Mein Leasing Angebot

BMW 5er

Hallo Gemeinde,
ich war heute beim :-) und habe verhandelt. Frage nun, ob gut oder eher schlecht:

Jeweils Geschäftleasing über 36 Monate bei 60000km ingesamt

525 D Touring, Nettolistenpreis= 57.890,00 €

0 Anzahlung -> 805 € netto
5000€ Nettoanzahlung  -> 655 € netto
10000€ Nettoanzahlung -> 505 € netto

530 xD touring (2600€ als Aufpreis für Allrad einkalkuliert; wobei der Restwert sich leicht in beide Richtungen verschieben kann; BMW Bank hat ihn noch nicht festgelegt, daher ist das Angebot nicht 100% fix) Nettolistenpreis = 63.941,00 €

0 Anzahlung -> 890€ netto
5000€ Nettoanzahlung -> 739 € netto
10000€ Nettoanzahlung -> 589 € netto

Wie bewertet Ihr die Angebote? Sind sie gut?

Bis zur Lieferung bekäme ich für die 0 € Anzahlung Leasingrate einen gleichwertigen Leihwagen.
Gruß
Billy

Alternative von Mercedes:
E350TCdi 4-matic  Nettolistenpreis 61860€
0 Anzahlung -> 913€; 5000€ Nettoanz. -> 761€; 10000€ Nettoanz. -> 609€
jeweils inkl. GAP Unterdeckungsschutz, aber ohne weitere Versicherung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ingoku

wenn man die autos mit geld bezahlt, dann muß mann sich diese matematik nicht antun. nimms vom konto und bezahl so. der rest ist doch dann egal,oder?

Harte Eier nehmen zumindest die mir bekannten Herrsteller nicht, also wird es Geld sein, dass zur Bezahlung von Kaufpreis oder Leasingrate verwendet werden muss.

Aber auch bei gut gefülltem Konto bewegen die meisten in diesem Forum geleaste Firmenfahrzeuge. "Nimms vom Konto und bezahl so" ist keine Aufforderung, der unser Fuhrparkleiter spontan nachkommen wird.

Übrigens bedeutet Mathematik übersetzt aus dem Griechischen "die Kunst des Lernens". Zum Beispiel, dass Mathematik mit einem "h" zwischen dem t und dem e geschrieben wird.
Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung hingegen hat mit Mathematik rein gar nichts zu tun, ist aber eine Geste der Höflichkeit gegenüber dem Leser.

184 weitere Antworten
184 Antworten
Ich selbst

schrieb:

Zitat:

Zum Vergleich: Mein Händler vor Ort bot mir als "letztes Angebot" bei 67.000LP

und 0/36/15000 eine mtl. Rate von 785€ an ...

Damit meinte ich natürlich einen konfig. Neuwagen ...

calabonn schrieb:

Zitat:

hast du infos zu dem auto in sachen ex-mieter etc?

Lt. Auskunft Händler steht BMW als Halter drin. Das können ex-Mieter und Werksdienstwagen sein. Was letztendlich wohl keinen Unterschied macht. Und die Auswahl wird kurz- bis mittelfristig eher größer werden, da BMW ja in 2011 einen neuen Zulassungsrekord erzielte ... Und ehrlich: Wer mit dem Fakt der Jahreswagen klar kommt, erhält ein fast konkurrenzlos günstiges Auto für den Preis. Welche Alternativen gibt`s z.Zt. ? MB scheidet (für mich) generell aus und junge A6 sind noch nicht wirklich auf dem Markt.

Hallo zusammen,

ich habe noch einige Vorführer, alle EZ ca. 10-12/2011, max. 5000 km, alle Motorisierungen (wobei die meisten sind Diesel).
LF ca. 0,95 - 1,0

Einfach PN bei Interesse.

Gruss
loecki

Hast PN, aber auch bestimmt schon Feierabend ... ? 😉

Hallo an alle,

bin neu hier und bitte seht mir nach, dass ich nicht jeden Beitrag und jede Seite davon gelesen habe, muss ja auch nochwas arbeiten nebenher :-)
Ich bin grad in der Angebotsphase für ein BMW-Leasing und da ich noch nie geleast habe, wäre nett wenn Ihr mir sagen könnt auf was ich so achten muss.
Hab grad Angebote für 520D Limousine mit passabler Ausstattung und so 10.000 KM im Jahr auf 36 Monate!
Wäre nett, wenn Ihr mir schreiben könntet, auf was ich in jedem Fall achten muss!
Danke schon mal!

