Mein Golf Variant 5 hat kedine Seitenschutzleisten :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gestern meinen Golf Variant (salsa-red) 1,4 / 80 PS bekommen. Tolles Auto, doch au weiha: mit Dauerabonnement für den Beulendoktor! Das Auto hat keine Seitenschutzleisten!! Auch im Zubehörprogramm vonn VW nicht vorhanden!!! Kann das wahr sein??? Erste Antwort vom Händler: Das zerstört die Ästhetik des Modells + kein Kunde wollte es bisher haben. Ja spinne ich ??? Außerdem wurd eich bei der ersten Ausfahrt schon beim leichten Öffnen des Fensters mit einem Wasserschwall begrüßt...schön im Sommer, aber im Winter?

Beste Antwort im Thema

ich hatte mal zwei wochen welche dran,
danach flogen sie in den müll...

passen einfach nicht sonderlich zum vari...

1

2

3

4

hier nochmal ohne leisten...

1

2

3

4

18 weitere Antworten
18 Antworten

sehe ich genauso, sieht ok aus - ob mit oder ohne

Wer die also glaubt zu brauchen nimmt einfach die vom viertürigen Normal-Golf
und hat noch die Wahl zwischen 'nur lackiert' und 'mit Alu-Hochglanz-Einlage'.
Letztere paßt wohl eher zu Varis mit blanker Umrahmung der Seitenfenster
als zu einem Vari-Sparmodell.

Mit gutem doppelseitigem Klebeband hält das sicher ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Ich habe auch keine Seitenschutzleisten mehr, komplett eine ebenen Fläche und ich habe noch keine Kratzer dran oder irgendwelche Beulen. Und ich parke auch mal im engen Parkhaus. Ein Abonnement beim Beulendoktor brauchst du nicht, also übertreib nicht. Sicher ein bisschen Schwach ist es schon das es nicht die Wahl gibt Seitenschutzleisten zu ordern, die einen sind froh drüber die anderen nicht... so ist das nun mal.

"Außerdem wurd eich bei der ersten Ausfahrt schon beim leichten Öffnen des Fensters mit einem Wasserschwall begrüßt...schön im Sommer, aber im Winter?"

Dann hast du bis jetzt Glück gehabt. Ich bin froh die Seitenleisten dran zuhaben, da mir gestern meine Parkplatznachbarn einen Gruß von ihrem sch.... Opel mitgegeben haben. Ist zwar nur ne kleine Stelle von ca. 1 - 2 mm, aber trotzdem ärgerlich, da das Gölfchen gerade mal 4 Wochen alt ist. Wenn ich die Leisten nicht gehabt hätte, wäre wohl jetzt ne Beule in der Tür, da mir das Blech nicht sehr stabil erscheint.

Jetzt werde ich mal mit denen reden

Danke allen, auch den Supernasen!

Ganz herzlicher DANK an Eric-Ulrich und Holger. Also doll sieht es in der Tat nicht aus + auch die anderen Argumente stimmen. Warte nun erstmal ab. Das Forum hat mir erstaunlich schnell und gut geholfen. Lieben Dank. herzlich grüßt Harry

P.S.
Noch ne Dummheit: Habe vergessen den Rückfahrwarner mit zu bestellen. Im Zubehörkatalog für 280 Euro + 300 Euro Einbau. Gibt es sowas nicht irgendwo billiger? Danke Jungs...

Ich denke mal es kommt auch auf die außenfarbe an ob die leisten zum gesammtbild passen oder nicht.

Bei nem hellen lack würde ich es auch lassen aber bei nem dunklem lack kommt die seitenleiste mit dem chromstreifen extrem gut rüber.

Den variant meiner freundin (sportsline in platinium grey) werde ich irgendwann auch mal die chromleisten verpassen zusammen mit ner chrom dachreeling 😁.

Gruss
Maik