ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo ist das Niveau geblieben?

Wo ist das Niveau geblieben?

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:58

Leute bin jetzt etwas über 6 Monate in diesem Forum, und komme mir langsam vor wie im Golf-Forum. Es geht fast nur noch um, eh passen diese Felgen oder grasse umbau von Angel eyes. Meine natürlich nicht alles, es finden sich sehr viele super Helfer im Forum. Was denkt ihr?

Musste es mal sagen. Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2009 um 9:58

Leute bin jetzt etwas über 6 Monate in diesem Forum, und komme mir langsam vor wie im Golf-Forum. Es geht fast nur noch um, eh passen diese Felgen oder grasse umbau von Angel eyes. Meine natürlich nicht alles, es finden sich sehr viele super Helfer im Forum. Was denkt ihr?

Musste es mal sagen. Danke

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, du hast leider Recht. Es können sich halt jetzt mehr Leute den E46 leisten. Noch ist es aber nicht so schlimm wie beim E36 aber das wird auch kommen. Der E90 wird genauso "enden".

Auch wenn ich selber als Türke gegen die Vorurteile wie "3er: Türkenwagen" oder die berühmten Klischees mit den E36 und jungen türkischen bin finde ich es trotzdem Schade, dass das Image dadurch so heruntergezogen wird.

Es sind natürlich Türken dabei aber genauso gut auch Deutsche, Russen, Polen, Italiener usw. Es hängt also nicht von der Nation ab, wie man drauf ist.

Ja, ich bin halt auch "erst" 22, fahre einen 3er aber bereits bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass es keine Bastelbude ist und meiner bleibt auch so wie er ist: Original. M-Technik, Felgen oder LED Kennzeichenbeleuchtung zähle ich aber nicht zum Kirmestuning, dazu stehe ich auch!

Ich denke wohl auch das es beim 3er so bleiben wird. Stimme Silverminer da voll zu das der e90 in ein paar Jahren auch das Klischee annahmen wird.

Ich denke wenn der Wagen dezent und mit Originalteilen optisch aufgewertet wird ist es keine Bastelbude sondern ein sehr schönes Auto :) Ich steh auch zu meinem Auto, egal was irgendwer über den 3er oder BMW sagt!

Gruß Olli!

Themenstarteram 27. November 2009 um 10:31

Es ist erstmal egal woher ein e46 Fahrer kommt, es gibt billig Tuner in alle Lager. Doch meine Befürchtung ist das das Auto und die hier raus resultierende fragen im Forum immer blöder werden. Falls man dann auf Hilfe hofft in nicht gerade Themen wie Felgen usw. bekommt man keine! das ist Schade. Finde da ist BMW-Syndikat mit Gliederung in verschieden Themen wie Tunung-Hifi-Allgemeines besser. Da wird man nicht so zu gemüllt

hm, eure bisherigen posts, machen mir aber hoffnung, dass es doch noch e46-fahrer mit niveau gibt :) 

Sehr interessant dieser Thread, besonders der Vergleich mit dem e36 wobei man hier sagen muss dass die Stammuser im e36 Lager inkl. mir großen Wert auf Originalität legen und allgeimein der Trend vom Basteltuning (zumindest auf MT) zurückgeht.

Bestimmte Klientel die hier angesprochen sind (ich bezieh mich hier auf keine Nationalität) legen großen Wert auf ihr Auto und geben gerne damit an, tja dafür ist der e36 langsam schon zu alt und zu billig.

Folglich ist der nächste mit dem e46 (wird ja auch immer billiger) der coolere. So wird es durch die Baureihen nach oben wandern.

PS: der e30 wird ja mittlerweile auch eher als Klassiker dargestellt

1. Niveau ist keine Creme :D

2. Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen!

3. Schaut doch mal im 5er-Forum (E60/E61), das ist auch nicht anders als hier. Glaubt nicht, das anderswo nicht auch ständig die selben Fragen gestellt werden. Das liegt einfach daran, das jeder von uns mal hier klein angefangen hat. Sprich als BMW-3er-E46-Neuling. Als ich vor mehr als zwei Jahren meinen E46 gekauft hatte, wollte ich auch als erstes wissen, was es mit dieser versch*ssenen Airbag-Leucht auf sich hat, oder warum meine Karre so viel Öl säuft... Wie oft haben Leute das schon vor mir gefragt? Bestimmt Zehnmilliontausend Mal. Na und? Auch mir wurde geholfen und inzwischen weiß ich sogar was die SuFu ist :D

4. In Sachen Tuning: Unser schönes E46-Forum ist echt garnichts gegenüber dem Hondapower.de-Forum. Wenn ihr was über tiefer, schneller, breiter und total verbastelt wissen wollt, wendet euch vertrauensvoll an die Reiskoch-Fraktion! :D Es war eine geile Zeit mit meinem CRX und ich liebe ihn immernoch... :D

Das Tuning hier bei uns beschränkt sich doch fast auf andere Interieurleisten oder Meinungen zu original BMW-Alufelgen ;)

5. Bitte keine fremdenfeindlichen Äußerungen, auch unseren E46-Kollegen nicht deutscher Herkunft soll hier geholfen werden! Über Sprachprobleme und Rechtschreibfehler sehen wir großzügig hinweg...

Irgendwann steigt das Niveau wieder. Wenn der e46 ein Klassiker wird. Siehe e30 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Irgendwann steigt das Niveau wieder. Wenn der e46 ein Klassiker wird. Siehe e30 ;)

Na dann können wir uns aber auf das Jahr 2022 freuen.:)

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Irgendwann steigt das Niveau wieder. Wenn der e46 ein Klassiker wird. Siehe e30 ;)

Na dann können wir uns aber auf das Jahr 2022 freuen.:)

 

Gruß mclaren

 

Ps. finde meinen EX 3er immer noch traumfaht schön,egal was andere sagen oder machen.

E46 sind eben schon für wenige tausend Euro zu bekommen.

Somit ist das führerscheinberichtigte Publikum an den

E46 sehr interessiert.

Denke mit 18 hatten wir auch noch Flausen im Kopf...

Nichtsdestotrotz vereinigt der E46 so viele gute Tugenden

in sich das ein E90 zwar schön und besser ist, aber nicht unbedingt nötig.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Leute bin jetzt etwas über 6 Monate in diesem Forum, und komme mir langsam vor wie im Golf-Forum. Es geht fast nur noch um, eh passen diese Felgen oder grasse umbau von Angel eyes. Meine natürlich nicht alles, es finden sich sehr viele super Helfer im Forum. Was denkt ihr?

Musste es mal sagen. Danke

Weg !!! :mad:

Komme aus dem VW Passat 35i Forum, dort waren die Autos auch nicht mehr neu und es wurde mit Engagement und ;) gepostet!

Aber solange wir diese Threads haben?

Aber auch hier habe ich schon den ein oder anderen wertvollen Tipp bekommen und hoffe, mich gelegendlich revanchieren zu können.

Gruß aus Berlin

Gut das die E9xer Serienmäßig Angel Eyes haben:D.

Das sieht man leider öfter ...mit sinkendem Wert des Wagens sinkt auch das Niveau in solchen Foren...meist aber nur in den Premiummarkenbereichen, wo man sich toll vorkommt für 3500 Euro nen alten 540er oder ne S-Klasse zu fahren...hauptsache billigst aufgetunt und prollen....

wenn man bei Suzuki oder Peugeot liest,kommen da keine Starallüren auf,obwohl die Wagen auch nicht billiger sind.

möchte damit keinem zu nahe treten ..soll sich auch keiner persönlich angesprochen fühlen,aber irgendwann kommt man dann aus dem Alter raus, sich nur dann toll zu finden,nur weil man einen dicken schnellen BMW,Porsche oder Mercedes fährt,es gibt auch ein Leben ausserhalb des Fahrzeugs

:-)

Es gibt aber auch normale Leut so denke ich dass die meisten hier ganz normal ihre Wagen etwas länger fahren,da es eben auch noch andere Kosten im Leben gibt und ein E36 oder E46 eben zu den Langläufern gehört....

Themenstarteram 27. November 2009 um 15:20

Der Ober Hammer ist“ Wie viel PS hat’s Forum“:confused: Das ist doch Geistiger Müll vom feinsten..

Wer so was schreibt ist doch kaum schlauer als Treibholz auf Necker…:rolleyes:

Tut mir leid..:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo ist das Niveau geblieben?