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

...auf was ich so achten muss....auf was ich in jedem Fall achten muss!

Halllo,

eine Sache ist wirklich wichtig: achte immer darauf, dass Du nixxx doppelt schreibst. Bemerkt man am besten, wenn man sich den Post vor dem Abschicken noch mal durchliest. 😉

BTT: lese in den entsprechenden Leasing Threads, google mal ein wenig und stell´ bitte konkrere Fragen. Danke.
BTT2: schön wäre ein LF < 1 und eine daraus resultirende kleine LR. 😉

Gruß  Micha

Hallo Micha,
danke für den Hinweis, ich verstehe nicht wie mir sowas nach etwa 11 Stunden Arbeitszeit, während ich noch ein Projekt vorbereite, passieren konnte.
Hab Dir ja gleich ein Danke gegeben ...
Hast Recht, ist wohl eh besser alles selbst zu googlen - da mir dazu aber die Zeit fehlt, dachte ich eben, es gibt hier vielleicht jemand der hilfsbereit ist und mir ein paar Tips geben kann - mein Fehler!
Ein Freund von mir ist Jurist, den lass ich den Vertrag prüfen und gut is ...

Schönen Abend noch!

MFG

Hallo,

der Sarkasmus ist soweit (und mit Recht) angekommen. Sry. 😉
Einen LV der BMW Bank muss Dein Jurist nicht prüfen, denn Du bekommst, wie wir hier alle auch, die geleast haben, nur diesen.
Die Konditionen, am vorteilhaftesten guten, aber musst Du Dir allein besorgen.
Also geh´ zu Deinem 🙂 und lass´ Dir ein Angebot machen oder stell´ das schon vorhandene hier rein. Dieses können wir dann hier gerne diskutieren.
Beispiel: F10 520d Ausstattung? EZ? Gelaufene km?
LP? LZ? Deine km p.a.? Am besten zu Vergleichszwecken: L = 36/10´/0

Gruß  Micha

Hallo Micha,
danke für die schnelle Rückmeldung und das Verständnis :-)
Mir ging es eben um die Erfahrung bei BMW mit dem Leasing, ich habe einen Kollegen der bei der Rückgabe eines 3ers richtig drauf gezahlt hat, ein anderer Kollege least Audi und ist hoch zufrieden ... - ich will trotzdem keinen Audi :-)
Ich möchte das Angebot ungern einstellen, um nicht Probleme mit dem Händler zu bekommen.
Anbei aber die Ausstattung und das Angebot:
BMW 520 D Limousine, neu, Bestellfahrzeug und Abholung in München
saphir schwarz metallic
Automatik
Xenon
Sitzheizung vorne
PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera
Navi Business
Teilledersitze
elektrischer Heckdeckel
elektrische Sitze mit Memory
USB-Anschluss
Handyvorbereitung
Jahresfahrleistung 10.000 KM
Fahrzeugpreis: 52.320 €
mtl. Leasingrate: 583,61 €

So, das wars - wie gesagt bin für alle Tips dankbar, auch was die
Höhe der Rate und sinnvolle oder weniger sinnvolle Ausstattungsdetails angeht.

Danke schon mal!

MFG

Zitat:

Danke schon mal!

MFG

Zu den von dir aufgeworfenen Fragen gibt es bereits viele Threads hier im Forum. Ich habe mir bei meinem Autokauf (Privatleasing F11 520d) trotz aller beruflichen und privaten Verpflichtungen die Zeit genommen, viel zu lesen. Dies empfehle ich dir auch, da alle deine Fragen bereits mehrfach thematisiert wurden. Zu den von dir gewählten Ausstattungsdetails gibt es gar nicht so viel zu sagen aus meiner Sicht. Schau dir mal die Probleme anderer mit "volle Hütte" oder nicht an, da kann man zu einzelnen SA einiges an Pro und Contra herauslesen. Für die Höhe der Rate gibt es auch einige Spezis hier, die haben dazu bereits viel geschrieben. Ich denke, dass man sich da mit seinem LP gut dran orientieren kann, zumal du ja mit 10' km p.a. ein Musterfall bist und nicht 30' aufwärts fährst... :-)) Ich habe z.B. 68' LP, und 800 Euro brutto bei 30'/36/0.

Nicht persönlich nehmen, aber Zeit haben die Wenigsten, aber die muss man sich hier schon mal nehmen, es geht ja schließlich nicht um eine Dolce Gusto für 100 Euro fürs Büro...

Hallo,

so meinte ich das mit "reinstellen". Ein Einscannen der Angebote würde ich auch lieber vermeiden.

