ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Insignia vs. LKW

Mein Insignia vs. LKW

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 18:58

Bin gerade eben aus dem Urlaub. Letzten Dienstag hatte ich eine Begegnung mit einem LKW.:mad: Der Auflieger hat meinen Insignia erwischt, mußte sogar noch einen 200 Meter Spurt hinlegen, da der LKW - Fahrer nichts mitbekommen haben will, hab ihn aber erwischt.:D Schaden laut Gutachter ca. 3000 Euronen. :(

Frage: Kann ich eigentlich eine Wertminderung zur Geltung bringen? Man hat mir gesagt, das bei anschraubbare KFZ - Teile, in meinem Fall Scheinwerfer und Frontschürze, keine Wertminderung erfolgt.:confused:

Na, mal sehen was mein Anwalt morgen sagt.

Grrrrrrr.... sehr ärgerlich.

Gruß Thomas

Img-0911
Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2010 um 7:03

Wenn das Auto geleast ist must Du bei fast allen Leasingfirmen vor Reparaturbeginn eine Freigabe holen.

Im Falle einer Wertminderung steht diese der Leasingfirma zu.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Juni 2010 um 17:03

Aaaalso, bei meinem Siggi ist mir mal eine Dame beim Ausparken gegen die Front gefahren - Ergebnis: Frontschürze eingedrückt sowie die Halterung der Scheinwerfer. Der Schaden war grundsätzlich vergleichbar mit Deinem, nur dass die Schütze ne richtige Delle hatte. Schaden war relativ hoch durch Austasch des ganzen Scheinwerfers (Xenon) und der lackierten Stoßstange.

 

Im Gutachten standen so um die 300€ Wertminderung...

 

Aber ganz ehrlich, ich sehe bei Deinem Schaden keinen Grund für einen "Unfallwagen", da ja keine tragenden Teile beschädigt wurden... Dann wäre ja fast jeder Kratzer am Auto eine Begründung für einen Unfallwagen...

 

Viele Grüße,

FB

am 8. Juni 2010 um 18:37

Zitat:

Nach der Rechtsprechung des Senats kann der Käufer auch beim Kauf eines gebrauchten Kraftfahrzeugs, wenn keine besonderen Umstände vorliegen, im Sinne von §434 Abs. 1 Satz 2 Nr.2 BGB erwarten, dass das Fahrzeug keinen Unfall erlitten hat, bei dem es zu mehr als "Bagatellschäden" gekommen ist. "Bagatellschäden" sind bei Personenkraftwagen nur ganz geringfügige, äußere (Lack-)Schäden, nicht dagegen andere (Blech-)Schäden, wie sie hier vorliegen, auch wenn sie keine weiteren Folgen haben und der Reparaturaufwand nur gering ist. Ob das Fahrzeug nach dem Unfall fachgerecht repariert worden ist, ist insoweit ohne Bedeutung.

Quelle: AutoServicePraxis.de

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:52

Hallo.

So, habe meinen Insignia wieder aus der Werkstatt geholt. Soweit sind alle Schäden behoben. Aber die Blenden für die Scheinwerferwaschanlage sind meines Erachtens nicht korrekt, die haben doch viel zu viel Spiel. Die wackeln 2-3 mm hin und her und liegen nicht plan auf der Düsenöffnung. Der FOH meinte, das die Blenden spiel haben müssen. Vorher lagen die Blenden aber an und gewackelt hat da auch nichts. Oder ist das doch normal, das die Blenden ein gewisses spiel haben? Könnte mal jemand an seinem Insignia schauen, wie es dort aussieht? Das wäre nett.

Gruß Thomas

Bild #203416787
Img-0957
Img-0956

Nein, das ist nicht normal!

Die stehen ja direkt hervor.

am 9. Juni 2010 um 16:45

sofern es sich um einen foh handelt, soll er sich mal seine neuwagen anschauen, die er vom werk erhalten hat.

wenn die alle so aussehen wie deiner, soll er sie zurückschicken.... ;)

 

oh´s gibts..... :D

am 9. Juni 2010 um 16:54

Dein Händler soll mal zum Augenarzt gehen , solchen murks gibt man nicht an den Kunden raus.

Frag Ihn doch mal ob Du beim nächsten Schaden in einen Fachbetrieb gehen sollst.

am 9. Juni 2010 um 17:54

Hi! Gute Verarbeitung sieht anders aus. war der FOH irgendwie kurzfristig blind. Ich habe zwar keine Reinigungsdüsen für meine Scheinwerfer aber was Du da Zeigst ist deffinitiv ein Grund für Wertminderung(da anscheinend nicht vom Fachmann repariert) . Du solltest auf ne Nachbesserung bestehen.

Gruß Jack

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 21:33

Werde morgen weiter berichten.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von eugain

sofern es sich um einen foh handelt, soll er sich mal seine neuwagen anschauen, die er vom werk erhalten hat.

wenn die alle so aussehen wie deiner, soll er sie zurückschicken.... ;)

oh´s gibts..... :D

Habe mir mit meinem FOH mal seine Neuwagen angesehen, dann wurde Er einsichtig, was für einen Murks an meinem Insignia gemacht wurde.:rolleyes: Dienstag wird nachgebessert.

Gruß

am 10. Juni 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Zitat:

Original geschrieben von eugain

sofern es sich um einen foh handelt, soll er sich mal seine neuwagen anschauen, die er vom werk erhalten hat.

wenn die alle so aussehen wie deiner, soll er sie zurückschicken.... ;)

 

oh´s gibts..... :D

Habe mir mit meinem FOH mal seine Neuwagen angesehen, dann wurde Er einsichtig, was für einen Murks an meinem Insignia gemacht wurde.:rolleyes: Dienstag wird nachgebessert.

 

Gruß

na wenigstens etwas, wobei schon leicht schwach ist, dass er erst nachsehen musste.....:D

was macht der denn beruflich ?? ;)

 

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 7:04

So, alles wieder gut.:) Die Blenden der Scheinwerferwaschanlage liegen nun wieder schön eng und glatt an. Die werden nur aufgesteckt und haben mehrere Einrastpunkte. Mein FOH hatte sich schlau gemacht und Infos eingeholt, denn es kommt ja nicht alle Tage jemand mit kaputten Waschdüsen auf dem Hof.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen