Mein Magnaflow ist endlich dran * Video *

BMW 3er E46

So Leute,
heute wollte ich mal einen kleinen Testbericht über meinen neuen Magnaflow Auspuff erstatten.
Immer wieder wird geschrieben das Leute mit einem kleinem Geldbeutel einen vernünftigen Auspuff bzw. Sound haben möchten.

Nach langem suchen bei Google und Youtube stand für mich fest, dass es der Magnaflow sein wird. Bestellt habe ich den für 229 € + 6,90 Versand bei Streetstylez.de.

Model:
Magnaflow 14815
Endrohrdurchmesser 2x 3" Zoll ( 7,62 cm )
Endrohrlänge 7" Zoll
Endschalldämpferlänge: 14 Zoll
Dämpfergehäuse: 5 x 8 Zoll

Für die Montage werden folgende Teile benötigt:

- Halterungen, können mit einem aufpreis von 30 € mitbestellt werden. Oder man übernimmt die Halter des alten Serien Auspuffs.
- Verbindungsrohre z.B. wie bei mir ein Y-Stück da mein e46 325 coupe eine Doppelflutige Auspuffanlage hat. Bestellt habe ich das Y-Stück nach einer umfangreichen Hilfe von uNtOuChAbLe1986 bei Ebay (Y-Stück 55m vielen herzlichen Dank an dieser Stelle

Der Einbau gestalltet sich etwas schwierig da die halbe Auspuffanlage (zumindest bei mir) abgehägt werden musste, damit die Arbeiten wie anpassen bzw. Schweißen ordnungsgemäß gemacht werden können. Wie ich schon vorher geschrieben habe wurden die Halter des alten Serienauspuffs übernommen. Da der original Auspuff des E46 leicht gebogen ist mussten einige Zeichnungen gemacht werden in welchem Neigungsgrad der Magnaflow zum Y-Stück bzw. zur der Doppelflutigenanlage geschweißt werden muss.
Nach gut 10 Stunden war mein Fahrzeug fertig, aber keine Angst das schafft man auch in 3 Stunden.

Das erste starten des Motors war einfach unglaublich. Ich hätte nie geglaubt das man sowas von einem e46 rausbekommt.
Aufjeden fall Brummt der schön Tief bis ca. 2800 Umdrehungen und wird dann mit den steigenden Drehzahlen im Kerniger. Ich muss ganz erlich sagen das ich am Anfang also am ersten Tag diesen Tiefen Sound als recht ungewohnt empfand. Ich hatte bisher einen Audi A4 1.6, A4 1.8T und einen A6 2,4 Limo alle mit serienanlagen. Mittlerweile habe ich ca. 250 - 300 km zurück gelegt und bin begeistert! Das Unterhalten im innenraum ist natürlich ohne Probleme möglich, wenn man nicht gerade untertourig fährt. Auf der Autobahn merkt man den Auspuff nur wenn man drauftritt und selbst das wird mit steigender Drehzahl leiser.

Fazit:
tiefer Brummiger und lauter Sound bei niedrigeren Drehzahlen und man hört gut die charakteristik des Motors. Kann ich nur jedem Empfehlen.

Die Qualität des Videos ist nicht sehr gut gelungen. Aber man erhält dennoch einen ersten Eindruck auch wenn der Sound in wirklichkeit sehr viel besser klingt.

VIDEO MAGNAFLOW

Ich hoffe ich kann die Entscheidung "welcher Auspuff soll es werden" dem einen oder anderem erleichtern.

PS. Kann mir jemand sagen was diese klapper Geräusche im Stand sind? ein Freund von mir hat gesagt es ist normal der hats auch. Und die Leute von BMW meinten auch das es normal ist. habe das Auto vor 20 tkm schon mit diesen Geräuschen gekauft, es wird nicht lauter aber auch nicht weniger am besten hört man es am rechten Vorderrad. Ums rauszuhören müsste man Kopfhörer anziehen.

Beste Antwort im Thema

die südländer und ihr übertriebener männlichkeitswahn und das lächerliche gelaber von stolz und ehre
das gilt vielleicht noch bei irgendwelchen eselzüchtern in bergdörfern aber im strassenverkehr hat das nix verloren...
alleine jeden zweiten satz mit 5 ausrufezeichen zu beenden.
abba leute wenn er noch 20 oder so ist dann sei es ihm verziehen!!!!!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ich selber kenne Leute die fuer dickes geld "Eisenmaenner" gekauft haben,und dann schon fast weinend weil da kaum Klang rauskam unter mein Cabrio gekrochen sind,um sich die Seriennummer zu notieren,damit sie sich selben besorgen.

Manche sind laut,manche nicht.Das ist reine Glueckssache.

mein Ex Eisenmann N war lauter als die S eines anderen.

mein G Power mit ABE war lauter als einer als Export.

klar kann man da verzweifeln.Ich denke das hat immer mit Produktionsjahren zu tun.

manche Eisenmann sind gar nicht erst zu hoeren.Und das nachdem man einen haufen geld dafuer ausgegeben hat.
ich kann dich absolut verstehen.

