Mein Leasing Angebot

BMW 5er

Hallo Gemeinde,
ich war heute beim :-) und habe verhandelt. Frage nun, ob gut oder eher schlecht:

Jeweils Geschäftleasing über 36 Monate bei 60000km ingesamt

525 D Touring, Nettolistenpreis= 57.890,00 €

0 Anzahlung -> 805 € netto
5000€ Nettoanzahlung  -> 655 € netto
10000€ Nettoanzahlung -> 505 € netto

530 xD touring (2600€ als Aufpreis für Allrad einkalkuliert; wobei der Restwert sich leicht in beide Richtungen verschieben kann; BMW Bank hat ihn noch nicht festgelegt, daher ist das Angebot nicht 100% fix) Nettolistenpreis = 63.941,00 €

0 Anzahlung -> 890€ netto
5000€ Nettoanzahlung -> 739 € netto
10000€ Nettoanzahlung -> 589 € netto

Wie bewertet Ihr die Angebote? Sind sie gut?

Bis zur Lieferung bekäme ich für die 0 € Anzahlung Leasingrate einen gleichwertigen Leihwagen.
Gruß
Billy

Alternative von Mercedes:
E350TCdi 4-matic  Nettolistenpreis 61860€
0 Anzahlung -> 913€; 5000€ Nettoanz. -> 761€; 10000€ Nettoanz. -> 609€
jeweils inkl. GAP Unterdeckungsschutz, aber ohne weitere Versicherung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ingoku

wenn man die autos mit geld bezahlt, dann muß mann sich diese matematik nicht antun. nimms vom konto und bezahl so. der rest ist doch dann egal,oder?

Harte Eier nehmen zumindest die mir bekannten Herrsteller nicht, also wird es Geld sein, dass zur Bezahlung von Kaufpreis oder Leasingrate verwendet werden muss.

Aber auch bei gut gefülltem Konto bewegen die meisten in diesem Forum geleaste Firmenfahrzeuge. "Nimms vom Konto und bezahl so" ist keine Aufforderung, der unser Fuhrparkleiter spontan nachkommen wird.

Übrigens bedeutet Mathematik übersetzt aus dem Griechischen "die Kunst des Lernens". Zum Beispiel, dass Mathematik mit einem "h" zwischen dem t und dem e geschrieben wird.
Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung hingegen hat mit Mathematik rein gar nichts zu tun, ist aber eine Geste der Höflichkeit gegenüber dem Leser.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus34

... Ich selber bin auch am abwägen, was ich machen: Neuwagen über Sixt

Dann such bitte vorher hier im Forum und überleg das gut. Da hatten auch einige Leute so ihre Probleme bei der Rückgabe! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Zitat:

Original geschrieben von markus34

... Ich selber bin auch am abwägen, was ich machen: Neuwagen über Sixt
Dann such bitte vorher hier im Forum und überleg das gut. Da hatten auch einige Leute so ihre Probleme bei der Rückgabe! 🙂

könnte ich aus Erfahrung zwar auch sagen, aber: die müssen den Schaden ersteinmal einklagen, wenn du nicht zahlst. Bei mir wollte Sixt einen Kratzer ersetzt bekommen, ca. 250 EUR. Ich habe Sixt einen freundlichen Brief geschrieben, einige Gerichtsurteile beifügt (gerade den, der Parken in Großstädten mit beengter Parksituation Kratzer "erlaubt"😉 und ein paar Tage später einen ebenso freundlichen Brief von Sixt bekommen, das aufgrund Kundenbindung, blabla auf die Forderung verzichtet wird.

Ich würde eher mit Sixt einen Vertrag machen, als mit einer kleinen BMW-Niederlassgung,

Gruß,
Markus

Hallo,
warum nicht mit einer kleinen BMW-Niederlassung? Oder vielleicht mit einem BMW-Händler der kein Vertragshändler ist?
Ich hab doch gleich am Anfang die Antwort erhalten: BMW-Leasing ist BMW-Leasing ...
Und dass der Händler, egal welcher, zum Zeitpunkt der Rückgabe schlechte Laune hat, dafür gibts ja wohl nirgends eine Garantie - oder doch ???

MFG
MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo,

Und dass der Händler, egal welcher, zum Zeitpunkt der Rückgabe schlechte Laune hat, dafür gibts ja wohl nirgends eine Garantie - oder doch ???
MFG
MondeoCHIA

naja, wenn ein Autohaus dem Bach runter geht, dann wollen die sich noch daran bereichern, wo es geht. Es gibt genügend Kunden, die dann sich nicht wehren, weil ich irgendwie ein Schaden vorhanden ist, obwohl er nicht bezahlt werden müsste.

Und das macht sicherlich kein gut gehender Händler, bzw. einer, der einen guten Ruf hat.

Gruß,
Markman

Ähnliche Themen

Zitat:

... BMW-Leasing ist BMW-Leasing ...

...stimmt ja auch.

Nur kann es zu Unterschieden bei den Preisen/Rückgaben auf Grund der "Händlerwahl" --> NL vs Händler kommen. In den meisten Fällen (vor allem, wenn man wieder einen mitnimmt!!!) geht es aber ohne Komplikationen über die Bühne. 😉

Gruß  Micha

Danke für die Tips!
Und was würdet Ihr empfehlen? Lieber grosse BMW-Niederlassung? Oder grosser Händler auch ok?

