1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Mein "Halloerstmalfred" :-)

Mein "Halloerstmalfred" :-)

BMW X5 E70

Hallo,

wollte nur kurz hier mal hallo sagen habe gestern einen 3,0sd oder 35d gekauft wird am nächsten wochenende abgeholt. (yippie)

Hab leider kein Foto weil der Freundliche schon alles aus dem netz genommen hatte als ich wieder zu hause war.

X5 3,0sd A Steptr.
Titansilber
Sportpacket (Fahrwerk,sitze u.s.w)
Leder schwarz
Navi
Klima komfort scheibe
getönte scheiben hinten +sonnenrollos für die seitenscheiben(extra dunkel?)
Panorama glasschiebedach
20` M-Felgen (Fett :-)))

und natürlich 1000sachen mehr......

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar tipps rund ums auto.

muss gleich vorweg sagen das der komfort wirklich um welten besser ist als beim alten trotz sportp.und 20´.
und die leistung? naja brauch ich hier ja wahrscheinlich nicht viel erzählen einfach geil :-)

Habe im moment noch meinen alten X5 3,0d A auch mit Sportpacket und 184PS (war ein gutes auto.. heul.....)

Eine frage habe ich direkt:
und zwar hat er keine anhängerkupplung welche ich aber anbauen lasse bevor ich ihn abhole.
jetzt ist es allerdings so das es die option "erhöhte angehelast" gibt (80€ ?) und ich dem händler direkt gesagt habe das ich natürlich die haben will weil ich ab und an pferdehänger ziehen muss also ca3,5t.
er hat mich dann aber später gestern nochmal angerufen und meinte dass es nur einen Typ Hängerkupplung gebe und diese für 2,7t sei.

nach mehrerem hin und her telefonieren gings dann auf einmal doch auf 3,5t.

Wer weiß genaues?

danke im voraus für alle antworten

gruss Stefan

Beste Antwort im Thema

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, dann lag die Beschränkung auf die 2,7t für nachgerüstete AHK daran das bei serienmäßiger Auflastung wohl noch ein zusätzlicher oder größerer Getriebekühler verbaut ist. Wie schon oben gesagt, es spielt keine Rolle was der Kupplungshersteller zusichert, sondern was BMW freigibt.

bye
Sven

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ober ne Billigkopie aus Fernost hat (eher nicht), oder eher vielleicht nen Re -Import mit anderer Ausstattung (schon eher)?????

Zitat:

Original geschrieben von wen.ne

...oder eher vielleicht nen Re -Import mit anderer Ausstattung (schon eher)?????

Das, mein Lieber, könnte in der Tat des Rätsels Lösung sein.

Es bleibt spannend - Steve: bitte berichte!

Einen guten Wochenstart wünscht - X5_NewBee

erstmal sorry ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich in Dänemark wohne.

hab das nochmal genau nachgeguckt (auch auf dänischen internetseiten) und siehe da "Geschwindigkeitsregelanlage" (Fartpilot)
ist hier nicht serie.

ist schon komisch ich hatte nämlich immer gedacht dass die aussattungsgrundlagen für westeuropa gleich sind.

naja man lernt immer dazu.

muss dann halt selber meinen Ar.... ähh fuss bewegen.😁

Deine Antwort