1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Magnaflow ist endlich dran * Video *

Mein Magnaflow ist endlich dran * Video *

BMW 3er E46

So Leute,
heute wollte ich mal einen kleinen Testbericht über meinen neuen Magnaflow Auspuff erstatten.
Immer wieder wird geschrieben das Leute mit einem kleinem Geldbeutel einen vernünftigen Auspuff bzw. Sound haben möchten.
Nach langem suchen bei Google und Youtube stand für mich fest, dass es der Magnaflow sein wird. Bestellt habe ich den für 229 € + 6,90 Versand bei Streetstylez.de.
Model:
Magnaflow 14815
Endrohrdurchmesser 2x 3" Zoll ( 7,62 cm )
Endrohrlänge 7" Zoll
Endschalldämpferlänge: 14 Zoll
Dämpfergehäuse: 5 x 8 Zoll
Für die Montage werden folgende Teile benötigt:
- Halterungen, können mit einem aufpreis von 30 € mitbestellt werden. Oder man übernimmt die Halter des alten Serien Auspuffs.
- Verbindungsrohre z.B. wie bei mir ein Y-Stück da mein e46 325 coupe eine Doppelflutige Auspuffanlage hat. Bestellt habe ich das Y-Stück nach einer umfangreichen Hilfe von uNtOuChAbLe1986 bei Ebay (Y-Stück 55m vielen herzlichen Dank an dieser Stelle
Der Einbau gestalltet sich etwas schwierig da die halbe Auspuffanlage (zumindest bei mir) abgehägt werden musste, damit die Arbeiten wie anpassen bzw. Schweißen ordnungsgemäß gemacht werden können. Wie ich schon vorher geschrieben habe wurden die Halter des alten Serienauspuffs übernommen. Da der original Auspuff des E46 leicht gebogen ist mussten einige Zeichnungen gemacht werden in welchem Neigungsgrad der Magnaflow zum Y-Stück bzw. zur der Doppelflutigenanlage geschweißt werden muss.
Nach gut 10 Stunden war mein Fahrzeug fertig, aber keine Angst das schafft man auch in 3 Stunden.
Das erste starten des Motors war einfach unglaublich. Ich hätte nie geglaubt das man sowas von einem e46 rausbekommt.
Aufjeden fall Brummt der schön Tief bis ca. 2800 Umdrehungen und wird dann mit den steigenden Drehzahlen im Kerniger. Ich muss ganz erlich sagen das ich am Anfang also am ersten Tag diesen Tiefen Sound als recht ungewohnt empfand. Ich hatte bisher einen Audi A4 1.6, A4 1.8T und einen A6 2,4 Limo alle mit serienanlagen. Mittlerweile habe ich ca. 250 - 300 km zurück gelegt und bin begeistert! Das Unterhalten im innenraum ist natürlich ohne Probleme möglich, wenn man nicht gerade untertourig fährt. Auf der Autobahn merkt man den Auspuff nur wenn man drauftritt und selbst das wird mit steigender Drehzahl leiser.
Fazit:
tiefer Brummiger und lauter Sound bei niedrigeren Drehzahlen und man hört gut die charakteristik des Motors. Kann ich nur jedem Empfehlen.
Die Qualität des Videos ist nicht sehr gut gelungen. Aber man erhält dennoch einen ersten Eindruck auch wenn der Sound in wirklichkeit sehr viel besser klingt.

VIDEO MAGNAFLOW

Ich hoffe ich kann die Entscheidung "welcher Auspuff soll es werden" dem einen oder anderem erleichtern.

PS. Kann mir jemand sagen was diese klapper Geräusche im Stand sind? ein Freund von mir hat gesagt es ist normal der hats auch. Und die Leute von BMW meinten auch das es normal ist. habe das Auto vor 20 tkm schon mit diesen Geräuschen gekauft, es wird nicht lauter aber auch nicht weniger am besten hört man es am rechten Vorderrad. Ums rauszuhören müsste man Kopfhörer anziehen.

Beste Antwort im Thema

die südländer und ihr übertriebener männlichkeitswahn und das lächerliche gelaber von stolz und ehre
das gilt vielleicht noch bei irgendwelchen eselzüchtern in bergdörfern aber im strassenverkehr hat das nix verloren...
alleine jeden zweiten satz mit 5 ausrufezeichen zu beenden.
abba leute wenn er noch 20 oder so ist dann sei es ihm verziehen!!!!!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

.

Sorry, Du brauchst nicht ausfallend zu werden, außerdem ist es Quatsch,
dass die Polizei etwas "Gerichtliches" (richterliche Anordnung o.ä.) braucht.
Die Polizei darf nicht nur auf Verdacht jeden anhalten, sie darf im Rahmen
einer sog. "allgemeinen Verkehrskontrolle" alle Autofahrer anhalten, sich
die Personalien vorzeigen lassen und beim leisesten Verdacht auch das
Auto durchsuchen.
Das Auto gilt rechtlich nicht als Wohnung (dafür wäre im Regelfall ein
richterlicher Durchsungsbeschluss nötig, aber auch da gibt es Ausnahmen).

Sorry, Du bist illegal untwegs. Erwartest Du jetzt, dass das jeder toll findet?
Es ist einfach naiv und dumm.

Und mal ehrlich:  die Klischees, die MagirusDeutzUlm beschrieben hat, sind
in allen Köpfen und DU bestätigst sie voll !!

.

Leute Leute ganz ruhig,
es geht hier immer noch um eisenteile und nicht um Ruf und Ehre...
Keine frage das dein 330er schön ist. Jeder kann nach belieben ein fzg. fahren das er will? klar hat z.b. der e36 einen etwas anderen ruf... aber das ist doch nur ein Auto...
ist doch das gleiche wie: Deutscher fährt VW, Türke fährt Bmw, Russe (in meinem Fall) fährt audi oder lada ^^

aber zurück zum thema, die Polizei braucht nicht sonderlich viele Gründe um dich anzuhalten oder um dir zu sagen das du dich bei dekra melden sollst und mal die Lautstärke überprüfen lassen sollst.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

.
Auto durchsuchen.
.

Lass es doch meine Sorge sein was ich mache!! Und behalt dein Kram für dich!!

Gut, dass solch Typen wie dich sich nicht in meiner Nähe aufhalten!!!! (meine meinung)

Immer wieder diese Rasisten!!! Meine Fresse , da könnt ich kotzen!!

Klaue ich dir etwas oder warum fühlst du dich angegriffen?

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Fahr erstmal solch ein 3er BMW wie ich dann sind wir im gleichen Niveau!!!!

*lol*

ich habe es nicht nötig, mich über mein auto zu profilieren oder es als potenzverlängerung einzusetzen!

im übrigen: als ich meinen ersten e46 hatte, war ich deutlich jünger als du, und der e46 hat damals auch noch ne ganze ecke mehr gekostet als heute......von daher brauchste mir mit "niveau" nicht anzukommen, das hat lediglich ein müdes lächeln auf meine backen gezaubert... *lol*

Zitat:

Behalt deine Meinung für dich!!!

das ist keine meinung, sondern beruht lediglich auf tatsachen.....

Zitat:

Ausgenommen Allgemeine Verkehrskontrolle! Das heisst trotzdem nicht, dass die das Recht haben sich unter meinen Wagen zu legen und mein Auto durchchecken!!!!

*lol*

wer hier keine ahnung hat, hast du mit dieser aussage ziemlich eindeutig beweisen.....

wann eine "allgemeine verkehrskontrolle" durchgeführt wird, liegt immernoch im ermessen des polizisten.....und wenn dem deine nase nicht passt, dann bist du dabei.....wer dann welche rechte hat, wird die polizei dir im übrigen sagen!

die brauchen sich auch garnicht unters auto zu legen, das kann für die polizei der gutachter übernehmen der zu deinen lasten bestellt wird!

Zitat:

Immer wieder diese Rasisten!

*lol*

diese masche zieht hier nicht!

klischee's kommen nicht von ungefähr.....

und das an dem "ey alda, fett krasse dreia beh-ähm-wäh"-klischee ziemlich viel drann ist, hast du mit deinen letzten posts doch nur bestätigt.....

insbesondere mit deiner aggresiven schreibweise, nachdem man mal etwas gesagt hat, was dir nicht passt, kippst du da nur öl in die glut und bestätigst das was der großteil der bevölkerung über den "typischen" e36

*ähm*

e46 fahrer denkt!

schalt doch mal dein gehirn ein!

glaubst du ernsthaft, wenn dich die polizei anhält und du min. zwei der drei von mir genannten punkte erfüllst und dann noch eine nicht eingetragene auspuffanlage drann hast, würde das nicht genau das bestätigen, wieso der 3er einen schlechten ruf hat?! meinst du etwa, die "zielgruppen" von polizeikontrollen, sind einfach aus der luft gegriffen?!

hab noch ne kleine Frage, ich habe zwar ein ABE für den Auspuff und viele behaupten der muss auch nicht eingetragen werden. Aber stimmt das auch?

