ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Mein i4 Projekt

Mein i4 Projekt

BMW i4 I04
Themenstarteram 18. Juli 2023 um 16:52

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich das Forum dazu nutzen um mit euch meine Ideen und Umbauten zu teilen.

Ich habe im April recht spontan einen i4 e35 gekauft. Anfang des Jahres stand ich kurz davor einen iX 40 zu kaufen. Vier Monate später wurde es dann der oben genannte.

Der Preis passte (auch heute wäre er noch günstig) und die Ausstattung im großen und ganzen auch.

Folgende Merkmale hat mein Fahrzeug von Werk aus:

- M-Paket

- Head Up

- Driving Assistent Professional

- Lenkradheizung

- Sitzheizung

- Spiegelpaket

- Komfortzugang

- Wirless Charging

- Shadow Line

- Anhängerkupplung

- HiFi System

- Sonnenschutzverglasung

- Esche Maser

- Lordose

- Fernlichtassistent

Eins fehlte mir dennoch und das war das Laserlicht. Was nun auch mein erstes großes Projekt darstellt.

Die Shadow Line Laserlichter sind gekauft und werden am Freitag eingebaut. Samstag folgt die Codierung und das Hinzufügen zum Fahrzeugauftrag.

Warum das ganze? Ich liebe maskierende Fernlichtassistenten und leider können die Standartlichter dies nicht. Zusätzlich sind adaptive Lichter für mich ein erheblicher Mehrwert.

Ich bin schon ganz gespannt.

Folgende Dinge habe ich bereits erledigt:

- Carbon Spiegelkappen

- Hochglanz Spoiler vom i4 M50

- Umbau des Hecks von Standard M-Paket auf i4 M50 (Hochglanz schwarz)

Hier ein paar vorher nachher Bilder.

Was sagt ihr dazu?

Was habt ihr so vor an eurem i4 vorzunehmen?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2023 um 17:12

Kann ein Moderator bitte den Threadnamen auf „Mein i4 Projekt“ abändern?

Das Heck sieht echt top aus! 350€ hattest du gesagt haben die Teile gekostet oder? Wie viel Aufwand ist das? :)

Zu deinem Hauptprojekt: irgendjemand hatte das in einem der Foren schonmal gemacht, finde es aber auch nicht mehr gerade. Bist aber auf jeden Fall nicht der erste, der das Laserlicht nachrüstet ;)

Die Laser kosten doch bestimmt ein Vermögen als Einzelteile!? Aber freut mich wenn man sich da ran traut.

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 20:08

Sie sind nicht ganz billig, dass ist richtig. Ich bin jetzt für beide mit 2,6k € dabei.

 

Die alten LEDs lassen sich noch mal ca. für 1.000€ verkaufen. Damit relativiert es sich etwas.

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 20:14

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 18. Juli 2023 um 20:53:07 Uhr:

Das Heck sieht echt top aus! 350€ hattest du gesagt haben die Teile gekostet oder? Wie viel Aufwand ist das? :)

Zu deinem Hauptprojekt: irgendjemand hatte das in einem der Foren schonmal gemacht, finde es aber auch nicht mehr gerade. Bist aber auf jeden Fall nicht der erste, der das Laserlicht nachrüstet ;)

350€ habe ich für die Teile der Stoßstange bezahlt. Aufwand war überschaubar.

 

Unterboden lösen

Clips lösen

Ein Anfang finden

Langsam lösen

Anbauteile lösen inkl. PDC

Anbauteile anbringen

Montage aller Teile

 

 

summarum ca. 1h, dann hat man sich aber auch Zeit gelassen.

 

Der Spoiler hat noch mal was extra gekostet.

 

Das Heck hat mich ca. 600€ gekostet.

Also der e35 muss wie ein M50 aussehen, oder ?

glückwunsch

ich hab auch die shadow laserleuchten bei meinem i4 nachgerüstet, weil ich darauf partout nicht verzichten wollte und habe es bisher keine sekunde bereut, der unterschied ist irre ... nicht nur das ganze adaptive sondern das ganz normale abblendlicht sind aus meiner sicht schon welten

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 11:12

Zitat:

@Marc2480 schrieb am 19. Juli 2023 um 12:38:59 Uhr:

Also der e35 muss wie ein M50 aussehen, oder ?

Das nicht unbedingt, mit gefiel einfach der graue Ton an der Stoßstange nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 11:17

Zitat:

@pousa13 schrieb am 19. Juli 2023 um 13:08:21 Uhr:

glückwunsch

ich hab auch die shadow laserleuchten bei meinem i4 nachgerüstet, weil ich darauf partout nicht verzichten wollte und habe es bisher keine sekunde bereut, der unterschied ist irre ... nicht nur das ganze adaptive sondern das ganz normale abblendlicht sind aus meiner sicht schon welten

Was noch dazukommt ist, dass der Blinker in der Shadow Line bedeutend schöner ist. Kosten Nutzen bei einer Nachrüstung steht natürlich immer in einem schlechten Verhältnis.

 

@pewe2707 Wo hast Du die Laserlichter bezogen? Bei Deinem Freundlichen, oder hast Du eine andere Bezugsquelle?

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 16:33

Ich habe sie bei einem Ersatzteilhandel bezogen. Ein Herkunftsnachweis war auch dabei. Das war mir wichtig.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 22:14

N’Abend zusammen,

 

Laser verbaut und Zierleisten ebenfalls.

 

Hier ein paar bildliche Eindrücke.

Meine originalen LEDs gehen jetzt in Bucht und wenn jemand an den Zierleisten des M-Paket Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

 

Einzig und alleine müssen die Scheinwerfer eine feine Justierung bekommen. Dazu werde ich mich dann an BMW selbst wenden.

 

Für die große Zierleiste musste der Bildschirm runter.

 

Ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Was meint ihr?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Cooles Ergebnis! Wenn ich du wäre dann würde ich noch die Oberseite des Cockpits gegen die Lederbezogene tauschen lassen. Ohne die Nähte und in Plastik sieht das irgendwie billig aus. Ansonsten cool geworden!

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 6:01

Zitat:

@jan.muc schrieb am 22. Juli 2023 um 07:21:46 Uhr:

Cooles Ergebnis! Wenn ich du wäre dann würde ich noch die Oberseite des Cockpits gegen die Lederbezogene tauschen lassen. Ohne die Nähte und in Plastik sieht das irgendwie billig aus. Ansonsten cool geworden!

Gute Idee, allerdings ist das doch sicher ein enormer Aufwand oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen