ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten

Nun steht mein R-Line auch endlich in der Garage!!!

Hier noch 4 Bilder!

 

1
2
3
+1

In schwarz ist es halt ziemlich dezent.

Da seh ich auf den ersten Blick nicht viel Unterschied zu meinem Highline in deep black, mal von den Felgen und der Front abgesehen.

Was ist bei der R-Line alles anders?

Ein sehr schicker R-Line.

Kannst Du mal den Dachkantenspoiler ausmessen.

Insbesondere interessiert mich die Länge vom Spalt der Heckklappe bis zur "Abrisskante"

Danke.

am 3. September 2014 um 17:02

Sehr schön, auch ein Cup. Genau an der stelle stand meiner auch fast.

Was hast du sonst so als Ausstattung?

Also der R-line hebt sich sehr wohl unübersichtlich vom Highline ab. Sieht man nur leider auf Fotos sehr schlecht, weil darauf das schwarz doch viele Details schluckt.

Auf dem Foto sieht man zwar "nur" nen Comfortline, aber ich seh da nen deutlichen Unterschied und das zählt für mich.

Also wie im konfigurator sieht er trotzdem nicht aus...

Was auf jedes Modell zutrifft.

am 3. September 2014 um 17:41

Keiner sagte das er aussieht wie im konfigurator, sondern das er dem Konnfigurator doch sehr nahe kommt :)

Die Front und die Räder sind ja auch das offensichtlichste, aber dies macht meiner Meinung einen sehr großen Unterschied zum "normalen" Highline aus. Auf den ersten Blick sieht ein "normaler" Highline bis auf das Chrom an den Fenstern nicht anders aus als ein Trendline oder Comfortline.

Was mir sehr gut gefällt ist die Innenausstattung vom Cup. Gerade die dunkle Innenausstattung wirkt für mich deutlich Hochwertiger als die "normale" Ausstattung des Comfortline.

Für mich ist Deep Black Pearl die perfekte Farbe für das Fahrzeug. Ich finde damit kommt er besonders Böse rüber. Gerade die Ansicht von schräg vorne ist der Hammer!

Als weitere Ausstattung hab ich ACC, Ambientebeleuchtung, Discover Media im Business Paket, DAB+, silberne Dachrehling, Rückfahrkamera und die Xenons mit LED Tagfahrlicht.

Im Konfigurator sieht er tiefer aus. Ansonsten find ich auch, dass er dem sehr nahe kommt.

Glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt. ;)

Finde deiner schaut schon toll aus, aber in schwarz gehen halt die Details der R-Line etwas unter und wenn man ehrlich ist, ein nicht so VW/Auto Interessierter sieht auf den ersten Blick kaum nen Unterschied zu nem Highline mit Sportfahrwerk.

Bei ner helleren Farbe wie limestone oder reflexsilber sieht man halt die Kanten, Gitter usw. besser.

Aber ansonsten wirklich ein sehr schöner Wagen.

Hat auch anscheinend sonst ne ähnliche Ausstattung wie meiner und die selbe Farbe. :)

Hätte auch gern nen R-Line gehabt, alleine schon wegen dem schwarzen Dachhimmel den ich im 3er mit M-Paket hatte und den auch unser Polo GTI hat.

Leider gab es Anfang August als ich nen neuen brauchte noch keine Halbjahreswägen mit R-Line. :(

Aber ich hoffe, dass es in vier Jahren, wenn ich wieder wechsle nen GTD oder Alltrack Variant gibt. ;)

am 4. September 2014 um 8:23

Es ist sehr schade, dass man den schwarzen Dachimmel nicht einzeln bestellen kann, oder zumindest die R-Line Interieur Ausstattung mit den Ergo Sitzen kombinieren kann!

Ich finde die R-Line Sitze zumindest in der Stoff-Alcantara Version einfach nur gruselig!

am 4. September 2014 um 14:33

@tobi80vw: genau so sehe ich das auch. Mir haben die Cup Sitze einfach besser als Teilleder Sitze gefallen und das R-Line ist im Cup auch günstiger als beim Highline. Ich wollte meinen ganz schwarz (Reling, Fenster) darum wurde es der Cup.

Sorry wen ichs überlesen habe, welche Motor/Getriebe Kombi hast du?

Ok, bei einem Weißen oder Limestone sieht man natürlich die Unterschiede an der Front noch schneller. Von der Seite wird es aber auch da schwer, da die Schweller ja in Wagenfarbe sind.

Ich habe 125 PS mit Handschaltung.

am 5. September 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

So, nun komme ich auch endlich mal dazu meinen neuen Bewohner vorzustellen. Unser Variant teilt sich das Nest mit einem Golf 6 Style und einem VW Up und löst meinen Scirocco ab. Da wir dank Nachwuchs den Platz gebrauchen konnten, fiel die Wahl schnell auf einen 7er Variant. Als ich ihn dann in weiß und als R-Line gesehen hatte, wusste ich: Der da bitte, Händler.

4,5 Monate später hab ich ihn in Wolfsburg abgeholt. Da ich in jedem Jahr ein Auto da geholt hab, hat mIch die Autostadt nicht mehr so geflasht, im Gegenteil: ist eine ziemliche Massenabfertigung geworden. Aber das ist ein anderes Thema. Geordert haben wir einen weißen Cup 1,2 TSI mit 110 PS mit R-Line Paket, 18 Zoll Salvador Felgen, Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Ambientebeleuchtung, Rückfahrkamera und ein paar weiteren Spielereien. Optisch genau so, wie ich ihn wollte. Mit gefällt der Cup Innenraum super gut, außen ist weiß mit der schwarzen Front mein Favorit gewesen. Wollte nach dem weißen Scirocco zwar keinen weißen mehr, aber beim Vari hab ich mich schnell entschieden.

Was fällt auf? Der Innenraum ist eine ganze Spur hochwertiger als im Golf 6, der 110 PS Motor ist herrlich leise und unaufgeregt, aber die perfekte Familienmotorisierung, der Laderaum ist toll, die Anfassqualität hoch, die Ambientebeleuchtung nachts ein Traum. Leider ist die tatsächliche Qualität geringer geworden. Spaltmaße an den Armverkleidungen, Spaltmaß Tür, Dichtungen an den Türen und den Fenstern. Ich hab einige Dinge , die mir aufgefallen sind, aber nichts, was wirklich extrem stört. Aber einen Korrekturtermin beim Händler hab ich direkt gemacht.

Was ist in Planung? Alupedale und Leiste hab ich direkt ab Werk nachrüsten lassen, das Helix Soundsystem rüste ich wohl nach. Ansonsten suche ich eine vernünftige Blende. Das war es wohl. Für Ideen bin ich sehr dankbar. Ich suche noch einen schönen Mülleimer für den Innenraum aus Alu ala Audi A3. ETKA-Spezis vor, wenn es sowas gibt. Den von VW finde ich furchtbar billig.

Hier noch ein paar Fotos.

Letzendlich ist es deine Sache, aber darf man fragen, warum du den schönen weißen R-Line Variant gleich wieder verkaufen möchtest?

am 6. September 2014 um 19:52

So, habe heute mal noch schnell paar Bilder von meinem R-Line gemacht.

Sieht schon schick aus mit R-Line :cool:

Leider nicht kombinierbar mit meiner Farbwahl, sonst hätte ich das auch gerne genommen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread