Mein Motor ist angekommen, aber nicht komplett!

Audi A6 C5/4B

Hallo, habe für meinen Dicken einen BDV Motor mit 170 Ps geliefert bekommen, Kostenpunkt 1100€ und der kapute Motor wird abgeholt. Doch Der gelieferte Motor ist leider nicht komplett, Zahnriemen und alle Rollen fehlen. Diverse Leitungen u schläuche sind auch nicht da, Zyndverteiler fehlt , Ansaugbrücke ist defekt und der Schwungrad fehlt auch.
Würdet Ihr das reklamieren?

Stimmt es dass man Spezialwerkzeug braucht um den Riemen einzubauen?
Muss der Schwungrad an die Kurbelwelle gewuchtet werden?

Danke!

15 Antworten

leider sollte die Rechnung per Post ankommen.... Das habe ich gerade an Ihn geschrieben:

Sehr geehrter Herr ******,

Ich habe bei Ihnen vor einigen Tagen einen Motor für einen Audi A6 2,4 L ( BDV) gekauft. Leider haben sie mir nicht gesagt, dass an dem Motor der Zahnriemen fehlt. Dieser ist auch meiner Meinung nach kein Anbauteil (gehört zu dem Rumpfmotor dazu)Die Schwungscheibe müsste meiner Meinung nach auch dran sein. Teile wie Lichtmaschine, Klimakompressor, Servopumpe, Zündverteiler usw. gehören zu dem Motor NICHT dazu! Desweiteren haben wir gesehen, dass ein Zahnrad an einem der Köpfe geschliffen hat, daher schließen wir einen Zahnriemenriss leider nicht aus!! Deswegen trauen wir uns nicht einen Riemen selber einzubauen. Wenn der Steuerriemen tatsächlich gerissen war und die Ventile deswegen Krumm sind, dann können wir nachher nicht nachweisen, dass es nicht an uns liegt. Bitte, haben sie Verständnis dafür, dass man bei einer größeren Anschaffung (1100€) wert auf Sicherheit legt. Schließlich gehen wir davon aus, dass wir den Motor bei einem seriösen Betrieb gekauft haben. Desweiteren passen die beiden Ölwannen leider nicht. Bei Ihnen auf Ihrer Internetseite ist geschrieben, dass Rücksendungen bei einem Wahrenwert über 40€ kostenlos erfolgen. Am Telefon hieß es, dass wir es bezahlen sollen. Uns ist diese Situation äußerst unangenehm! Ich kann Sie verstehen, aber bitte verstehen sie auch uns. Wir sind auch nicht in Kenntnis gesetzt worden dass der Zahnriemen mit allen Rollen fehlt. Außerdem hieß es damals, dass die Wasserpumpe dabei ist, welche leider auch fehlt! Desweiteren hat unser Motorblock doch kein Loch. Durch den Pleuelriss scheint augenscheinlich nur die Ölwanne betroffen zu sein. Wir haben Interesse an dem anderen Motor, der nach dem Foto komplett sein soll, aber der soll bereits von Ihnen verkauft worden sein. Zahnriemen (mit Rollen und Zahnrädern) muss an dem Motor drauf sein. Das gleiche Gilt für die Schwungscheibe und Ansaugbrücke! Desweiteren brauchen wir gewisse Unterdruckleitungen und Plastikleitungen, welche den Fotos zufolge an dem anderen Motor drauf sein sollen(zum Extrapreis) . Inzwischen bin ich auf der Suche nach einem anderen Motor! Lassen Sie bitte uns diesen Konflikt auf nette Art und Weise klären. Beide Seiten sollten nachher zufrieden sein!
Mit freundlichen Grüßen
Ivan ********.

Deine Antwort