Mein Golf V mit LSD's
Hi alle zusammen,
habe meinen Golf V 2.0L FSI aus dem Winterschlaf geholt.
Einige werden sich vielleicht noch an meinen "alten Golf V" erinnern (Einbau RCD Premium mit MP3 aus Amerika) !!
Dieser Wagen wurde im Oktober 2005 verkauft, da mir die Motorleistung und die Ausstattung doch zu mager waren.
Bin auf 2.0l FSI mit Comfortausstattung umgestiegen. Zum Glück habe ich einen der letzten Laserblue-Golf ausgeliefert bekommen, um so die Anbauteile des vorherigen Golf's montieren zu können.
Da ich Xenon-Scheinwerfer habe, wurde die SRA umgebaut!! Hier wurden die Waschdüsen vom AUDI RS2 verbaut!
Wie auf den nachstehenden Bilder zu sehen ist, habe ich mir auch gleich Lambo Style Doors einbauen lassen!!
Momentan bin ich dabei, meine Original-Sonnenblenden auf TFT's umzubauen! Ein 0,5 DIN DVD-Player wurde im Handschuhfach verbaut!
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder von meinem "NEUEN" ;-)
Weitere Bilder ...
Gruß
microwave
34 Antworten
moin,
also ich habe 1mal schiebetüren an einem Golf Iv gesehen, das sah geil aus. Denn die türen mussten nur 25cm raus und konnten dann nach vorne weggeschoben werden....
supegergeil, weil man 0 Platz zum aussteigen brauchte...
Bei den LSD ist mir der benötigte platzaufwand zu hoch und die sehen voll wackelig nch rechts und links aus, in dem moment wo sie nicht in endstellung sind...
mfg
....parken im Parkhaus oder Tiefgarage ist dann wohl tabu mit diesen Türen, oder ? Diese Räumlichkeiten sind meistens ja nur 2,10 m hoch.
Ansonsten ganz nett anzuschauen und mal was anderes.
Gruß
FBSHH
Also optisch finde ich es sehr cool......nur leidet mir selbst die Alltagstauglichkeit zu sehr........wenn ich das Geld übrig hätte mir so nen Wagen nur zum Spass zu bauen würde ich es auch machen.....und dazu ein großes CarPort oder ne Scheune...
Ansonsten ist die SRA total geil.....sehr schön....
Im Moment finde ich aber die Felgen noch ein wenig unterdimensioniert an deinem Auto.....da fehlt noch der letzte Kick....
Gruß
Matze
Sicher kann man nicht nur hemmungslosen Applaus erwarten,
wenn man so einen "Kuck-mal-was-ich-hab-Thread" aufmacht.
Finde es aber auch banane, dann nur "geschmacklos" und
Anderes zu plärren.
Jedem das seine! Von dieser Art Golf fahren sicher wenig rum ...
Muss aber meinem Vorredner beipflichten:
Du trägst ja insgesamt recht dick auf, da wirken die mehrteiligen
Felgen irgendwie etwas mickrig. Also fette 19" drauf, die dein
"fast & furious-outfit" vervollständigen!!
Ähnliche Themen
recht radikal, dein umbau. die türen sind klasse, ich würd´s aber nicht machen. was mir persönlich nicht so gefällt sind die alus und die 4fach-endrohre. ich bin aber auch eher ein freund des dezenten tunings, daher spielt meine meinung hier eh weniger ne rolle.
ich find´s mutig.
gruß,
buzz
Eigentlich lässt sich über Geschmack nicht streiten und dir muss es dir gefallen ,aber wenn du andere Meinungen hören willst..... 😁
Erstmal finde ich es wirklich peinlich hoch drei,ja absolut lachhaft, wenn jemand sein 75 PS Autochen auf 350 PS Optik umbaut.
Lächerlicher gehts wirklich nicht.
Für mich ist das auf dicke Hose machen und nichts dahinter.
(Das ist meine Meinung über solche Autos und absolut kein persönlicher Angriff)
Gut,das hast du ja mit der verdopplung der PS Zahl wenigstens etwas entkräftet.
Aber generell gefällt mir fast gar nichts an deinem Auto 😁
Frage mich,warum du nicht gleich einen GTI gekauft hast,das Geld dafür scheint doch vorhanden zu sein.
Forntspoiler,Heckspoiler,der lächerliche Blick (was soll da böse sein?) und auch der totlangweilieg Serienfrontgrill ,gefallen mir nicht.
Die Felgen sind auch nicht mein Fall und LSD passt zu einem Golf, wie Angela Merkel in die "Germanys next Topmodel" Sendung als Kandidatin.
Generell gefallen mir Autos überhaupt nicht, die aussehen wie ein schwerfälliger Bulle.
Ich stehe auf Autos, die kraftvolle Eleganz ausstrahlen,nicht auf Optik, wo man denkt ,die könnten vor Kraft nicht laufen.
Ich weiss,starker Tobak von mir.
Ist halt meine Meinung, die dich absolut nicht zu kümmern braucht und hoffentlich auch nicht kümmern wird.
Hätte auch einfach schreiben können. "Dein Auto gefällt mir nicht" und fertig.
