ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf wurde geklaut!!!

Mein Golf wurde geklaut!!!

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 8:04

Hallo zusammen,

muß das einfach mal loswerden: mein geliebter Golf wurde gestern Nacht geklaut und ausgeschlachtet, sieht gar nicht mehr schön aus: Reifen und Felgen weg, Kamai-Frontgrill, Spurverbreiterung, Powerbox, Radio, Endstufe, Boxen, Rückleuchten, sogar das Cinch-Kabel haben die rausgerissen.

Hätte fast geheult, als ich ihn so gesehen habe.

P.S. Soviel zu dem Thema : elektronische Wegfahrsperre.....

Wünsche jedem von euch, das ihm das nicht passiert!!!

Gruß an alle

Ähnliche Themen
43 Antworten

@Maverik

Lüderitzstr 1? Die ist doch hinten am Brahmkamp oder?

Na ja wenn sie das was sie mit deinem gemacht haben, mit meinem Jubi GTI gemacht hätten wäre ich echt fertig mit der Welt.

Hab es der Polizei gemeldet, warte jetzt auf den Versicherungsbescheid. Das einzige was richtig nervt ist die ganze Rennerei und morgens OHNE Radio zur Arbeit fahren.

Ist naturlich ein scheiss gegenüber was Dir passiert ist.

Geil das einer hier direkt um die Ecke wohnt...cool!

na die wegfahrsperre soll auf elektronischem wege geknackt werden können habe ich mal aufgeschnappt....

es gab mal ne reportage im tv oder so....

Aber wer klaut freiwillig von nem besch*** Golf die Teile, wie Tacho und so??? Da hole ich mir Dieb (aus dem Ostblock) doch lieber nen Benz oder BMW....

am 14. Juni 2003 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Aber wer klaut freiwillig von nem besch*** Golf die Teile, wie Tacho und so??? Da hole ich mir Dieb (aus dem Ostblock) doch lieber nen Benz oder BMW....

Die Teile sind um einiges besser über die Grenze zu kriegen als ein Auto mit eingeschlagenen Scheiben oder Kratzern am Schloss. Papiere brauchst du für die Teile auch keine. Ausserdem werden sie nicht für jedes Fabrikat die notwendigen Werkstatt-Geräte haben um die Wegfahrsperre zu umgehen.

Yep, dass mit den einzelteilen ist wahr.

man bringt dass Auto quasi in " häppchen" unauffällig aus dem land.

und wartet erst mal ab bis die Ostgrenzen der EU wegfallen :rolleyes:

Dann heißt es : heute gestohlen, morgen in wladiwostok ...

am 14. Juni 2003 um 13:29

in umgebung bottrop, essen geht es wieder los. vor 3 monaten wurde aus meinem Golf 2 das radio "rausgeRISSEN". endstufe und bassrolle haben sie dringelassen!? den mercedes 220E von meinem vater wollten sie 2 wochen später klauen, haben es aber dank eine schutzeinrichtung(geheim) nicht geschafft. 1 woche später kennzeichen vom golf geklaut. und vor 3 tagen SCHON WIEDER versucht den mercedes zu klauen. gleiche methode hat WIEDER nicht funktioniert :D:D:D

standort Essen

am 14. Juni 2003 um 16:10

Hi,

tut mir echt leid, was mit euch zu passiert ist.

Weil vorhin jemand wegen der Wegfahrsperre gefragt haben: Die knacken in eine VW-Werkstatt ein und dort holen sie sich so ein elektronisches Gerät. Dann brechen die in euren Golf ein und stepseln und mit nem Notebook an, da kannste dann ganz bequem Wegfahrsperre ausschalten, Schlüssel umprogrammieren und alles sowas. Echt brutal.

Und wie dann mit den Teilen verfahren wird, habt ihr ja schon gesagt. Aber wie will man sich denn dagegen schützen??? Nen GPS-Sender dran bauen *g

Zitat:

haben es aber dank eine schutzeinrichtung(geheim) nicht geschafft

Uuiii.... hört sich ja ganz gefährlich an!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Hi,

tut mir echt leid, was mit euch zu passiert ist.

Weil vorhin jemand wegen der Wegfahrsperre gefragt haben: Die knacken in eine VW-Werkstatt ein und dort holen sie sich so ein elektronisches Gerät. Dann brechen die in euren Golf ein und stepseln und mit nem Notebook an, da kannste dann ganz bequem Wegfahrsperre ausschalten, Schlüssel umprogrammieren und alles sowas. Echt brutal.

Und wie dann mit den Teilen verfahren wird, habt ihr ja schon gesagt. Aber wie will man sich denn dagegen schützen??? Nen GPS-Sender dran bauen *g

so einfach ist das nicht, dazu wird noch ein mehrstelliger code benötigt, der bei vw aus dem zentralrechner generiert wird! diese sachen werden aufgezeichnet, er zum beispiel das angefordert hat...!

desweiteren ist der code nur 24h gültig! und den bekommt man auch nur wenn man die passende fahrgestellnummer hat... also so einfach ist das nicht... von wegen mal n diagnose gerät klauen... *tztz*

am 16. Juni 2003 um 8:01

die werden abgeschleppt...?

 

Hi zusammen,

ich vermute, dass bei einem geklauten Auto nicht unbedingt Wegfahrsperre geknackt wurde. Was ist, wenn der Wagen einfach abgeschleppt wurde oder auf einen Transporter aufgeladen wurde ?

Gruss, YEDI

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 8:06

das mit dem abschleppen ist mir auch schon in den sinn gekommen, aber meine vermieter haben mit offenem fenster 3 meter neben meinem golf geschlafen und nichts gehört! wenn der verladen worden wäre, hättem die bestimmt was mitbekommen

Bei unserem VW Händler haben die drei Golf (u.a. GTI) mit nem Kran zwischen anderen Autos auf nem Hof geklaut. Daneben ist nen riesen Rasthof und es hat keiner gemerkt...

Also, was sagt uns das?

Zitat:

Also, was sagt uns das?

.... dass alle wegsehen und denken , hauptsache ist nicht meiner :rolleyes:

Leider nix aussergewöhnliches in der heutigen zeit...

ich kenne jemanden dem mitten in der city der grill+ SW geklaut wurden !

am 16. Juni 2003 um 11:19

bei nem Kumpel von mir haben sie mal das Radio rausgerissen, als das nachts passiert ist haben die Diebe ihren Motor laut aufheulen lassen damit man es nicht hört, dass die Scheibe eingeschlagen wurde.

YEDI

am 16. Juni 2003 um 15:50

Kann man bei sowas eigentlich nix mit ner Alarmanlage erreichen?

Was ist das eigentlich für ein rotes Blinklicht am Fahrertürpin, das immer blinkt, wenn das Auto abgeschlossen ist. Bringt das nix gegen Radio-Klau? Was genau steckt da hinter?

Klar, Felgen, etc. da kann man wohl nix machen.

Was ist denn mit Innenraumüberwachung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf wurde geklaut!!!