Ach so, ne mir geht ist nicht um die Lautstärke, das er sein Geld nicht wert wäre.
Der Rest meine Anlage macht den Eisenmann schon ganz gut fertig 😁, ist außerdem auch ein SS.
Sind so allgemeine Dinge die mich stören, fängt schon an wie der an den Rest der Anlage angeschlossen wird, da hat sich doch keine etwas bei gedacht, 1. Verschweißen und 2. Die schlechteste Stelle zum abtrennen.
Ok, Qualitativ ist der schon gut, rechtfertigt den Preis aber dennoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Ach so, ne mir geht ist nicht um die Lautstärke, das er sein Geld nicht wert wäre.
Der Rest meine Anlage macht den Eisenmann schon ganz gut fertig 😁, ist außerdem auch ein SS.
Sind so allgemeine Dinge die mich stören, fängt schon an wie der an den Rest der Anlage angeschlossen wird, da hat sich doch keine etwas bei gedacht, 1. Verschweißen und 2. Die schlechteste Stelle zum abtrennen.
Ok, Qualitativ ist der schon gut, rechtfertigt den Preis aber dennoch nicht.

was hat dein eisenmann ss gekostet?

ach und wenn ich mir einen Porsche leisten könnte dann würde ich mit hoher wahrscheinlich nicht einmal den e46 fahren.
geschweige den mich um sowas wie Auspuffe kümmern. Warum neun Auspuff wenn man einen Porsche kaufen kann?

Aber in der realität mach ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann im dritten Lehrjahr (nächste Woche mündliche Abschlussprüfung😎). Also deswegen freu ich mich, dass ich meinem schönen e46 Coupe wenigstens sowas verpassen konnte. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

ach und wenn ich mir einen Porsche leisten könnte dann würde ich mit hoher wahrscheinlich nicht einmal den e46 fahren.
geschweige den mich um sowas wie Auspuffe kümmern. Warum neun Auspuff wenn man einen Porsche kaufen kann?

Aber in der realität mach ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann im dritten Lehrjahr (nächste Woche mündliche Abschlussprüfung😎). Also deswegen freu ich mich, dass ich meinem schönen e46 Coupe wenigstens sowas verpassen konnte. 🙂

muss man das verstehen 😕

warum muss man reich sein um Porsche zu fahren??
ist ne Marke wie jede andere,nur das die etwas sportlicher orientiert sind.Habe ja schliesslich keinen 911er Turbo fuer 150000€.Und selbst dann wuerde mein erster Akt(und das garantiere ich zu 100%)eine komplette Edelstahlauspuffanlage an dem Ding sein. 😎

Ich wollte dich nicht kritisieren.Nur fand ich das Video nicht besonders gelungen.Kann natuerlich taeuschen.

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hi,
gekostet hat es mich jede menge....spielt keine Rolle.

Und, du musst dir das so vorstellen. Das Video wurde mit einem Handy neuester Generation aufgenommen. Das heisst trotzdem nicht das es genau so anhört wie im Realen..

Also ihr müsst direkt dabei sein und es euch vor Ort anhören....
Video hin oder her.....jedes etwas hört sich gleich an.....
Glaub mir, Ihr brauchst Ohrstöpsel!!!!! 😁😁

Gruß Hasan

Hi, hab mir auch Eisenmann "Sport" bestellt. Welchen hast du drin? Hast du die Soundrohre irgendwie eingetragen bekommen? Ich hab nur das MSD-Soundrohr dazu bestellt. Hast du auch ein Soundvideo?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

was hat dein eisenmann ss gekostet?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der damalige Listenpreis 622 Euro, abzüglich 20% für mich, also nicht ganz 500 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Zitat:

Hi,
gekostet hat es mich jede menge....spielt keine Rolle.

Und, du musst dir das so vorstellen. Das Video wurde mit einem Handy neuester Generation aufgenommen. Das heisst trotzdem nicht das es genau so anhört wie im Realen..

Also ihr müsst direkt dabei sein und es euch vor Ort anhören....
Video hin oder her.....jedes etwas hört sich gleich an.....
Glaub mir, Ihr brauchst Ohrstöpsel!!!!! 😁😁

Gruß Hasan

Hi, hab mir auch Eisenmann "Sport" bestellt. Welchen hast du drin? Hast du die Soundrohre irgendwie eingetragen bekommen? Ich hab nur das MSD-Soundrohr dazu bestellt. Hast du auch ein Soundvideo?

Gruß

Hi,

habe die 2x 76mm Esd in Race Version und das Grosse Soundrohr(also ab Kat) dran.

Kostenpunkt: Ca. 1000 €

Also Ich kann LAUT sagen, dass es sich ziemlich gelohnt hat für den Preis!!!!

Man kann einfach die Qualität hören!!

Gruß Hasan

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hi,
habe die 2x 76mm Esd in Race Version und das Grosse Soundrohr(also ab Kat) dran.

