ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Motor geht plözlich während der Fahrt aus!

Vectra B Motor geht plözlich während der Fahrt aus!

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2011 um 16:09

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Vectra B von 96.

Wenn ich mich jetzt in den Wagen setze und losfahre ist alles ok, doch nach ca 1km geht der Motor ohne Vorwahnung einfach aus und dann lässt er sich erst einmal nicht mehr starten(ist auch schon passiert, das er gleich wieder anging!)! Habe gestern auch eben eine Runde bei uns gedreht um zu sehen ob es noch mal passiert und , jepp er ist genau vor der Haustür von einem Bekannten stehen geblieben, ich habe geklingelt und dem Bekannten gesagt, das ich in einer Stunde den Wagen abhole, da er dann bestimmt wieder anspringt ;-) Ich also nach einer Stunde hin, mich in den Vectra gesetzt und konnte sofort losfahren!! Was kann das denn sein?? Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Dann frag doch weiterhin deinen Freund wenn du was hast.Ist sinnvoller.

Wenn du innen Zubehörladen gehst sagst du doch auch

nicht brauchte Motorteil hab Vectra B fertig.Klingelt jetzt was?

Vll sollteste deine Sig auch noch ändern.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 3. April 2011 um 21:49

Kann mir keiner sagen woran es liegt? Danke

Wäre schön wenn du noch etwas erzählen würdest.

Themenstarteram 3. April 2011 um 22:52

Was soll ich denn erzählen? Wenn ich einsteige dann kann ich normal losfahren und nach ca 1km geht der Wagen einfach aus und nach einiger Zeit kann ich den Wagen wieder starten als wenn nicts war! Ein Freund sagte der Hallgeber könnte es sein! Ist der Hallgeber im Zündverteiler intigriert?

Genau rentner wagen, was fällt dir ein?!! Im Vectra gibt es schließlich nur einen einzigen Motor und er wurde auch nur in einem Monat in einem bestimmten Jahr gebaut. Jetzt streng dich mal an und forsche, was der TE für einen Wagen fahren muss, damit er endlich seine NICHT verdiente Hilfe bekommt!

Man oh man, immer wieder der gleiche Trott, wir haben keine Glaskugel zu Hause!

Themenstarteram 4. April 2011 um 7:20

Was sind das denn hier für Antworten? Nur Idioten hier oder was? Ich habe das Problem geschildert und geschrieben er ist von 96, habe um Hilfe gebeten, ich bin kein KFZ Mechaniker sonst würde ich hier nicht fragen was es sein kann! Bitte nur antworten wer mir helfen kann! Ich habe auch gesagt, dass ein Freund meinte es kann der Hallgeber sein! Aber ich denke ich lass es hier sein! Wenn sich nur Idioten angesprochen fühlen, wenn man eine Frage hat. Danke

Zitat:

Original geschrieben von UlliCessna

Was sind das denn hier für Antworten? Nur Idioten hier oder was? Ich habe das Problem geschildert und geschrieben er ist von 96, habe um Hilfe gebeten, ich bin kein KFZ Mechaniker sonst würde ich hier nicht fragen was es sein kann! Bitte nur antworten wer mir helfen kann! Ich habe auch gesagt, dass ein Freund meinte es kann der Hallgeber sein! Aber ich denke ich lass es hier sein! Wenn sich nur Idioten angesprochen fühlen, wenn man eine Frage hat. Danke

UHHHHHH janz falsche antwort.... glaube das ding kann geschlossen werde.

Was könnte es denn sein, wenn es der X18XE Motor ist oder der Z22SE Motor ?

Dann frag doch weiterhin deinen Freund wenn du was hast.Ist sinnvoller.

Wenn du innen Zubehörladen gehst sagst du doch auch

nicht brauchte Motorteil hab Vectra B fertig.Klingelt jetzt was?

Vll sollteste deine Sig auch noch ändern.

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:36

Hallo, du warst ja auch nicht gemeint Rentner Wagen!

Es ist ein Vectra mit dem X18XE Motor und ich habe gerade einen Zündverteiler geholt, hat nichts gebracht! Es kommt kein Zündfunke, er springt jetzt garnicht mehr an! Sorry habe nur Ärger im Augenblick!!

Zündkabel schon mal getauscht? vielleicht sind ein paar durch.

 

Dein Motor hat kein Zündverteiler,nur ein Dismodul. Wenn da nix ankommt haste ein Problem.

Kannste nur Kabel durchmessen bis zum Stg und wenn nicht das Stg tauschen zur Probe.

Themenstarteram 6. April 2011 um 23:42

Hallo, ich hatte ja eine Zündverteiler oder Zündspule gebraucht gekauft, war nichts, dann das E-Teil vom Zündschloss. Gekauft, weil der vom ADAC es sagte! Auch nichts! jetzt sagte einer von Opel, kauf noch einmal eine Zündspule, aber eine Neue! Ich habe sie gekauft und die kommt morgen! Wenn es daran nicht liegt soll es an dem Steuermodul liegen! Der Wagen hat schon immer Probleme gemacht!Wenn es an der Zündspule morgen nicht liegt, kaufe ich mir einen KIA Sorento!

Hallo

Auch wenn es schon lange her ist. Lag es eigentlich an der Zündspule?

Gruß Peter

Woran lag es denn nun habe die gleichen Probleme bei meiner Freundin ihrem vectra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Motor geht plözlich während der Fahrt aus!