Mein Latein ist am Ende...

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Haiho Mondi Gemeinde,

habe beim Mondi 2.0 TDCI 130PS folgendes Problem:

springt nicht richtig an - heisst - er hustet kurz auf, dann geht er wieder aus. Stinkt und rust dann meist wie die Hölle. Kumpel mit ner Werkstatt hat versucht nen Fehler auszulesen - fehlanzeige. Kein Fehler vorhanden. Ford-Händler ebenfalls keinen Fehler gefunden.

Mein Kumpel hat nun gesagt oder folgendes gemacht. Beim Startvorgang die kleine Koppelstange am Steuergerät vom Turbo in Richtung Fahrer gedrückt und er springt an wie immer... legt er keinerlei Hand an springt er nicht an.

Hab mal die Suche bearbeitet... da sind aber bei dem Thema Steuergerät Turbo immer Fehlermeldungen und Vorglühlampe leuchtet oder blinkt. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall.

Nadel im Heuaufen... :-(

Hoffe es kennt das Problem jemand...?

Grüße Thomas

17 Antworten

für Turbo Steuerung reparieren war das turbo-help@gmx.de
aber Mondi 1.8 machts glaub ich auch

Hallo Doc,

hast du jetzt schon mal dein AGR dicht gemacht? Also so richtig, mit so einer Platte ?

Wenn nicht, dann würde ich das mal probieren, weil deiner Beschreibung nach, riecht das nämlich stark danach? Meiner wollte nämlich auch nicht mehr weil das AGR nicht geschlossen hat.

So Problem schein gelöst zu sein...

Es war anscheinend wirklich das blöde kleine Steuergerät am Turbo (Ladedruckregler!?). Vor einer Woche wieder eingebaut und bis jetzt läuft er wunderbar! 😁

Hab jetzt nur das Problem das die Bremsen extrem quietschen - wenn ich aber leicht auf die Bremse trete ist das quietschen weg. 😕

Kann ja nicht viel sein. Hatte das schonmal jemand?

Grüße Thomas

Deine Antwort