Mein Mini hat ein Eigenleben entwickelt
Mein Mini hat die Angewohnheit entwickelt, eigenständig die Fenster und die Türen zu öffnen.
Zudem verstellt er eigenständig gewisse Funktion im Bordcomputer.
Tippe mal auf Burnoutsyndrom, vielleicht weil ich heute einen RS 4 zu Verzweiflung gebracht habe und dabei den Works voll herangenommen habe. 😁
War ne absolut schwache Vorstellung des Audi, trotz seinen 380 PS. 😁
Der Kleine ist jetzt erst mal für 2 Tage zur Kur beim Händler, um zu schauen, was ihm genau fehlt.
Ich tippe mal auf Steuergerät, aber kann auch was anderes sein.
Hat jemand einen Tipp ?
Markus
Beste Antwort im Thema
ich hab mal gehört, dass man(n) mädels durch kleine aufmerksamkeiten und liebevolle zuwendungen wieder in die spur helfen kann 😁
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Jedenfalls habe ich gleich mal noch das volle Verwöhnprogramm in Form von Öl und Kerzenwechsel in Auftrag gegeben, soviel zum Thema liebevolle Zuwendung.Markus
... wenn Du sie jetzt noch liebevoll mit Swizöl massierst, dürfte alles wieder im Lot sein 😉
Drüben im PFF haben wir ja was angeleiert 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
ich hab's doch nur GEHÖRT 🙄Zitat:
Du alter Frauenversteher, ich werd mal wieder zu Dir nach München kommen mit meinem Patient. 😁
Hey Markus,
nicht so bescheiden ;-) Ich weiss, dass es so ist 😁
Liebe Grüße,
Betty
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wenn Du sie jetzt noch liebevoll mit Swizöl massierst, dürfte alles wieder im Lot sein 😉Zitat:
Jedenfalls habe ich gleich mal noch das volle Verwöhnprogramm in Form von Öl und Kerzenwechsel in Auftrag gegeben, soviel zum Thema liebevolle Zuwendung.Markus
Heinz
😁
Aber hallo, wie die Jungs doch immer gleich anspringen. 😉😁
Das mit dem RS 4 war aber echt der Hammer.
Ich tanke üblicherweise in der Schweiz immer 95 Oktan für rund 90 Cent.
An dem Tag hatte ich aber mal wieder Lust auf 98 und wollte einfach nochmal testen, ob ein Unterschied spürbar ist.
Ich fahr also gemütlich auf der A81 mit rund 200 km/ h die steile Bergaufpassage zum Hegau hinauf, als auf der linken Spur ein RS 4 angebolltert kam. Volle Beleuchtung und Blinker links.
Ich denk mir, der kommt doch wie gerufen und als ein paar Meter später für ein kurzes Stück ein Limit von 120 km / h aufgerufen wird, hab ich mich kurzerhand an ihn geheftet.
Am Ende der 120 er Zone hab ich dann gleich mal den Überraschungseffekt ausgenutzt und bin an ihm vorbei.
Das konnte er sich natürlich nicht bieten lassen und nahm umgehend das Messer zwischen die Zähne und die Verfolgung auf.
Ab 200 km / h hatte er dann einen sprübaren Vorteil und ging an mir vorbei, wobei ich mich dann in seinen Windschatten gehängt habe und mich mit cleveren Manövern hab nicht mehr abschütteln lassen.
Der Blick von ihm im Rückspiegel war von tiefem Respekt geprägt und nach 50 Kilometer hat er die Autobahn in Richtung Parkplatz mit einem nicht besonders erfreulichen Gesichtsausdruck beleidigt verlassen.
Hat mich selber überrascht, dass ich zumindest bis 200 km / h beim Beschleunigen an ihm dran bleiben konnte. Da das Ding auch nicht mehr als 250 km / h geht, fährt er mir bei Vollgas auch nicht davon. Nur eben in der Phase von 200 bis 250 km / h kann er ein paar Meter gut machen.
Der Works ist einfach ein Knaller mit 2 Gesichtern, gemütlich und völlig entspannt zu fahren wenn man möchte, aber auch ein Tier wenn man die Sporttaste drückt und ihm die Sporen gibt.
Du wirst lachen, aber bevor der Works auf die Strasse kam, wurde er ein Tag lang mit Swizöl massiert, hat dafür auch ne Stange Geld gekostet.
Aber im Frühjahr werde ich ihm nochmal eine kurze Nachbehandlung angedeihen lassen, zur Auffrischung.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Hey Markus,Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
ich hab's doch nur GEHÖRT 🙄
nicht so bescheiden ;-) Ich weiss, dass es so ist 😁
Liebe Grüße,
Betty
Ihr zwei Süssen, was läuft denn da bei Euch, läuten da etwa bald die Hochzeitsklocken. 😉😁
Markus
Ähnliche Themen
bei uns geht so einiges!!! Mein Hochzeitskleid ist schon bestellt 😁
Möchtest du Trauzeuge werden?
Betty
Zitat:
Ihr zwei Süssen, was läuft denn da bei Euch, läuten da etwa bald die Hochzeitsklocken. 😉😁
bischt ja garned neugierich, gell 😁
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
bei uns geht so einiges!!! Mein Hochzeitskleid ist schon bestellt 😁
Möchtest du Trauzeuge werden?Betty
😁
Einer Party gegenüber bin ich doch nie abgeneigt. 😁
Zudem Könnten man dann doch den Anlass gleich mit einem Minitreffen verbinden. 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von jank1989
hi,Zitat:
Mein Mini hat die Angewohnheit entwickelt, eigenständig die Fenster und die Türen zu öffnen.Zudem verstellt er eigenständig gewisse Funktion im Bordcomputer.
Tippe mal auf Burnoutsyndrom, vielleicht weil ich heute einen RS 4 zu Verzweiflung gebracht habe und dabei den Works voll herangenommen habe. 😁
War ne absolut schwache Vorstellung des Audi, trotz seinen 380 PS. 😁
Der Kleine ist jetzt erst mal für 2 Tage zur Kur beim Händler, um zu schauen, was ihm genau fehlt.
Ich tippe mal auf Steuergerät, aber kann auch was anderes sein.
Hat jemand einen Tipp ?
Markus
also das mit den Fenstern das die sich selbständig machen liegt höchstwahrscheinlich am Türschloß der Fahrerseite. Das liegt an der Zentral verriegelung dann. Man muss das Tür schloß austauschen damit die nicht mehr geschieht. Um es herauszufinden ob es daran liegt zieh einfach mal den stecker vom türschloß ab. Wenn es dann nicht mehr ist weißt du bescheid das es das schloß ist . 😉
Weiß es da ich selbst bei bmw arbeite und wir dieses Problem schon öfters mal hatten 😉
Hey, Du bist ja richtig gut. 😉
Gerade hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass sie das Türschloss linkes getauscht haben.
Hoffe jetzt hat er oder sie ausgezickt. 😁
Aber die schlechte Nachricht war, dass die Jungs weit und breit, selbst nicht mal im Hauptlager in Straßbourg, Zündkerzen für meinen Works auftreiben können.
Jetzt haben die Jungs nur das Öl gewechselt und haben mich zu einem weiteren Termin gebeten.
Hoffentlich nimmt mir das mein Works jetzt nich übel. 😁
Markus
tztzztzzttz....unglaublich! ja, aber wie schauts denn mal mit einem Minitreffen aus?? ich bin dabei....solange es jetzt nicht am A**** der Welt ist. Also denkt auch bei der Ortswahl ein bißchen an das Mädel aus dem ( fast) Ruhrpott...
Betty
Zitat:
Original geschrieben von TEXV70R
Komm(t) doch im Mai mit nach Silverstone zum 50. MINI-Geburtstag ... 🙂
gute idee 😉
Zitat:
😁Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wenn Du sie jetzt noch liebevoll mit Swizöl massierst, dürfte alles wieder im Lot sein 😉
Heinz
Aber hallo, wie die Jungs doch immer gleich anspringen. 😉😁
Das mit dem RS 4 war aber echt der Hammer.
