mein GT1 umbau ist fertig + 1/4 meilen video
hallo,
wie ich schon in einem vorigen thread angekündigt hatte...
letzten samstag wurde er fertig (habe noch bis 22 uhr geschraubt, damit er für die 1/4 meile am sonntag in ungarn fertig wurde.
material: GT1 umbau kit von gt-power.net
teile neu:
LLK, full-sinter kupplung, alu schwung, lader, samco, motor-drehmoment-aufhängungen etc, etc
peter (GTP masterchief), ist ein sehr netter und auch kompetenter typ...
alles wie es sein soll und mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden!
nach der ersten probefahrt war ich einfach nur sprachlos...
also ab nach ungarn...
eines vor weg...mein start war mehr als schlecht (eher peinlich), dafür war ich der einzige mit 19zoll alus 😉
war auch mein erster blitzstart mit dieser sport-kupplung
eckdaten:
1/4 meile
aussentemp: 36,5° (!)
geschwindigkeit bei ziel: 167,7 km/h (zweit schnellster)
zeit: 14,02 (für den start eigentlich nicht so schlecht - viert schnellster)
reaktion: 0,6 (auch schlecht)
so...nun zum video...
ich vs subaru impreza (der hatte anderen lader undundund...
laut seiner aussage hatte er über 330ps)
bis zum ziel hatte ich zwei wagenlängen vorsprung... 🙂
aber das war jetzt mein erstes und einziges 1/4 rennen, da es mir persönlich zu sehr aufs material geht....aber es machte fun
erkenntnis...
der TT ist nicht wirklich ein gutes 1/4 meilen auto (eh klar)
ab dem zeitpunkt wo er wie eine rakete abging, war auch schon die 1/4 meile aus 🙂
aber nun zum video:
http://www.rentmyweb.at/gt1.wmv
Ähnliche Themen
82 Antworten
wer hat denn das video so zusammen geschnitten^^
Ich versteh das bei GT nicht. Bei 0,9 Bar schon 300PS? Wie soll das gehen ?
Prüfstand is eigentlich immer kacke, die belastung gerade die thermische ist um vieles heftiger als nen sprint mit entspanntem auslaufen lassen.
wenn DR z.B. mit seinem EOV3 mit 0,9 Bar fährt, dürfte der schon meh Power haben als die meisten anderen hier. Je größer der Lader, umso geringer der benötigte Ladedruck, um auf die gleiche Leistung zu kommen.
Überlegt mal, was unsere Kollegen aus dem Kompressorlager machen. Da gibt´s so einige, die mit 0,5 Bar fahren, nen riesen Kompi haben und auf 500 PS aus ner 3Liter Maschine kommen😉 Vorteil: die Lufttemperatur bleibt relativ niedrig wegen der geringen Kompression.
Zitat:
Original geschrieben von popo6
wer hat denn das video so zusammen geschnitten^^
das war peter (gtpower) selbst...er hat die ganze software dafür....
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Prüfstand is eigentlich immer kacke, die belastung gerade die thermische ist um vieles heftiger als nen sprint mit entspanntem auslaufen lassen.
meine meinung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wenn DR z.B. mit seinem EOV3 mit 0,9 Bar fährt, dürfte der schon meh Power haben als die meisten anderen hier. Je größer der Lader, umso geringer der benötigte Ladedruck, um auf die gleiche Leistung zu kommen.
Überlegt mal, was unsere Kollegen aus dem Kompressorlager machen. Da gibt´s so einige, die mit 0,5 Bar fahren, nen riesen Kompi haben und auf 500 PS aus ner 3Liter Maschine kommen😉 Vorteil: die Lufttemperatur bleibt relativ niedrig wegen der geringen Kompression.
sehr richtig, wenn man die entsprechenden verrohrungen hat und der lader gross ist, dann kann in summe mehr luft befördert werden....ergo weniger benötigter ladedruck.
wirkt sich auch positiv auf die abgastemp aus...
stufe 1, habe ich bei schnellerer fahrweise nur 600 °C
Also der Videoschnitt is mal absolute Katastrophe, da wird mir sogar schlecht.
Leider kann man da nicht wirklich erkennen wie dein Schlitten abgeht. Hab jetzt mal gesehen das beim Start hinter dem Subaru warst und im Ziel vor dem. Aber gibts net des originalfile ohne Schnitt???
--> da kriegt man ja Augenkrebs!
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Also der Videoschnitt is mal absolute Katastrophe, da wird mir sogar schlecht.
Leider kann man da nicht wirklich erkennen wie dein Schlitten abgeht. Hab jetzt mal gesehen das beim Start hinter dem Subaru warst und im Ziel vor dem. Aber gibts net des originalfile ohne Schnitt???
--> da kriegt man ja Augenkrebs!
lol
naja...im prinzip siehst du beide files...
eines am start und eines 100m vor dem ziel...
die originalen stelle ich nich online, da die 800x600 sind und ein file 20MB hat...
das wäre mir zu viel traffic für meinen server...
es gab noch ein geiles video von dem subaru...da filmte die ca 40kg schwere beifahrerin mit dem handy, er zeigte es mir nachher...
da sieht man sehr schön wie das dann abgeht...und er nur irgendwas auf unagrisch schimpft *g*
hatte ihm eh meine email gegeben - er hat mir leider das video bis heute noch nicht geschickt...
aber das video ist eines der schönsten 1/4 meilen videos von einem tt...
vielleicht hat peter etwas zu viele bild wiederholungen reingeschnitten...
aber in summe ein absolut geiles video 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zabberl
vielleicht hat peter etwas zu viele bild wiederholungen reingeschnitten... <-- so ist es, deswegen -->
aber in summe ein absolut geiles video 😉 <-- kann ich diesem hier nicht beistimmen
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
mann, mann...gäbe es garkein video wäre das auch nicht gut...so gibt es eins und es ist auch nicht gut...
-->guck es dir einfach nicht an 😛
Re: mein GT1 umbau ist fertig + 1/4 meilen video
Zitat:
Original geschrieben von Zabberl
hallo,
erkenntnis...
der TT ist nicht wirklich ein gutes 1/4 meilen auto (eh klar)
ab dem zeitpunkt wo er wie eine rakete abging, war auch schon die 1/4 meile aus 🙂
wahrschein lich ist der lader "zu gross" und macht erst bei hohen drehzahl richtig dampf
Re: Re: mein GT1 umbau ist fertig + 1/4 meilen video
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
wahrschein lich ist der lader "zu gross" und macht erst bei hohen drehzahl richtig dampf
nene, voller ladedruck bei 3000 - 3500...
das problem ist, dass die beiden ersten gänge beim 6-gang für die leistung jetzt einfach zu kurz übersetzt sind... 🙁
die evos und subarus sind echte blitzstart wunder...
wo unsere haldex mal nachdenkt, ob es die hinteren dazuschaltet, sind die schon eine wagenlänge vorne 🙂
Deshalb ist für Rennfahrer >das< zu empfehlen, da wird dann nicht mehr nachgedacht.