MFG
MondeoCHIA

Werden die Wagen nicht immer von der Dekra bewertet? So ist es zumindest in "meiner" NL.

EDIT: Ich werde Ende März dort auch eine E70 Rückgabe ohne Anschlußvertrag haben, mal sehen ...

Hallo Leute,
hab jetzt meine Konfiguration soweit fertig, hat sich noch ein bischen was geändert - wie das ja immer ist :-)
Hier die aktuelle Konfiguration:
Anbei aber die Ausstattung und das Angebot:

BMW 520 D Limousine, neu, Bestellfahrzeug und Abholung in München

saphir schwarz metallic
Edelholzausführung Esche Maser hell
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Sport-Automatik mit Lenkradpaddels
Sport Leder Lenkrad
Sportsitze
Xenon
Sitzheizung vorne
PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera
Navi Business
Leder dakota Zimtbraun
elektrischer Heckdeckel
elektrische Sitze mit Memory
USB-Audio-Schnittstelle
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Jahresfahrleistung 10.000 KM
Fahrzeugpreis: 53.560 €

mtl. Leasingrate: 606,69 €

Hab dann noch gesagt, es wäre für mich leichter zu entscheiden, wenn ne 5 davor wäre ...
Hab dann 599, auf seinem Taschenrechner gesehen, aber er konnte es mir nicht versprechen, aber das ia klar, den Preis werde ich bekommen ...

Was haltet Ihr nun von der finalen Ausstattung und vom Preis ???

Danke schon mal!
Achja, die E-Klasse wird aus diversen Gründen wohl ausscheiden ...

MFG
MondeoCHIA

Zitat:

Achja, die E-Klasse wird aus diversen Gründen wohl ausscheiden... 

...na, dann einfach mal die Signatur ändern. 😛

Meine Konfi würde übrigens so aussehen:

uni schwarz
Edelholzausführung Fineline anthrazit
Leder dakota schwarz
Dachhimmel anthrazit

Automatik
M Lenkrad
Sportsitze
Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzheizung vorne
2 Zonen Klimaautomatik
PDC vorne und hinten

Navi Business
USB-Audio-Schnittstelle
Spracheingabe

elektrischer Heckdeckel
Soft Close
Raucherpaket
Modellschriftzugentfall

Fahrzeugpreis: 53.540 €
Leasingrate: 578,23 €

Aber, wie gesagt, es gibt da "einige" Varianten, die zur Verfügung stehen. 😉

Gruß  Micha

Hallo Micha,
naja die Serienausstattung hab ich nicht aufgezählt und bei Xenon ist Scheinwerferreinigung eh dabei ...
Was meinst damit deine Konfiguration würde so aussehen? Bestellst du grad oder bist du Verkäufer?
Warum uni-schwarz?
Is ja sag ich mal sonst ne relativ ähnliche Ausstattung, mit nur etwas anderem Geschmack und ich denke auch vergleichbarem Preis, also scheint meine Rate schon ok zu sein oder was sagst dazu?

Achja, die Signatur ändere ich, wenn ich bestellt habe, was aber seeehr schnell passieren kann ;-)

Gruß
NOCHMondeoCHIA

Zitat:

Fahrzeugpreis: 53.540 €
Leasingrate: 578,23 €

Aber, wie gesagt, es gibt da "einige" Varianten, die zur Verfügung stehen. 😉

Gruß  Micha

Hallo Micha,

das ist eine sehr gute Rate, ca. 50 EUR günstiger als Sixt. Darf man fragen, wo Du das Angebot bekommen hast?

Gruß,
Markus

Zitat:

Hallo Micha,
naja die Serienausstattung hab ich nicht aufgezählt...

...ich auch nicht. 😉

Die Ausstattung wäre die, die ich nehmen würde, wenn ich mir einen F10 520d bestellen würde.

Und: uni sw = 0,--€

Und die 2.: die LR ist "geraten"! [ 😉 ]²

Gruß  Micha

Hallo Leute,
komm gerade vom Händler, hab grad unterschrieben - in der Kombination wie unten beschrieben!
Danke bisher für Eure Hilfe!

BTW: Kann mir jemand sagen, wie man hier den Namen ändert ????

MFG
EX MondeoCHIA

Zitat:

saphir schwarz metallic
Edelholzausführung Esche Maser hell
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Sport-Automatik mit Lenkradpaddels
Sport Leder Lenkrad
Sportsitze
Xenon
Sitzheizung vorne
PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera
Navi Business
Leder dakota Zimtbraun
elektrischer Heckdeckel
elektrische Sitze mit Memory
USB-Audio-Schnittstelle

Zitat:

Kann mir jemand sagen, wie man hier den Namen ändert?

...gar nicht. Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.

Hoffe, es tröstet Dich, dass es hier hunderte von anderen Usern gibt, denen es genauso geht. 😛

BTW: herzlichen Glühstrumpf, Jens. 🙂🙂🙂

Gruß  Micha

..und einer von denen, der sich das nicht soo mit dem Nick gut überlegt hat, sagt jetzt mal Glückwunsch zur Entscheidung. Du hast Dir ein schönes Auto zusammengestellt und solltest die Vorfreude geniessen....🙂

LG

OLLI

Deine Antwort