Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Der Clubsport hat sich gut angehört aber das plobben war teils schon heftig und bei jedem Gangwechsel sei es unter volllast oder auch nicht . Ich finde der R hört sich nach mehr Motor an , innen sorgt dafür ja der soundgenerator aber auch von außen hört er sich besser an , wie schon beschrieben sehr basslastig und das fehlzünden und brodeln beim runterschalten hatte der Club auch , beim R ist es aber noch etwas schöner und gibt mir persönlich einfach den Eindruck mehr oder einen besseren Motor zu haben , was ja eigentlich nicht der Fall ist 🙂 …
Zitat:
@MauGio schrieb am 4. April 2017 um 16:06:11 Uhr:
Zitat:
@LoGen84 schrieb am 4. April 2017 um 15:59:35 Uhr:
Das stimmt . Ich hatte den 6 R , den 7 R vorFacelift und zuletzt den clubsport GTI. Mir ist es auch aufgefallen dass das plobben stark reduziert wurde . Aber der Sound ist innen und außen besser geworden . Es hört sich außen sehr basslastig an und brodelt und blubbert beim runterschalten , plobben tut er auch und auch laut aber nicht mehr bei jedem Gangwechsel .
ich finde das Sounddesign so wesentlich schöner …und im Vergleich zum Clubsport ?
Was gefällt dir besser? und warum?
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 4. April 2017 um 17:37:17 Uhr:
Auf die Aussagen der Witzfiguren von Autophorie
Ich frag mich obs irgendwann auch mal ganz ohne Beleidigungen geht...!? 🙄
Tut mir leid. Ich meinte nicht Witzfiguren sondern Kompetenzeingeschränkte-möchtegern-Jornalisten. Und das ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Wenn selbst unzählige Kommentare auf die Fehler hinweisen die dort von sich gegeben werden und man immer noch der Meinung ist, man beziehe sich auf die eigenen (falschen) Eindrücke und gibt dies aber als faktische Informationen raus, anstelle einfach mal nachzufragen und sich sachlich objektive Informationen einzuholen, dann finde ich das sehr fragwürdig und stellt nun mal deren technische Kopetenz in Frage. Mir wurde gesagt, im Zweifel werden dann auch mal eben einfach solche Kommentare gelöscht. Naja jeder wie er mag, aber ernst nehmen kann ich die beiden jedenfalls nicht und diesen 'Informationen' glauben schenken, kann ich ebenfalls nicht empfehlen, zumindest nicht, ohne sich an anderer Stelle nochmal sachlich/objektiv zu informieren.
Micha bist du aus Zwickau?😉
Ähnliche Themen
Trotzdem kann man nicht einerseits die Versachlichung von Anderen fordern, andererseits munter darauf los beleidigen. Wer das macht, erstickt jede fruchtbare Diskussion im Keim.
Nein ich komme nicht aus Zwickau.
Und um das Thema mal zu Abschluss zu bringen. Es ging mir bei den sachlich bzw. objektiven Fakten nicht um irgendwelche Beleidigungen, sondern dass trotz mehrfachen Berichtigungen von den Usern auf Autophorie munter weiter Blödsinn von den Beiden erzählt wird. Soviel zu fruchtbaren Disskusionen 😉 Wie hoch dabei deren Kompetenz zu sein scheint, kann sich dann jeder selbst beurteilen.
Und ja, dass ich dabei auf Beleidigungen zurückgreife, ist dann natürlich auch nicht unbedingt sachlich richtig. Dann hoffe ich, dass es sich mit den moralischen Zeigefingern jetzt aber erledigt hat 😉
Man kann sich hier natürlich auch mit unwichtigen Kleinigkeiten beschäftigen..
Mir ist aufgefallen, dass das in diesem Forum standard ist ;-) das ist noch mehr "salty" hier als League of Legends zu spielen wenn ihr wisst was ich meine... :-)
Konnte eigentlich jemand in Erfahrung bringen, warum es zur Zwangspause bei den Auslieferungen kam?
Und wollten nicht ein paar User am Montag ihren R abholen? Da habe ich hier leider noch keine News gefunden, ob die Auslieferung/Abholung überhaupt stattgefunden hat. 😎
Zitat:
@fabi0710 schrieb am 5. April 2017 um 12:06:36 Uhr:
Konnte eigentlich jemand in Erfahrung bringen, warum es zur Zwangspause bei den Auslieferungen kam?
Und wollten nicht ein paar User am Montag ihren R abholen? Da habe ich hier leider noch keine News gefunden, ob die Auslieferung/Abholung überhaupt stattgefunden hat. 😎
Steht doch auf den Seiten davor ? Typgenehmigung fehlt, KBA stellt sich "quer".
Zitat:
Ja ich habe meinen R am Montag abholen können. Ursprünglich hatte ich ja am 31.03. den Termin.
Ich habe von der Autostadt einen zusätzlichen Gutschein über 100€ erhalten.
Folgende Mail habe ich zusätzlich gestern vom Kundencenter erhalten da ich unabhängig vom Händler nochmal im Kundencenter nachgefragt hatte:
Leider konnte die zugehoerige Zulassungsbescheinigung Teil II erst verspaetet erstellt werden, wodurch dieses Dokumentes sehr kurzfristig beim Volkswagen Partner eingetroffen ist. Fuer die Irritationen, die offenbar in diesem Zusammenhang entstanden sind, bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Ihr Volkswagen Partner hat uns mitgeteilt, dass Sie Ihr neues Automobil am 3. April dieses Jahres in der Autostadt uebernehmen konnten.
