mein golf, einige fragen
huhu...
bin neu hier im forum, und auch sonst bin ich neu im thema auto / frührerschein. ich habe mein golf jetzt 3 wochen, führerschein habe ich seit 2 monaten.
wollte euch mal fragen, ob ihr glaubt, dass ich mit diesem angebot hier ein guten kauf gemacht habe?
http://img74.imageshack.us/my.php?image=golfchamp7zl.jpg
habe den wagen für 9.500.- bekommen von volkswagen in essen.
habe allerdings noch einige noob-fragen zum wagen, vllt wärt ihr ja so nett und helft mir weiter *g*
wie funktioniert denn die verstellbare Lenksäule? ich weiß nicht wie ich sie verstelle, sorry 😁
habe vor, mir noch eine hifi-anlage mit 2000 watt einzubauen. meint ihr, bei 2000 watt brauche ich ein power cap / kondensator?
wann sollte ich esp an/aus schalten?
sorry für die dummen fragen, jeder war mal fahranfänger...
habe leider auch keinen technisch begabten daddy, ders mir erklärn kann, deswegen such ich hilfe im internet
was würdet ihr mir empfehlen, was könnte ich noch tunen, was nicht ganz so preisintensiv wär?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
@Clifford
Wo kann man diese Gebrauchtwaffenpreise einsehen 😁 😉
Oh, geiler Tippfehler.
Probier doch mal http://www.egun.de 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf CHAMP 1.4
danke schonmal für die vielen antworten, das mit der lenksäule hat geklappt :-)
nochmal zur anlage... hier ist sie, die ich mir kaufen möchte
Anlage
also powercap gleich mitbestellen?
und nochmal eine frage zur anlage, hoffe bin noch im richtigen forum, ansonsten muss ich nochmal im car audio teil fragen:
wie sieht das aus mit musik hören im stand? also wenn der motor aus ist? wird die batterie dann sehr belastet wenn ich aufdrehe? wäre es evtl sinnvoller den motor anzumachen und dann erst musik zu hören?
deine frage kam schneller als meine empfehlungen....
das bild zeigt 3 wege boxen, die bekommste nicht verbaut.
unten in die türen passen 16cm boxen + oben ein hochtöner.
da du nen 4 türer hast würde ich gleich alle türen mit 2 komponensystemen versorgen. die golftüren sind gut abgedichtet und haben nen mordsklang (grade im bassbereich) ich kann dir nur nochmal empfehlen zu nem car hifi laden zu fahren, die wissen halt was im golf richtig musik macht.
Zitat:
Original geschrieben von Clifford
Ich finde es aber rücksichtsvoll, dass Du so langsam tippst... viele hier können nicht so schnell lesen. 😁
ich tippe nicht langsam, ich schreibe viel.... bäh. 😉
Ähnliche Themen
Re: mein golf, einige fragen
Zitat:
Original geschrieben von Golf CHAMP 1.4
habe vor, mir noch eine hifi-anlage mit 2000 watt einzubauen. meint ihr, bei 2000 watt brauche ich ein power cap / kondensator?
wann sollte ich esp an/aus schalten?
zur anlage, was willste mit so viel watt??? du brauchst eine auf das auto abgestimmte vernünftige anlage mit klang, aber egal...
esp immer an lassen!!!
Wenn ihr das noch 5 Mal sagt, dann macht er das ESP erst recht aus. 😁
Bin doch selber noch jung ey 😎
Wo kann man diese Gebrauchtwaffenpreise einsehen?
Absolutttttttttttttttttttttttt!!!
Würde dir auch empfehlen zum Fachmann zu gehen. Hab ich selbst auch gemacht. Vorallem, find erst mal in Loch wo du mit deinem Powerkabel durch kommst. Hab das bei mir nicht an der Batterie angeklemmt sondern machen lassen. Die sind da irgendwo bei de Sicherungen rangegangen. Ich geh lieber nicht weiter in die Geschichte ein.
Steck nur ersmal nicht so viel in dein Auto rein. Lern erstmal das Auto richtig kennen und fahren. (soll nicht böß gemeint sein)
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Steck nur ersmal nicht so viel in dein Auto rein. Lern erstmal das Auto richtig kennen und fahren. (soll nicht böß gemeint sein)
das ist völlig richtig und sinnvoll. ein fahrsicherheitstraining wäre zu empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
das ist völlig richtig und sinnvoll. ein fahrsicherheitstraining wäre zu empfehlen.
klar, aber nicht 3 wochen nach dem autokauf... lass dir ein paar monate zeit und dann ab zum adac übungsplatz 🙂
macht echt spass, so ein bissel schleudern und so...
Hi,
Ich kann dir Empfelen ESP immer an zu lassen würde ich dir empfelen. Weil der Motot hat gerade mal 75 PS und es ist keine Rakete damit😁 (will keinen angreifen oder beleidigen damit).
Gruss pompa21
Moin moin,
mein erster Gedanke 'Boah!', allerdings nicht wegen der Ausstattung sondern wegen dem preis, ich find den viel zu teuer! Dafür bekommst du einen TDI (zwar mit mehr Kilometern aber beim Diesel ist das fast schon irrelevant) mit der Ausstattung!
Ansonsten ein schönes Auto, aber happig teuer...😉
Och, ab und zu muss das ESP mal aus.....sonst schafft man den rückwärts zu vorwärts Schleudergang nicht auf dem Parkdeck 😁
Zum Preis hab ich da was gesehen.
Manche Privatverkäufer Leben glaub ich echt in einer Traumwelt.
http://cgi.ebay.de/...emZ4637245307QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder ?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dafür bekommst du einen TDI (zwar mit mehr Kilometern aber beim Diesel ist das fast schon irrelevant)
Über die Lebensdauer des Motors beim TDI können wir ja streiten, aber der Rest des Autos hält beim TDI nicht länger als beim Benziner.
Diesel hin oder her, man fährt dann ein Auto mit 100.000 km oder mehr.
Kann man machen, hat aber auch Nachteile.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Zum Preis hab ich da was gesehen.
Manche Privatverkäufer Leben glaub ich echt in einer Traumwelt.
http://cgi.ebay.de/...emZ4637245307QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder ?
Sind Die Felgen aus Gold oder warum ist der Wagen so Teuer 😁
Gruss pompa21