LF ~ 1,11 und damit im "Normbereich" sollten alle Angaben BRUTTO sein!? 🙂

Ausstattung: da können andere was zu schreiben. Halte mich da lieber zurück, weil die möglichen verschiedenen Variationen kombiniert mit dem Geschmack jedes einzelnen in astronomische Höhen gehen können.

Rückgabe: da haben wir auch schon sehr viel diskuitert. Kommt immer darauf an, ob Du wieder einen mitnimmst oder nicht und wie ist der Wagen während der LZ gepflegt worden. Ist alles iO, geht die Rückgabe auch meistens ohne Kopfzerbrechen über die Bühne.

Gruß  Micha

Danke erstmal an alle!
Ja ich weiss, hier steht bestimmt alles schon mal und es gibt ne SUFU - bin ja schon ein paar Jahre hier.
Und ich werde mich auch, so gut es geht informieren, aber ich bin zum Beispiel jetzt noch im Büro und mach es halt nebenher und so ist es eben für mich anders nicht möglich.
Trotzdem versteh ich jeden, der hier schon lange mit liest und es nicht mehr lesen kann und will :-)
Also an alle die es nervt - sorry!
An alle anderen, bin für alle Tips dankbar.
Ich pflege das Auto ganz normal eher gut, fahre wenig Autobahn und es steht privat Garage oder Carport, weiss ich noch nicht.
Die Preise waren alle brutto!

MFG

Zitat:

Danke erstmal an alle!
Ja ich weiss, hier steht bestimmt alles schon mal und es gibt ne SUFU - bin ja schon ein paar Jahre hier.
Und ich werde mich auch, so gut es geht informieren, aber ich bin zum Beispiel jetzt noch im Büro und mach es halt nebenher und so ist es eben für mich anders nicht möglich.
Trotzdem versteh ich jeden, der hier schon lange mit liest und es nicht mehr lesen kann und will :-)
Also an alle die es nervt - sorry!
An alle anderen, bin für alle Tips dankbar.
Ich pflege das Auto ganz normal eher gut, fahre wenig Autobahn und es steht privat Garage oder Carport, weiss ich noch nicht.
Die Preise waren alle brutto!

MFG

Hi,

nervt nicht, ärger mich auch immer über die Aussagen, ich solle selber suchen.

Bei Fragen einfach PN.

Gruss
Loecki

Gut?
F10 520dA NFZ
LP 52930 brutto
Nebenkosten 975 brutto
36/15'/0 659,49 brutto

Zitat:

Hallo Micha,
danke für die schnelle Rückmeldung und das Verständnis :-)
Mir ging es eben um die Erfahrung bei BMW mit dem Leasing, ich habe einen Kollegen der bei der Rückgabe eines 3ers richtig drauf gezahlt hat, ein anderer Kollege least Audi und ist hoch zufrieden ... - ich will trotzdem keinen Audi :-)
Ich möchte das Angebot ungern einstellen, um nicht Probleme mit dem Händler zu bekommen.
Anbei aber die Ausstattung und das Angebot:
BMW 520 D Limousine, neu, Bestellfahrzeug und Abholung in München
saphir schwarz metallic
Automatik
Xenon
Sitzheizung vorne
PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera
Navi Business
Teilledersitze
elektrischer Heckdeckel
elektrische Sitze mit Memory
USB-Anschluss
Handyvorbereitung
Jahresfahrleistung 10.000 KM
Fahrzeugpreis: 52.320 €
mtl. Leasingrate: 583,61 €

Danke schon mal!

MFG

München? Das klingt nach Sixt. Ich habe eine ähnliche Ausstattung konfiguriert, daher ist mir der Preis dort bekannt. Kann ein Händler Dir nicht bieten, bei Neuwagen. Vereinfacht kannst Du ihm das Angebot ausdrucken und auf dem Tisch legen. Dann kann er schauen, ob sich da was machen lässt. Anders sieht es ja mit Jahrenswagen aus, da würdest Du für eine ähnliche Rate ein Wagen mit besser Ausstattung bekommen, allerdings dann 6-12 Monate schon alt. Ich selber bin auch am abwägen, was ich machen: Neuwagen über Sixt oder Gebraucht über Händler bzw. gute-rate.de

Gruß,
Markus

Hallo Markus,
das ist ein Bestellwagen und Abholung in der BMW-Welt!
Ich hab das so verstanden, dass die in München ist ...

Gruß
MondeoCHIA

Deine Antwort