Mein Hugo ist da !! und mit KUMHO Reifen bestückt
Moin Moin,
gestern habe ich nun meinen Hugo in HVR abgeholt. Alles schön und ich freue mich sehr über den tollen Wagen.
Dann habe ich mal einen Blick auf die Reifen geworfen: KUMHO
Was istdas denn für eine Marke. Bis dato habe ich bei VW Neuwagen immer Dunlop oder Michelin bekommen.
Taugen die was? Beim ADAC hebe ich die nicht einmal im Test gefunden.
Könnt ihr mir sagen was ich von den Dingern zu halten habe?
Am Fahrersitz sind an der Naht auch noch ein paar kleine Falten die ich beanstandet habe. Ein Mitarbeiter der Übergabe sagte das dies dokumentiert wird und wenn sich die Falten nicht geben ein neuer Bezug montiert wird.
Bin dann auf der Rückfahrt noch beim 😉 vorbei gefahren und der hat mir netter Weise gleich noch das Tagfahrlicht und Coming Home programmiert.
Alles in allem sind wir sehr begeistert.
Viele Grüße, weserpirat
30 Antworten
Mahlzeit weserpirat,
Zitat:
Was ist das denn für eine Marke.
das habe ich zum Hersteller im Web gefunden...
Zitat:
Kumho ist ein Reifenhersteller aus Korea und angagiert sich im Motorsport, stellt aber eben auch Reifen für den normalen Straßenverkehr her. Der Hersteller ist in Deutschland zwar relativ unbekannt, gehört aber zu den 10 größten Reifenherstellern der Welt.
...weiter...
Zitat:
Bis dato habe ich bei VW Neuwagen immer Dunlop oder Michelin bekommen.
2004 waren Firestone-Reifen beim Caddy angesagt, ich sage nur "Stand der Technik"! 😛
Zitat:
Taugen die was? Beim ADAC hebe ich die nicht einmal im Test gefunden.
Könnt ihr mir sagen was ich von den Dingern zu halten habe?
Gib einfach mal in Google "+kumho + reifen" ein, habe eigentlich nur positives gefunden. 😉
Gruß Torsten
PS.: Auch ja, Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 😛
Hallo !
Ich habe meinen Hugo am 24.09. abgeholt, und ich habe Firestone reifen drauf...
Die nehmen wohl was gerade da ist...
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
2004 waren Firestone-Reifen beim Caddy angesagt, ich sage nur "Stand der Technik"! 😛
auf unserem Familiencaddy sind auch Firestone F590 Fuelsaver drauf. Wir hatten den schon für unseren Golf nachgekauft, weil er in Tests gut abgeschnitten hat uns recht preiswert war. Ich kann auch jetzt am Caddy nichts schlechtes an den Reifen entdecken
Grüße,
Eric
... ich hab auch noch einen, mein Eco wurde letztes Jahr mit HANKOOK-Sommerreifen geliefert ...
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Hier mal ein Testbericht über die KUMHO und HANKOOK Reifen (Firestone war leider nicht dabei).
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Hier mal ein Testbericht über die KUMHO und HANKOOK Reifen (Firestone war leider nicht dabei).Gruß LongLive
Na da schneidet der Kumho ja superschlecht ab.
Soll ich nun neue kaufen und die Koreaner in die Kleinanzeigen stellen.
Das hätte ich ja bei VW nicht gedacht.
LGU
Zitat:
... ich hab auch noch einen, mein Eco wurde letztes Jahr mit HANKOOK-Sommerreifen geliefert ...
Gruß LongLive
Hallo Günter,
habe auch noch Hankook´s drauf gehabt (Auslieferung Aug. 07), und bin super zufrieden damit (sind 95T´s wg. Siebensitzer)! War am Anfang skeptisch, weil ich auf dem 1.6er Michelin drauf hatte. Aber die Hankook´s empfinde ich als sehr gut. Liegen satt, und Geräuschverhalten spitze. Von daher verstehe ich nicht, warum VWN jetzt so "Hoppi-Hoppi-Reifen" drauf packt. So langsam nervt deren Rotstift wirklich, zumal er ja laut Testbericht auch auf Kosten der Sicherheit zu gehen scheint 🙁 ...
Gruß Albert
Zitat:
Original geschrieben von weserpirat
Na da schneidet der Kumho ja superschlecht ab.Soll ich nun neue kaufen und die Koreaner in die Kleinanzeigen stellen.
Das hätte ich ja bei VW nicht gedacht.LGU
Was heißt denn superschlecht? "Ausreichend" hat die Wertung ergeben. Auf gut deutsch: der Reifen reicht aus. Superschlecht würde heißen: Note 6 und durchgefallen
...ich denke nicht, daß du dir Sorgen machen mußt, nur wenn wirklich Wasser auf der Straße steht (aber wie oft ist das im Jahr ?) solltest du nicht schneller als 84 km / h sein 😁 (wer fährt bei so einem Sauwetter schneller ?) auch sollte man nicht ausser Acht lassen, daß der Eco gute 300 kg schwerer ist als ein Golf ...😎.
Gruß LongLive
Zitat:
...ich denke nicht, daß du dir Sorgen machen mußt, nur wenn wirklich Wasser auf der Straße steht (aber wie oft ist das im Jahr ?) solltest du nicht schneller als 84 km / h sein 😁 (wer fährt bei so einem Sauwetter schneller ?) auch sollte man nicht ausser Acht lassen, daß der Eco gute 300 kg schwerer ist als ein Golf ...😎.
Gruß LongLive
Stimme dem auch zu... OK, ein hochwertiger Reifen ist es zugegebenermaßen nicht, aber man muss sich dann auch immer noch den Zweck vor Augen halten.... mit dem Vorgänger (Touran 2.0 TDI) bin ich auch schon mal jenseits der 200 unterwegs gewesen, da hätte ich mir so einen Reifen nicht draufgetan... aber mit dem Hugo? Wenn ich den mit 140 Sachen über die Bahn laufen lasse, ist das schon viel... (jetzt mit nagelneuem ATM sowieso)... da würde ich mir an deiner Stelle wegen der KUMHO Reifen keine Sorgen machen... das machen die auch anstandsolos mit...
Ein Caddy ist ja auch kein Golf, weder vom Gewicht, noch von der Beschleunigung noch von der Windanfälligkeit etc. 😉
...und Glückwunsch zum "neuen"
Moin Majka,
... wieso hast du eine ATM ? Hast du den auf Autogas umgerüsteten verheizt ? Los erzähl mal ...., in einem neuen Thread 😉
Gruß LongLive
das würde mich auch interessieren, zumal unser 1.4er auch mal umgerüstet werden soll...
neuer Threaaaaad! 😁
Hallo
Hatte auf meinem T4 vom Geschäft die blöden Kumho`s drauf. Einer bekam seitlich eine Beule. Kamen zum Glück dann wieder runter. Es waren aber Winterreifen. Im Schnee so lala, bei Regen kriminell. Nun fahr ich einen Sprinter und bekam letztes Jahr wieder die Marke drauf. Da unsere Fahrzeuge Baustellenfahrzeuge sind, haben sie, aus welchen Gründen auch immer, das ganze Jahr über Winterreifen drauf. Das Fahrverhalten war sehr bescheiden, aber zum guten Glück waren die Reifen nach sage und schreibe ca. 10000km abgefahren. Supper haltbar,der Schlappen.
Ich kann nur sagen: Glückwunsch zum Auto,beileid zum Reifen.
Gruß und gute Fahrt klaus
Hallo, noch mal Ich
Habe heute im Konfigurator unter der Rubrik "Serienausstattung" den Vermerk " Reifen ohne festlegung der Reifenmarke" endeckt. Das heißt für mich eigentlich nur, die können jeden Dreck draufmachen😠 .Tja stand der Technik.
Gruß klaus