Ich tanke üblicherweise in der Schweiz immer 95 Oktan für rund 90 Cent.
An dem Tag hatte ich aber mal wieder Lust auf 98 und wollte einfach nochmal testen, ob ein Unterschied spürbar ist.Ich fahr also gemütlich auf der A81 mit rund 200 km/ h die steile Bergaufpassage zum Hegau hinauf, als auf der linken Spur ein RS 4 angebolltert kam. Volle Beleuchtung und Blinker links.
Ich denk mir, der kommt doch wie gerufen und als ein paar Meter später für ein kurzes Stück ein Limit von 120 km / h aufgerufen wird, hab ich mich kurzerhand an ihn geheftet.
Am Ende der 120 er Zone hab ich dann gleich mal den Überraschungseffekt ausgenutzt und bin an ihm vorbei.
Das konnte er sich natürlich nicht bieten lassen und nahm umgehend das Messer zwischen die Zähne und die Verfolgung auf.Ab 200 km / h hatte er dann einen sprübaren Vorteil und ging an mir vorbei, wobei ich mich dann in seinen Windschatten gehängt habe und mich mit cleveren Manövern hab nicht mehr abschütteln lassen.
Der Blick von ihm im Rückspiegel war von tiefem Respekt geprägt und nach 50 Kilometer hat er die Autobahn in Richtung Parkplatz mit einem nicht besonders erfreulichen Gesichtsausdruck beleidigt verlassen.
Hat mich selber überrascht, dass ich zumindest bis 200 km / h beim Beschleunigen an ihm dran bleiben konnte. Da das Ding auch nicht mehr als 250 km / h geht, fährt er mir bei Vollgas auch nicht davon. Nur eben in der Phase von 200 bis 250 km / h kann er ein paar Meter gut machen.
Der Works ist einfach ein Knaller mit 2 Gesichtern, gemütlich und völlig entspannt zu fahren wenn man möchte, aber auch ein Tier wenn man die Sporttaste drückt und ihm die Sporen gibt.
Du wirst lachen, aber bevor der Works auf die Strasse kam, wurde er ein Tag lang mit Swizöl massiert, hat dafür auch ne Stange Geld gekostet.
Aber im Frühjahr werde ich ihm nochmal eine kurze Nachbehandlung angedeihen lassen, zur Auffrischung.
Markus
Den Beitrag habe ich bisher wohl überlesen.😁
Wundert mich ja das du an dem RS4 nicht vorbeigezogen bist, der Audi ist doch bestimmt bei 250 abgeriegelt.
Von deinen "cleveren Fahrmanövern" im Windschatten bei über 200 km/h hätte ich auch gerne mal ein Video gesehen. Warte doch das nächste mal bitte bis ein Wagen der Rennleitung dabei ist.😉
Hallöchen,
die RS Modelle sind abgeregelt???? Der von einem Lieferanten meiner Firma geht ca. 290 (ohne Rückenwind und ohne Bergab!!). Vielleicht wurde die Drossel ausgebaut.😎
Früher waren die S 4 Modelle geregelt, die RS Modelle offen - hat sich das jetzt auch schon geändert 😰
Außerdem scheint es mit bei der heutigen Verkehrsdichte sowieso unrelevant, ob ich jetzt mit 200 oder 400 PS auf der Autostrada unterwegs bin - diese Autos machen doch sowieso nur noch auf dem Bergpass Spass - und dafür hab ich mir den S gekauft (der JCW war leider noch nicht verfügbar 🙄). Unlängst bedrängte ich einen F 430 (mein Traum auf Rädern) mit meinem Cooper S - er wollte aber trotzdem nicht über 130 fahren 😁 - dann bin ich an Ihm mit 150 vorbeigerauscht, und der hat nicht mal blöd dabei geschaut 😁
Liebe Grüße aus Wien
Chris