mein GT1 umbau ist fertig + 1/4 meilen video
hallo,
wie ich schon in einem vorigen thread angekündigt hatte...
letzten samstag wurde er fertig (habe noch bis 22 uhr geschraubt, damit er für die 1/4 meile am sonntag in ungarn fertig wurde.
material: GT1 umbau kit von gt-power.net
teile neu:
LLK, full-sinter kupplung, alu schwung, lader, samco, motor-drehmoment-aufhängungen etc, etc
peter (GTP masterchief), ist ein sehr netter und auch kompetenter typ...
alles wie es sein soll und mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden!
nach der ersten probefahrt war ich einfach nur sprachlos...
also ab nach ungarn...
eines vor weg...mein start war mehr als schlecht (eher peinlich), dafür war ich der einzige mit 19zoll alus 😉
war auch mein erster blitzstart mit dieser sport-kupplung
eckdaten:
1/4 meile
aussentemp: 36,5° (!)
geschwindigkeit bei ziel: 167,7 km/h (zweit schnellster)
zeit: 14,02 (für den start eigentlich nicht so schlecht - viert schnellster)
reaktion: 0,6 (auch schlecht)
so...nun zum video...
ich vs subaru impreza (der hatte anderen lader undundund...
laut seiner aussage hatte er über 330ps)
bis zum ziel hatte ich zwei wagenlängen vorsprung... 🙂
aber das war jetzt mein erstes und einziges 1/4 rennen, da es mir persönlich zu sehr aufs material geht....aber es machte fun
erkenntnis...
der TT ist nicht wirklich ein gutes 1/4 meilen auto (eh klar)
ab dem zeitpunkt wo er wie eine rakete abging, war auch schon die 1/4 meile aus 🙂
aber nun zum video:
http://www.rentmyweb.at/gt1.wmv
Ähnliche Themen
82 Antworten
jöp das wäre toll gewesen, aber wie gesagt, 1/4 möchte ich eh nicht mehr fahren...
einmal reicht mir 🙂
Hey, sorry, wollt net wegen dem Video rumstänkern. Schön wäre es wenn du des original Video komprimieren könntest und hier reinstellst. Des wäre wirklich interessant!
Des wollte ich nur sagen. Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Hey, sorry, wollt net wegen dem Video rumstänkern. Schön wäre es wenn du des original Video komprimieren könntest und hier reinstellst. Des wäre wirklich interessant!
Des wollte ich nur sagen. Gruß
Andi
da wären wir wieder bei der größe...
gibts irgend ein freeware tool, wo ich die auflösung von 800x600 runter auf 320x200 bringe?
sonst isses zu gross...
moment, ich such mal
so des hier is zwar für die PSP aber zum komprimieren sehr gut geeignet Link
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
so des hier is zwar für die PSP aber zum komprimieren sehr gut geeignet Link
nene, das dauert ur lange...
ich habe jetzt 3 videos in voller auflösung bereitgestellt...
2x gegen den subaru (beide läufe waren eigentlich ident...immer 2-3 wagenlängen vorsprung)
und 1x gegen einen rover 🙂
auspuff-sound-technisch hörst du immer nur meinen...denn der subaru oder der rover waren relativ leise...
dieser link geht nur bis heute abend (wegen traffic)
http://www.rentmyweb.at/GT1_TT_UNGARN.rar
Am besten einfach mal eine Messfahrt von 100-200 km/h machen und mitstoppen. Dann kann man so ungefähr sagen was er an Leistung hat. Entweder filmen oder noch besser mit VAG-Com mit-loggen.
Zum thema die haldex muss nachdenken, meine haldex macht dat nisch die drückt hinten volle pulle wenn ick vom start wech will. 60ft in 1,8 sec 😉 das geht schlecht, wenn da nicht alle vier wie blöde schieben 😁
ps. es ginge noch schneller, aber irgendwie haben die 19er keine richtige haftung, muss hinten mal den negativsturz wech machen.
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Zum thema die haldex muss nachdenken, meine haldex macht dat nisch die drückt hinten volle pulle wenn ick vom start wech will. 60ft in 1,8 sec 😉 das geht schlecht, wenn da nicht alle vier wie blöde schieben 😁
ps. es ginge noch schneller, aber irgendwie haben die 19er keine richtige haftung, muss hinten mal den negativsturz wech machen.
da hast du wol recht, aber wie gesagt, eher nicht auf 1/4 meile ausgelegt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zabberl
da wären wir wieder bei der größe...
gibts irgend ein freeware tool, wo ich die auflösung von 800x600 runter auf 320x200 bringe?
sonst isses zu gross...
Windows Movie Maker, hat jedes XP schon an Bord! 😁
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Mit welcher Drehzahl fährst du eigentlich an?
Hab den Quattro noch nicht lange und Falle selbst bei über 3200 irgendwie immer in den Drehzahlkeller/Turboloch 🙁
Vielleicht muß ich mal bei dir mitfahren, von Kaulsdorf bis zu dir ist ja nicht weit 😉
(ja ja, hab dein Auto schon stehen seh´n 😁 )
Gruß Lupi
Zitat:
Original geschrieben von Lupi76
Mit welcher Drehzahl fährst du eigentlich an?
Hab den Quattro noch nicht lange und Falle selbst bei über 3200 irgendwie immer in den Drehzahlkeller/Turboloch 🙁
Vielleicht muß ich mal bei dir mitfahren, von Kaulsdorf bis zu dir ist ja nicht weit 😉
(ja ja, hab dein Auto schon stehen seh´n 😁 )Gruß Lupi
meine kupplung erlaubt es auch bei 5000 u/min eher schnell voll einzukuppeln....
zum schluss des rennens hatte ich es eh schon herraussen.
das problem war, dass ich am anfang die sportkupplung wie meine serien kupplung fahren wollte...
4000 u/min gas und eher etwas schleifen lassen, beim wegfahren.
das schleifen lassen war aber nicht so eine gute idee, da das kupplungsspiel jetzt vielleicht 0,5cm - 1 cm beträgt...
und das gefühl musst mal haben 😉
zum schluss musste ich feststellen, das die neue sportkupllung einfach mit 5000 und sehr schnell einkuppeln gefahren werden muss...die verträgt logischerweise mehr und geht dann nicht durch...
mir fällt hier mal wieder auf, dass der TT keine Streetraceability hat. Das können die Japsen besser🙁
Aber dafür macht er sich im normalen Straßenverkehr besser als die Evo´s udn Imprezas😁
Naja, trotzdem eifere ich dem 13.7 entegen: Fast and Furious 3 / Tokyo Drift🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
mir fällt hier mal wieder auf, dass der TT keine Streetraceability hat. Das können die Japsen besser🙁
Bis dato hat noch kein Japse auf der "Street" besser ausgesehen als ich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Bis dato hat noch kein Japse auf der "Street" besser ausgesehen als ich! 😁
also gegen die imprezas und evos hast mit dem standard
270-280ps chip nicht wirklich eine chance...
bin mit serien teile und MTM chip (275ps) gegen 3 imprezas gefahren und hatte immer das nachsehen 🙁
sofern du nicht die optik meinst, da sind die TTs klar vorne 🙂