Gruß Hasan

😕😕😕 😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hi,

Gruß Hasan

"Hört" sich gut an 🙂

Aber du hast nix eingetragen und keine ABE oder sonstiges oder? Denn mit so nem Sound fällt man doch schneller auf und auf Nachfrage kannst du dann nix vorzeigen. Ich würde dann immer mit nem mulmigen Gefühl rum fahren...

ja und vorallem wird lustig wenn er dann alles zurückrüsten muss. Also entweder eine Teuere Einzelabnahme falls dies in dem Fall überhaupt gehen würde.

Oder zurückrüsten. Mhhhh dann bin ich auf sicheren Seite mit meinem ABE.

Hi,
also
1. Ich bin kein Prolet der mit seinem Auto auffällig sein will!
2. Bin keiner der an der Ampel zwischengas gibt und den Motor im Stand laut zum brüllen bringt.

Fahre ziemlich Gerecht und Angenehm locker!!!

Deshalb falle ich weder noch auf oder sonstiges!!!

Mit dem ABE mache ich mir keine Sorgen, es sei denn, werde verpetzt!!!
Ausserdem habe ich die Alten Bauteile ins Keller gestellt. (kann ja mal passieren, dass ich es wieder zum Originalen zurücksetzen muss).

Aber bis dahin habe ich viel viel Spass damit.

Gruß Hasan

Zitat:

Hi,
also
1. Ich bin kein Prolet der mit seinem Auto auffällig sein will!
2. Bin keiner der an der Ampel zwischengas gibt und den Motor im Stand laut zum brüllen bringt.

Fahre ziemlich Gerecht und Angenehm locker!!!

Mit dem ABE mache ich mir keine Sorgen, es sei denn, werde verpetzt!!!
Ausserdem habe ich die Alten Bauteile ins Keller gestellt. (kann ja mal passieren, dass ich es wieder zum Originalen zurücksetzen muss).

Aber bis dahin habe ich viel viel Spass damit.

Gruß Hasan

man muss doch nicht sonderlich auffallen um in eine Polizei kontrolle zu kommen.

Zitat:

ohne dir zu nahe treten zu wollen:

a) 3er bmw
b) jugendlicher fahrer
c) "südländisches" aussehen

wenn "nur" zwei dieser drei punkte auf dich zutreffen, fällst du zu 100% in die zielgruppe der polizei...

und früher oder später (je älter der e46 wird, und je mehr assis damit rumfahren umso warscheinlicher wirds) wirst du einzigst und alleine, nur aufgrund dieser punkte, völlig unabhängig von deiner fahrweise rausgewunken.....dumm ist dann natürlich nur, das die polizei widermal voll ins schwarze getroffen hat, und sich dann die üblichen klischee's (aus denen sich die drei o.g. punkte ableiten) verfestigen.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

ohne dir zu nahe treten zu wollen:

a) 3er bmw
b) jugendlicher fahrer
c) "südländisches" aussehen

wenn "nur" zwei dieser drei punkte auf dich zutreffen, fällst du zu 100% in die zielgruppe der polizei...

und früher oder später (je älter der e46 wird, und je mehr assis damit rumfahren umso warscheinlicher wirds) wirst du einzigst und alleine, nur aufgrund dieser punkte, völlig unabhängig von deiner fahrweise rausgewunken.....dumm ist dann natürlich nur, das die polizei widermal voll ins schwarze getroffen hat, und sich dann die üblichen klischee's (aus denen sich die drei o.g. punkte ableiten) verfestigen.....

Hi,

du brauchst nicht dein Wahres Ich zu zeigen!!!! Ich weiss ganz genau welch ein Typ DU bist!!

Behalt deine Meinung für dich!!!

Fahr erstmal solch ein 3er BMW wie ich dann sind wir im gleichen Niveau!!!! Ansonsten Müll deine Aussage!!!!! (Komme mir vor wie ein Angeber 😁😁)

An einige die es nicht wissen!!!! Die Polizei darf keinen Anhalten wenn Sie nichts Gerichtliches in der Hand vorliegen haben!
Ausgenommen Allgemeine Verkehrskontrolle! Das heisst trotzdem nicht, dass die das Recht haben sich unter meinen Wagen zu legen und mein Auto durchchecken!!!!
Habe meine Kiste seit einem Jahr und wurde noch nicht einmal damit ANGEHALTEN!!!! (Mein Auto sieht Eleganter aus als ein Gentleman mit einem Anzug!!)
Fuhr davor eine E-Klasse W210er, dort wurde ich in der Woche vllt. 4 mal Kontrolliert! Also "Allgemeine Verkehrskontrolle" versteht sich!
Zu Info da hatte ich viel mehr ohne TÜV montiert als sonst etwas! NICHTS PASSIERT!!!
Man muss nur EIER in der Hose um solch sich Leisten zu können!!!

Eine angenehme Nacht meine Herren!!

Deine Antwort