der Magnetschalter hängt. Mit Getriebe und Gang hat das gar nix zu tun!
Ah Ok.Wieder was dazugelernt.Dachte das sich dann der anlasser auch ein wenig mitdreht und es dann gehen würde.
läuft der anlasser aber dreht der motor sich nicht durch oder rühert sich der anlasser überhaupt nicht ???
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV Vectra B
läuft der anlasser aber dreht der motor sich nicht durch oder rühert sich der anlasser überhaupt nicht ???
Also wenn er nicht angehen will geht auch der anlasser nicht.Da tut sich dann rein gar nichts.
Und wenn er angeht läuft alles einwandfrei als währe nichts gewesen.
Ähnliche Themen
das könnte einproblem der verzahnung des ritzels oder des motorschwungrads sein. leg mal ein gang ein schieb ihn dann mal einstück und versuch ihn dann mal zustarten. denn er dann anspringt dann probier das noch parmal kann auch dummer zufall gewesen sein und wenn das 100 pro der fehler ist muss der motorschwungrads gewechselt werden.
Zitat:
das könnte einproblem der verzahnung des ritzels oder des motorschwungrads sein. leg mal ein gang ein schieb ihn dann mal einstück und versuch ihn dann mal zustarten. denn er dann anspringt dann probier das noch parmal kann auch dummer zufall gewesen sein und wenn das 100 pro der fehler ist muss der motorschwungrads gewechselt werden.
Ohchne bitte net.Ja ok werde dieses mal versuchen.Und schreibe morgen ob es was gebracht hat.
Zitat:
Also habe Ihn nun hin und hergeschoben.Aber hat sich leider nichts getan.Geht immernoch nicht an.Werde es aber morgen noch einmal versuchen.
Hallo!
Wir waren doch schon mal beim Anlasser, oder???
Nimm einen Hammer (kleinen!! am besten kunststoff bzw. nicht leitendes Materiel) und klopfe auf den Anlasser. Geht auch von Oben, habs selber erst im letzten Jahr gehabt. Startet er dann normal - Anlasser defekt. Geht dann noch eine Weile auf die Art aber irgendwann ist er ganz hin.
Anlasser kostet um die 50 € bis 80 € auf dem Schrott bzw. der Bucht.
Weini
Zitat:
wie siehts mit der batterie aus?? Spannung gut nochgenug flüssigkeit drin??
Ja an der Batterie kann es nicht liegen die ist nagelneu.Sprich eine woche alt.
Zitat:
Original geschrieben von weini69
Hallo!Wir waren doch schon mal beim Anlasser, oder???
Nimm einen Hammer (kleinen!! am besten kunststoff bzw. nicht leitendes Materiel) und klopfe auf den Anlasser. Geht auch von Oben, habs selber erst im letzten Jahr gehabt. Startet er dann normal - Anlasser defekt. Geht dann noch eine Weile auf die Art aber irgendwann ist er ganz hin.
Weini
Ok dann werde ich das morgen gleich einmal versuchen.Danke Euch schon einmal für die vielen auskünfte.Werde dann morgen berichten ob es funktioniert hat
Zitat:
Original geschrieben von weini69
Hallo!Wir waren doch schon mal beim Anlasser, oder???
Weini
Also bei meinem Motor komme ich nicht von oben an denn anlasser ran,kein platz zum runtergreifen.
Bin jetzt mal von unten ran und denke nun auch das es der anlasser ist da er ganz schön fertig aussieht.Werde diesen in den nächsten paar tagen mal wechseln und schauen ob es dann wieder geht.
Achso, und der motor sprang heute wieder ohne probleme an,ohne das ich was machen musste.
Danke Euch allen bis dahin
Also tausend dank noch an allen die mir so schnell geholfen hatten.Es wahr nun der anlasser.
Und beim 1,6 16V kommt man defentitiv nicht von oben an den anlasser ran.