Nur wäre das keine ehrliche Antowrt weil viel zu unpräzise.
Nur mal kurz zum Trollfan: Ich persönlich finde, dass das Aussehen in der heutigen Zeit absolut nichts mehr mit der Leistung zu tun hat....wieso meinst du dass man sein Auto nur "tunen sollte" wenn der passende Motor drin steckt? Schnell fahren kann man doch eh nirgends...bzw. man DARF es ja nirgends...was soll man also mit nem fetten Motor?
Natürlich war das deine persönliche Meinung, aber so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht....muss ich ja auch nich ;-)
Lieber nen hübschen 1.4er der sich von der Masse abhebt als ein GTI aus dem Werk.....den 100000 andere auch fahren....
Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung :-)
Gruß
Matze
also ich würde eher den GTI nehmen ^^
es muss halt alles passen. mit einem 1,4er würde ich niemals 9x19 mit 255/30 fahren wollen (mal so als krasses beispiel) ^^
LSD's fand ich früher mal geil, mittlererweile sehe ich sie auch als unpassend an bei allen autos außer SPORTWAGEN 😉 aber wie schon erwähnt, muss es einem selbst gefallen und nicht anderen!
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Nur mal kurz zum Trollfan: Ich persönlich finde, dass das Aussehen in der heutigen Zeit absolut nichts mehr mit der Leistung zu tun hat....wieso meinst du dass man sein Auto nur "tunen sollte" wenn der passende Motor drin steckt? Schnell fahren kann man doch eh nirgends...bzw. man DARF es ja nirgends...was soll man also mit nem fetten Motor?
Natürlich war das deine persönliche Meinung, aber so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht....muss ich ja auch nich ;-)
Lieber nen hübschen 1.4er der sich von der Masse abhebt als ein GTI aus dem Werk.....den 100000 andere auch fahren....
Gruß
Matze
Ich stehe halt nicht auf Blender, in jeder Beziehung.
Egal ob es ein Hartz4 Empfänger ist der auf reicher Mann macht, 75 PS Auto auf 350 PS
Arbeitsloser auf Abteilungsleiter einer grossen Firma.
Single auf Freund eines Topmodels
Schwarzwaldurlauber auf Hawaiiurlaub usw,usw.
Finde ich einfach peinlich.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, zum Glück werden auch unterschiedliche Meinungen hier im Grossen und Ganzen akzeptiert. Und das ist gut so.
Mir persönlich fällt da irgendwie ein guter Vergleich aus dem Hifi-Sektor ein. Die einen schwärmen von superschicken Bang und Olufsen-Design-Hif-Anlagen, die anderen kaufen fürs gleiche Geld lieber ein paar puristisch anmutende, dafür klanglich zigfach bessere High-End-Komponenten.
So dürfte das hier ähnlich sein. Und da ich auch eher zu den Puristen gehöre, die lieber unauffällig dicke Hose haben, als nur optisch einen auf dicken Hose machen, reisst mich das Ganze nicht vom Hocker. 😁
Die einen übertreiben es halt lieber, mir ist gepflegtes Understatement lieber.
Zum hier gezeigten Gölfchen selbst:
Das Gesamtpaket wäre nicht mein Ding, aber die Schwenkflügeltüren sind mal was anderes. 😉
Grüssle,
carotti
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Gruß
Matze
Wenn man soviel Wert darauf legt sich abzuheben, ist man dann nicht mit einem Golf beim absolut ungeeignesten Auto gelandet?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Wenn man soviel Wert darauf legt sich abzuheben, ist man dann nicht mit einem Golf beim absolut ungeeignesten Auto gelandet?
Immer wieder das leidige Thema und immer wieder dieselben Leute.Das nervt langsam.
@trollfan: Natürlich ist das ganze beim Golf V eine Sache für sich.....aber der Golf V hat halt den Ruf ein solides, gutes Auto zu sein.....deswegen fahren ihn viele....für was wirklich exklusiv fehlt uns allen hier doch wohl das Geld.......ich meine Autos wie Mercedes SLR McLaren usw.......nur sowas ist wirklich exclusiv.....und nahezu einzigartig.....also versucht man sich auf eine andere Art von der Masse abzuheben...und das ist dem Threadersteller meiner Meinung nach gelungen....im positiven Sinn....größtenteils jedenfalls....
Zitat:
Original geschrieben von golf 2312
Immer wieder das leidige Thema und immer wieder dieselben Leute.Das nervt langsam.
Tja,ist schon klar, das Leute wie du sich beschweren.
Schliesslich bist du ja auch so jemand, der seinen Golf optisch stark verändert^^.
Und ist immer dasslebe. Lobeshymdenpostings sind erlaubt, Kritiker bitte Maul halten 😁
@Trollfan
Was soll dein ewiges generve hier im Forum, warscheinlich hast DU nichtmal einen GTI, fährst U-Bahn und pöbelst im jeden Thread rum.
Mir gefallt so ein Golf besser als ein spießiger GTI in silber mit 4-Türen.
Das soll nicht bedeuten das mir der GTI als 2 Türer in rot nicht gefällt. 😁
Gruß Mike