Wir wuenschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Golf R und stets eine gute Fahrt.
Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass meine Typgenehmigungsnummer von deren die bereits ausgeliefert sind abweicht.
Zitat:
@Luigi94 schrieb am 5. April 2017 um 12:56:11 Uhr:
Zitat:
Und wollten nicht ein paar User am Montag ihren R abholen? Da habe ich hier leider noch keine News gefunden, ob die Auslieferung/Abholung überhaupt stattgefunden hat. 😎Ja ich habe meinen R am Montag abholen können. Ursprünglich hatte ich ja am 31.03. den Termin.
Ich habe von der Autostadt einen zusätzlichen Gutschein über 100€ erhalten.
Folgende Mail habe ich zusätzlich gestern vom Kundencenter erhalten da ich unabhängig vom Händler nochmal im Kundencenter nachgefragt hatte:Leider konnte die zugehoerige Zulassungsbescheinigung Teil II erst verspaetet erstellt werden, wodurch dieses Dokumentes sehr kurzfristig beim Volkswagen Partner eingetroffen ist. Fuer die Irritationen, die offenbar in diesem Zusammenhang entstanden sind, bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Ihr Volkswagen Partner hat uns mitgeteilt, dass Sie Ihr neues Automobil am 3. April dieses Jahres in der Autostadt uebernehmen konnten.
Wir wuenschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Golf R und stets eine gute Fahrt.Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass meine Typgenehmigungsnummer von deren die bereits ausgeliefert sind abweicht.
Wie vermutet 😁
somit sind alle ABE's für z.B. auf dem Markt befindliche Felgen hinfällig oder?
Jein. Hinfällig waren sie auch vorher schon, denn in den Gutachten von Felgen wird u.a. über die Leistung des Fahrzeuges differenziert. Und da der FL R nun 228kw hat fällt er sowieso raus (bis zur Ergänzung wenns der Gutachteninhaber beantragt).
Ander sieht es bei Fahrwerken aus, da dort in der Regel unabhängig der Leistung begutachtet wird und daher keine Leistung angegeben ist.
Hier wird nur uber die Typgenehmigungsnummer differenziert wobei in der Regel die letzten beiden Stellen durch Platzhalter aufgefüllt sind. D.h. da beim FL sich nur diese geändert hat, sind diese Gutachten weiterhin gültig.
Zitat:
@Luigi94 schrieb am 5. April 2017 um 13:12:25 Uhr:
Jein. Hinfällig waren sie auch vorher schon, denn in den Gutachten von Felgen wird u.a. über die Leistung des Fahrzeuges differenziert. Und da der FL R nun 228kw hat fällt er sowieso raus (bis zur Ergänzung wenns der Gutachteninhaber beantragt).Ander sieht es bei Fahrwerken aus, da dort in der Regel unabhängig der Leistung begutachtet wird und daher keine Leistung angegeben ist.
Hier wird nur uber die Typgenehmigungsnummer differenziert wobei in der Regel die letzten beiden Stellen durch Platzhalter aufgefüllt sind. D.h. da beim FL sich nur diese geändert hat, sind diese Gutachten weiterhin gültig.
alles klar..hab es so verstanden, dass die gesamte typnummer bei dir anders ist und nicht nur die letzten "freien" stellen.
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 4. April 2017 um 17:37:17 Uhr:
Zitat:
@fabi0710 schrieb am 4. April 2017 um 15:13:22 Uhr:
In den Kommentaren bestätigt Autophorie, dass das "DSG - Ploppen" wohl stark reduziert wurde. Bezieht sich das nur auf die Akrapovic - Anlage oder allgemein?
Vielleicht kann einer der FL - Besitzer eine Aussage treffen? Ich fänd's schade, wenn das Ploppen beim Gangwechsel nun nicht mehr vorhanden ist.@dixido : Glückwunsch zum Abholtermin 🙂
Auf die Aussagen der Witzfiguren von Autophorie würde ich direkt mal überhaupt nichts geben. Nach deren Meinung würde das ALS keine Maskierung anderer Verkehrsteilnehmer unterstützen und nur abblendend können. Der FL GTD hätte noch immer im Auspuff den Soundgenerator und den GTI PP gab es angeblich schon im Februar und denen war nicht mal bekannt das die 245 PS Variante eben genau der GTI PP ist. Also nur mal soviel zu den Aussagen von den Beiden, die nur persönliche Eindrücke widerspiegelten, von den echnischen Fakten aber scheinbar keine Ahnung haben 😉
Was das DSG 'Furzen' angeht. Schaut euch mal das Video von der Autobild vom FL R an. Dort hört man es recht gut. Fakt ist, im Innenraum wurde die Dämmung unheimlich verbessert. Dadurch bekommt man von innen deutlich weniger mit als es von außen wirklich ist vor allem wenn der Soundakutor das ganze nochmal überdeckt. Von außen klingt es jedenfalls super. Ich habe die Limo und die klingt mindestens genauso wie der Variant, durch die Klappenanlage sogar im Racemodus noch etwas lauter röhrend. Im Race Modus spürt man aber die Schaltvorgänge unter Volllast regelrecht und es wirkt wie schon beschrieben eher als leichtes knallen als Ploppen. Im Vergleich zum GTI CS für mich persönlich ein riesen Unterschied.
Kannst du bitte etwas genaueres zu der besseren Dämmung nennen?