Mein Kühlsystem! Bitte seht Euch das an!

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute,

hier habe ich mal eine Probe des Zeugs genommen das an den Innenwänden meines Kühlmittelausgleichsgehälters klebt(nicht viel) und was auch im alten Kühler war bzw wohl auch in den jetzt eingebauten, gebrauchten ist.

Im neuen, gebrauchten Kühler war das auch drin, vor allem in der Ecke des Temp Fühlers!
Habe es soweit es geht rausgekratzt und geschüttelt....

Ist das Korrosion? Riecht nicht ölig!

Sieht aus wie Rostpulver mit Wasser vermischt...

LG Felix

43 Antworten

Zweiten Kühler reinbekommen und alles funktioniert wie es soll!

Wahnsinn wenn ich ihn nach der gewohnten Arbeitsfahrt noch ein bisschen laufen lasse gehen bald die Lüfter an! Da ging mit den alten Kühlern mal rein gar nichts!

Bevor er kochte ging ja immer die Öl Temp hoch....jetzt steht sie normal beim 1ten Strich wenn die angehen, mahn muss vorher die Wassertemp hoch gewesen sein! Krass...

Ja So ist das....
Fehlt nur noch die Heizung 🙂

BZW eine die nicht stinkt!:-)
Kuck mal auf Dein Handy, Thomas;-)

Ich habs gesehen.... heut morgen.
Hatte dir auch geantwortet aber mein HTC weigert sich SMS zu sende. Das Ding schmeiss ich auch noch wo gegen.

😁

Hatte dir geschrieben das des heute nicht klappt... die Weihnachtsfeier von der Firma hängt irgendwie noch in den Knochen.
Immer dieser Alkohol 😁

Ähnliche Themen

Ah das kenne ich-habe selber HTC:-)

Okay, dann wird es wohl erst nächste Jahr was oder?:-)

p.s.: Alkohol ist teuer und macht den nächsten Tag kaputt und man sagt sich immer wieder man trinkt nie wieder was:-)

Ich frage morgen ma ob ich nen Tag die Woche frei machen kann.
Wollte das alles vor Weihnachten erledigen 🙂

Also Thomas wegen mir musst Du nicht Deinen Urlaub verbrauchen!
Unter der Woche sind die Cheffs anwesend und es wird schwierig für mich Dir zur Hand zu gehen und du sollst das ja um himmels willen nicht alleine machen!

Im Januar bin ich auch genügend in der Arbeit sodass wir sicher einen Woetag finden der passt.
Sofern das für dich okay ist!?

Bringt doch nix wenn dir als die Brühe ins Auto drückt.
Ich hab dieses jahr noch 22 Urlaubstage übrig 😁
Aber du wirst nich frei bekommen..... oder wie sehe ich das ?

Da hast Du nun auch wieder Recht...

Ja, traurig aber es ist so. Wir haben einen MA verloren und ich muss herhalten wie ein Verrückter.
Diesen Monat alleine sind es 280 Stunden und keinen Tag frei.(alles bezahlt)
Am Wochenende bin ich immer alleine und es ist ruhig, sodass ich die meiste Zeit mit im Keller anpacken könnte...

Es ist übrigens immer noch so, das sich der Defekt nur so äußert, das die Heizung nach KW stinkt.
Sonst zum Glück keine dieser Symptome.
Heiß wird die Heizung schnell und wie sie soll!

Mir war es heute früh zu kalt.....
Ich hab heut meinen Heizungskühler gegen den BEHR/HELLA getauscht.

Bei nur 70°C Wasser durch die Standheizung stirbst du nun in dem Auto. Sauna sag ich da mal 😁

Oh okay, wie lange hast Du gebraucht Thomas??

Mit diversen Wartungsarbeiten an den Stellmotoren und Reiningung des Wasserfangkastens waren es vielleicht 3-4 Stunden.
Ist an sich relativ unspektakulär.
So schlimm wie hier im Forum beschrieben ist es gar nicht. Könnte ich durchaus jeden Tag machen die Arbeit.

Naja, aber was Du mir so am Telefon erzählt hast bist Du auch echt fit in den Schrauber Geschichten:-)
Denkst Du denn Du findest im Jenna einen Sonntag an dem Du Zeit hast?Das wäre echt toll!

Deine Antwort