ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten

Wenn man den Schalthebel auf N stehen hat, passiert auch nix. So geschehen.... :D

Kann es sein, daß man die Fahrzeuge jetzt ohne Pannenhilfeset oder Notrad/Ersatzrad verkauft? Angeblich wäre da nur was beim Winterpaket dabei, kann ich mir aber kaum vorstellen...

am 20. September 2014 um 7:59

Wenn du Ganzjahresreifen bestellt hast, ist weder Notrad noch Pannenhilfeset dabei, da diese Reifen sich angeblich selbst reparieren. Ansonsten müsste eigentlich ein Pannenhilfeset dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Kann es sein, daß man die Fahrzeuge jetzt ohne Pannenhilfeset oder Notrad/Ersatzrad verkauft? Angeblich wäre da nur was beim Winterpaket dabei, kann ich mir aber kaum vorstellen...

a) Notrad/Ersatzrad = aufpreispflichtige Sonderausstattung (inclus.Bordwerkzeug/Wagenheber)

b) Pannenhilfeset "Tire Mobility Set...." = immer serienmäßig :)

Wenn a) bestellt wird, entfällt b)

am 20. September 2014 um 10:28

Pannenhilfeset ist nicht immer serienmäßig. Bei den Ganzjahresreifen gibt es keins dabei.

Sie hat stinknormale Sommerreifen drauf (ContiEcoContact 3, ohne SSR) . Unabhängig davon wüsste ich jetzt auch nicht, dass Ganzjahresreifen automatisch auch Run Flat Reifen sind.

Die Kofferraummulde ist komplett leer und der Händler sagte was von Pannenset extra bestellen. Dafür waren drei Warnwesten, eine für Kinder, Warndreieck, Verbandskasten und eine Flasche Motoröl dabei... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Pannenhilfeset ist nicht immer serienmäßig. Bei den Ganzjahresreifen gibt es keins dabei.

stimmt, das TireMobilitySet entfällt,

allerdings nur bei der Sonderausstattung:

6x17 Dijon mit 205/50R17 Mobilitäts-Ganzjahresreifen =Conti TS815 ContiSeal

Für das Fahrzeug mit den "stinknormalen" Reifen von siggi s.

bleibt´s bei meiner Aussage im vorherigen Beitrag

> es sei denn, der Händler weiß mehr als der Konfigurator<Volkswagen :p

Der Händler hat keine Ahnung, von wegen kein Pannenhilfeset:

Habe jetzt das Teil hinter der linken Seitenverkleidung gut getarnt in einer schwarzen Schaumstoffverpackung gefunden.

Der Händler kommt jetzt endgültig auf meine schwarze Liste. Erst die äußerst spärliche Einweisung zum DSG und Auto-Hold, dann noch solche Aussagen und damit die Frauen 500km auf die AB geschickt .War ja selber bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei, leider...

Hallo Zusammen,

hat hier jemand einen Limestone Grey mit R-Line Exterieur, den er hier zur Schau stellen will?

Ich kanns nicht erwarten mal einen in der Kombi zu sehen, denn so habe ich Ihn bestellt :-)

Gruß

prc2k10

Zitat:

Original geschrieben von prc2k10

Hallo Zusammen,

hat hier jemand einen Limestone Grey mit R-Line Exterieur, den er hier zur Schau stellen will?

Ich kanns nicht erwarten mal einen in der Kombi zu sehen, denn so habe ich Ihn bestellt :-)

Gruß

prc2k10

+1

Meinen bekomme ich am 08.01.15

Zitat:

Original geschrieben von prc2k10

hat hier jemand einen Limestone Grey mit R-Line Exterieur, den er hier zur Schau stellen will?

Ich kanns nicht erwarten mal einen in der Kombi zu sehen, denn so habe ich Ihn bestellt :-)

Montag gehe ich unseren in der Kombi abholen. Dienstag schaffe ich es bestimmt mal ein paar Fotos einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Zitat:

Original geschrieben von prc2k10

hat hier jemand einen Limestone Grey mit R-Line Exterieur, den er hier zur Schau stellen will?

Ich kanns nicht erwarten mal einen in der Kombi zu sehen, denn so habe ich Ihn bestellt :-)

Montag gehe ich unseren in der Kombi abholen. Dienstag schaffe ich es bestimmt mal ein paar Fotos einzustellen.

Wow das wäre Super! :-)

Freut mich das es noch jemand mit der Kombination gibt.

Auf jeden Fall "Daumen hoch"

Zitat:

Original geschrieben von prc2k10

Wow das wäre Super! :-)

Freut mich das es noch jemand mit der Kombination gibt.

Auf jeden Fall "Daumen hoch"

Kein Thema. Ich schau mir ja auch gerne Bilder an :-) Ein paar Bilder habe ich zwar schon, aber da ist er noch "ab Werk foliert"...Das hier war die Bestellung.

am 27. September 2014 um 20:12

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines G7 Variant. Bei bestem Wetter haben wir ihn heute aus der Autostadt geholt. Ein perfekter Tag mit Turmfahrt, Geländefahrt mit Tiguan und Amorok und allem, was halt dazu gehört. Bei der Übergabe war bis auf einen kleinen Kratzer, der aber sofort rauspoliert werden konnte, alles perfekt. Die Heimfahrt über 180 km war ein wirklicher Genuß. Fotos habe ich angesichts der Dunkelheit jetzt nicht zur Hand - lohnt aber auch nicht, da es ein Standard-Highline mit den Dijon-Felgen ist - also sicher x mal gesehen.

Mein erstes "Fazit":

im Grunde alles perfekt, nur das DSG schaltet für meine Begriffe einfach zu früh hoch. Warum es sofort nach dem Anrollen in den 2. schaltet, würde ich gerne mal verstehen wollen. Aber egal, DSG macht trotzdem Riesenspaß.

Lenkrad, Multifunktionsanzeige und das Infotainment-System sind reichlich überfrachtet mit schier unendlich erscheinenden Einstellmöglichkeiten. Aber ich mag das - bin halt ein Spielkind :-)

Trotzdem gelang es mir trotz aller Anstrengung nicht, die Gesamtkilometer in die Multifunktionsanzeige zu zaubern. Es erscheint nur die Tageskilometeranzeige (trip). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das einstellen kann ?

Und wer jetzt sagt, "wenn du sonst keine Probleme hast, ...", der hat sogar Recht, ansonsten habe ich keine Probleme ;-)

Hast Du Tempomat bzw. ACC?

Dann das einfach mal deaktivieren, dann siehst Du unten links in der Ecke die Gesamtkilometer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread