mein mondeo v6 ist zu langsam....

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

wir haben gestern sommerreifen auf den mondi gemacht und sind dann nach gut 35km bundesstr. auf die autobahn! das erste mal mit manuellem getriebe, bis 170-180km/h zieht er wie verrückt!! aber dann wars das, mit ewig viel anlauf kommt er dann irgendwann ganz knapp an die 200 ran....ist aber natürlich viel zu wenig!
220 hat er laut tacho ja schon mit automatik ohne probleme geschafft!

woran kann das liegen? motor läuft ruhig, auch bei dem tempo! öl und zündkerzen sind frisch und in der beschleunigung bis etwa 140 ist er auf einer höhe mit dem vr6 golf von nem bekannten.

74 Antworten

hmm, aber sollten beim V6 als Schalter nicht mehr als 225km/h drin sein ?? Grade laut Tacho?

Lt. Tacho müsste der doch mind. 240km/h gehen.

Bekannter von mir hatte einen Mk2 V6 Automatik, der rannte lt. Tacho 240km/h, leicht bergrunter.
Auf grader Strecke etwa 230km/h. War wahrscheinlich auch ordentlich Tachovoreilung ^^

MFG Markus

na sicher sollte er das!
aber bis vor 3 tagen ging er nicht über 180km/h rüber! musst du eben mal rücklesen hier ! ;-)

Hallo,

mein Mk2 V6 bj 2000 regelt bei 230 ab? ist das normal weil ich hier des öfteren 240 höre

Gruß Michi

das ist nicht normal, mit meiner alten automatik bin ich mal im windschatten von nem saab turbo bis ans tachoende gekommen und da gabs dann ein leichtes knartschen oder sowas und er ging wieder runter auf etwa 235.

im mom bin ich ja nun erst bei 220 angekommen und bin gespannt was noch so passiert.....

Ähnliche Themen

Hallo,

also 220, evtl war gegenwind oder so :-)
aber nochmal zu meinem auto.
gibt es auch welche bei denen das so ist?
von der drehzahl her ist noch platz.
Wenn ja gibts ne möglichkeit die Sperre rauszumachen?

Gruß Michi

ne....eigentlich müsste es bei mit am fehlenden imrc liegen (sag ja...erstmal hier rücklesen jungs ;-) )
das wird man nicht wegmachen können, ich weiss grad nicht...aber ich glaub der mkII ist mit 220 oder so in die richtung eingetragen....also wird er auch keine abrieglung bei 230 haben !

ich weis schon das es nach deiner meinung am imrc liegt aber ich glaube das nicht weil wenn das teil wirklich kaputt ist fährst du keine 200 hundert mehr.

wie gesagt bei 230 is schluss und eigentragen ist er mit 224

Gruß Michi

ich hab ja gar kein imrc eingebaut im moment !!! also ist es ja auch nicht kaputt ;-)

Höchstgeschwindigkeit

Hallo,

225 eingetragen dürfte der 4- oder 5-Türer sein,der Kombi mit 170 PS ist mit 215 eingetragen!Hatte den vor Jahren mal für 2 Wochen von einem Freund.Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen,da 190 Winterreifen zu dem Zeitpunkt montiert waren.Meine aber so um 230 auf dem Tacho.

Gruß
Stephan

aber nun bal zurück zum thema, wie kann es sein das der wagen auf einmal gute 40 km/h mehr läuft ?

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

aber nun bal zurück zum thema, wie kann es sein das der wagen auf einmal gute 40 km/h mehr läuft ?

möglicherweise hat dein Steuergerät ein paar Dinge gelernt...

aber ist ja doch komisch,da kein imrc drann ist und die schaltsaugrohre ja eigentlich nicht wirklich gesteuert werden dürften

In der Bedienungsanleitung steht bei manchen Autos,dass das unrunder Motorlauf etc. nach Abklemmen der Batterie möglich ist,weil das Steuergerät neu angelernt werden muss mit Daten.

der motor lief nie unrund bisher,weder jetzt noch vor 3 monaten! und nach gut 7000km sollte das steuergerät ja doch irgendwann mal angelernt gewesen sein ;-) kommt ja schon bald der 2. ölwechsel drann

keiner eine idee ??

Deine Antwort