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Aber stimmt das auch?

da beim thema prüfbescheinigungen große verunsicherung herrscht, solltest du mal posten was du da genau für eine bescheinigung hast und ob da noch etwas dazu drinnsteht.....

ganz erlich ich habs mir noch nicht einmal richtig angeschaut. Habs gleich ins Auto gelegt
es sind ein haufen getackerter Zettel ca. 15 Seiten glaube ich.
Es ist teils auf englisch und teils Spanisch (oder sowas). Aufjeden Fall habe ich mein Fahrzeug in den Seiten gefunden.
Auf dem Auspuff ist soviel ich weiß eine EG Nr. eingestanzt

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

.

Auto durchsuchen.

.

Lass es doch meine Sorge sein was ich mache!! Und behalt dein Kram für dich!! (1)
Gut, dass solch Typen wie dich sich nicht in meiner Nähe aufhalten!!!! (meine meinung) (2)

Immer wieder diese Rasisten!!! (3)  Meine Fresse , da könnt ich kotzen!!
Klaue ich dir etwas oder warum fühlst du dich angegriffen? (4)

.

zu Punkt 1: Willst Du ernsthaft in einem Forum anderen den Mund verbieten?

zu Punkt 2: Soll das eine Drohung sein oder wie darf ich das verstehen?

zu Punkt 3: Das finde ich nicht witzig. Denk mal etwas nach.

zu Punkt 4: Ich fühlte mich nicht angegriffen, Du offensichtlich schon, oder?

Vielleicht liest Du Dir mal die Forenregeln durch. Ansonsten:
Schönen Tag wünsche ich Dir ;)

.

die südländer und ihr übertriebener männlichkeitswahn und das lächerliche gelaber von stolz und ehre
das gilt vielleicht noch bei irgendwelchen eselzüchtern in bergdörfern aber im strassenverkehr hat das nix verloren...
alleine jeden zweiten satz mit 5 ausrufezeichen zu beenden.
abba leute wenn er noch 20 oder so ist dann sei es ihm verziehen!!!!!

Zitat:

ganz erlich ich habs mir noch nicht einmal richtig angeschaut. Habs gleich ins Auto gelegt
es sind ein haufen getackerter Zettel ca. 15 Seiten glaube ich.
Es ist teils auf englisch und teils Spanisch (oder sowas). Aufjeden Fall habe ich mein Fahrzeug in den Seiten gefunden.
Auf dem Auspuff ist soviel ich weiß eine EG Nr. eingestanzt

ja ich hab genauso ein wisch wie du...auch haufen seiten auf englisch und spanisch...als ich das gesehn hab hat ich auch meine zweifel.hab darauf hin sofort dort angerufen und nachgefragt..die haben mir des erklärt...und man muss ihn nicht eintragen!!hab auch damals als ich mein ganzes zeug eintragen lassen hab beim tüv gefragt...geht so in ordnung..übrigens hat er ja ein E Prüfzeichen und somit musst du normalerweise nicht mal die papiere dabei haben..hab sie aber trotzdem immer im handschuhfach liegen

Danke dir, joa hab meine jetzt auch im Fahrzeug liegen lassen :)

Hallo,
bitte um Verzeihung. All das was ich geschrieben habe, war nicht so gemeint.
Hatte eine schlechte Woche hinter mir. War ziemlich schlecht drauf.
NOCHMALS BITTE UM ENTSCHULDIGUNG
Hoffe, dass mir in Zukunft bei Problemen über meinen E46 geholfen wird.
:(:(:(:(
Bis dahin eine angenehmen Abend
Gruß
Hasan

Zitat:

Vielen Dank :)
ja aber ich bin so mit dem Sound super zufrieden hätte nie gedacht das es so klingen würde.
Die Rohre passen genau in die Aussparung der Stoßstange, das rechte Rohr berührt ganz leicht die Stoßstange. Da wird nichts wegschmelzen da bei dem Magnaflow zumindest bei meiner Variante die Endrohre so komisch aufgebaut sind...schwierig zu erklären ich zeigs auf einem Bild:
Das was Rot ist sind die heißen Rohre
Das Blaue sind sowas wie Blenden mit einwenig abstand zu den heißen Rohren.

Bin gestern ca. 70 km gefahren und danach direkt angefasst ohne Probleme ist nur warm gewesen.

Tach,ich habe den gleichen unter meinem Auto,die blenden die du blau markiert hast,weisst du ob es eine Möglichkeit gibt diese zu demontieren ??

Deine Antwort