Mein Mini Cooper!

MINI

Hallo ihr Lieben,

ich konnte meinen Mini am Mittwoch auch endlich abholen!! Hier die ersten Bilder. Nur leider ist mein Spoiler noch nicht dran :-(

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr Lieben,

ich konnte meinen Mini am Mittwoch auch endlich abholen!! Hier die ersten Bilder. Nur leider ist mein Spoiler noch nicht dran :-(

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

Ich wollte die Tage meine Reifen wechseln und finde keinen Wagenheber 😕
In dem Karton sehe ich die Vorrichtung aber die ist leer. Spray, dieser komische Kompressor, alles drin, nur der Wagenheber nicht. Bitte klärt mich auf!!

ich hab bei meiner mini-bestellung ein kreuzle bei der position "05dd - wagenheber und radschraubenschlüssel" gemacht...es hat zwar nix extra gekostet, aber mein verkäufer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das ned inklusive is...mir wär's sonst ned aufgefallen...

wie? Da gibts keinen mehr? Also bin ich gezwungen mir die Reifen vom Fachmann wechseln zu lassen? Na toll ;-/
Das kreuz habe ich dann wohl übersehen 😕

Betty

... die gehen davon aus, dass man bei einem Auto, das serienmäßig auf Runflat-Reifen läuft und zudem noch ein Dichtmittel an Bord hat, die Reifen nicht wechseln muss.

Heinz

Zitat:

...Also bin ich gezwungen mir die Reifen vom Fachmann wechseln zu lassen? Na toll ;-/

nee, brauchste ned zwingend...du hast ne pn...

Ähnliche Themen

...viel Arbeit, wenig Zeit...daher erst jetzt gelesen! Hey, fast unser Mini 🙂

Könnte bis auf unsere schwarze Innenausstattung das Zwillingsschwesterchen sein 🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Kleinen!

Zum Reifenwechseln: Kauf dir für 50 bis 70 Euro einen gescheiten (keinen ATU 15 Euro-) Rangierwagenheber und einen Radschlüssel, dann brauchst du keinen Wackelwagenheber zum Reifenwechseln.

Bei Westfalia (Internet) gibts einen super Wagenheber für 77 Euro, der normalerweise in den Servicemobilen von BMW drinn ist. Hab ich auch gekauft, einwandfreies und standsicheres Teil.

Gruß, Jochen

hey, danke. Pepper white scheint ja richtig im Trend zu liegen. Wissensdurst mcs ist so lieb und schickt mir einen Wagenheber! Somit kann dann auch eine Frau mal versuchen die Reifen zu wechseln :-)
Zeig doch auch mal Bilder von deinem Mini :-)
Bekomm noch den Spoiler vom S. ABer der ist ja immer noch nicht da 😠

liebe Grüße,

Betty

Zitat:

Wissensdurst mcs ist so lieb und schickt mir einen Wagenheber!
Somit kann dann auch eine Frau mal versuchen die Reifen zu wechseln :-)

liebe Grüße,

Betty

Bitte dabei aber nicht verletzen.😰

Habe bei solchen Aktionen schon abenteuerliche Dinge gesehen.

Vielleicht doch lieber zu ATU gehen. 😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

...viel Arbeit, wenig Zeit...daher erst jetzt gelesen! Hey, fast unser Mini 🙂

Könnte bis auf unsere schwarze Innenausstattung das Zwillingsschwesterchen sein 🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Kleinen!

Zum Reifenwechseln: Kauf dir für 50 bis 70 Euro einen gescheiten (keinen ATU 15 Euro-) Rangierwagenheber und einen Radschlüssel, dann brauchst du keinen Wackelwagenheber zum Reifenwechseln.

Bei Westfalia (Internet) gibts einen super Wagenheber für 77 Euro, der normalerweise in den Servicemobilen von BMW drinn ist. Hab ich auch gekauft, einwandfreies und standsicheres Teil.

Gruß, Jochen

Da gibt es zwei, jeweils mit unterschiedlichem Hub, welcher ist das genau ?

Markus

wen meinst du, Markus. Mich? 😕

Zitat:

Wegen dem Wagenheber, Jochen. Da gibt es mehrere zur Auswahl.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

ja, davon habe ich gelesen, aber ich habe diese Einstellung noch nicht gefunden :-(
Ich habe so das Gefühl, dass diese Bedienungsanleitung für alle Mini Varianten gilt und man diese
Funktion eben hat oder auch nicht! Nur wissen tut man es nicht :-)

Betty

die schaltpunktanzeige kann aktivieret bzw. deaktiviert werden...

wenn man beim bordcomputer die restkilometeranzeige einstellt und dann den knopf für die bedienung des bordcomputers ca. 3 sec. gedrückt hält, dann springt die anzeige im rechten digitalen teil des displays im drehzahlmesser um.

viel spass beim probieren und einfahren...

... Danke für den Tipp - jetzt hat unser One auch ne Schaltanzeige 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Wegen dem Wagenheber, Jochen. Da gibt es mehrere zur Auswahl.

Markus

Hi Markus,

ich habe den für 77,99 mit 530 mm Hub und 2,25 tonnen Tragkraft.

Speedy Lift heißt er. Das tolle drann ist, dass er mit einer Hubbewegung die erste Distanz zum Unterboden überwindet und dann normal hochfährt.

Habe gestern an unserem Familienauto die Winterreifen draufgemacht, ich sag nur: Klasse!! das Teil.

Sehr große Standfläche (das Teil wiegt 20 kg) und geht dennoch weit genug runter, um auch unter sportliche Fahreuge greifen zu können.

BMW wird schon wissen warum sie das Teil in ihre Servicemobile legen. 🙂

Gruß, Jochen

Anbei noch ein Bildchen von unserem Cooper für die TE: Der hat auch deinen S Spoiler und mittlerweile noch einen S Tankdeckel in chrom (auf dem Bild noch nicht drauf)

Gruß, Jochen

Oh...das Bild ist ein bischen klein geraten. Hier nochmal größer:

Zitat:

Bekomm noch den Spoiler vom S. ABer der ist ja immer noch nicht da 😠

liebe Grüße,

Betty

Welchen hast du jetzt drauf? Wenn das der vom Chilipaket ist wäre ich daran interessiert dir den abzukaufen 😉

so, hier noch ein Bild von hinten 😁

Betty

Deine Antwort