Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Hey, als ich Grade bei Fallersleben an einem grossen (umlade?) Parkplatz von VW langgefahren bin, standen dort schon einige R FL, die nur darauf warteten verladen zu werden. Bald habt ihr eure 🙂
Zitat:
@MarvinK schrieb am 17. Februar 2017 um 17:07:55 Uhr:
Hey, als ich Grade bei Fallersleben an einem grossen (umlade?) Parkplatz von VW langgefahren bin, standen dort schon einige R FL, die nur darauf warteten verladen zu werden. Bald habt ihr eure 🙂
Picture or doesnt happened😁
Ist es sinnvoll, dieses Inspektionspaket zu nehmen? (Also man zahlt monatl. einen Betrag (zB 25€) abhängig von der Jahreslaufeistung und bekommt dann alle Inspektionen, Ölwechsel etc..)
Außerdem gibt es noch diese Reifenoption (~100€/monatl.) und kann - wie man lustig ist - Neue Reifen in Anspruch nehmen...?
Das Inspektionspaket hört sich interessant an, ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Vorteil ist, da ich keine Ahnung habe, was ein R in der Wartung hier kostet... Der Verkäufer meinte natürlich, dass beide Pakete super toll wären und man dies nehmen sollte...
Ähnliche Themen
Wenn Du noch 4 - 6 Wochen warten kannst, kann ich Dir zumindest sagen ob es sich in meinem Beispiel gelohnt hat. Glaub ich zahl 38,xx EUR, bisher ist die Summe der Beiträge höher als der Gegenwert der Ölwechsel/Inspektionen. Zumal Du sonst auch noch Öl selbst mitbringen und dadurch nochmal sparen könntest. Ich mach aber vor Abgabe noch nen Ölwechsel, vielleicht geht's dann grad so 0 auf 0 auf.
Ich glaube dass es sich bei Fahrern mit mehr Kurzstrecke eher lohnt, weil die aufgrund des flexiblen Intervalls öfter zum Ölwechsel müssen.
@cloudscraper
Die Pakete lohnen sich nicht wirklich. Alein die 1200€ für Reifen, da müsstest du wenigstens 2 Satz Reifen durchjubeln um günstiger davon zu kommen. Ich habe für meine Dunlop Wintersport in 225/40/18 V habe ich mit aufziehen und wuchten, 615€ bezahlt. Ich brauche diesen Sommer neue Sommerreifen, jenachdem welchen Hersteller ich nehme, bin ich da bei 225/40/18 bei ca. 150€-175€/Reifen+aufziehen/wuchten/entsorgen. Ich suche mir nun aber selber aus, welche Reifen ich haben möchte. Bei dem Paket muss ich nehmen was der Händler grad da hat, das kann dann Bridgestone sein oder nen Dunlop oder was grad da ist. Das neueste Modell muss es dann auch nicht sein.
Wartungspaket hängt stark davon ab, wie viel du fährst und was es dann kostet. Da kommt man dann am Ende meist doch ohne besser weg.
Zitat:
.....Inspektionspaket zu nehmen? (Also man zahlt monatl. einen Betrag (zB 25€) abhängig von der Jahreslaufeistung und bekommt dann alle Inspektionen, Ölwechsel etc..)
Das Inspektionspaket hört sich interessant an, ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Vorteil ist, da ich keine Ahnung habe, was ein R in der Wartung hier kostet... Der Verkäufer meinte natürlich, dass beide Pakete super toll wären und man dies nehmen sollte...
... dem Inspektionspaket stelle ich mal meine aktuellen Kosten gegenüber - dann kannst du selber abschätzen.
mein R ist vom 04/2014, hat aktuell knapp 45.000 km auf der Uhr und gerade die 3-Jahresinspektion (60.000er) hinter sich (alle Wartungen beim freundlichen Händler, keine Teile selber mitgebracht - also alles VW-Teile und -Preise):
Wartung und Öl: 1.158,04 € = auf 36 Monate umgelegt: 32,17 €
nicht abgedeckt sind ja leider die Bremsen
Bremsen: 1 Satz vorne (Scheiben und Beläge): 666,55 €
Reifen: 1 Satz Winterreifen Michelin 225-40 R-18 W = 763,50 € (noch 6mm Profil)
1 Satz Sommerreifen Goodyear 225-40 R-18 W = 497,60 € (noch 7 mm Profil)
Der Turbolader ging auf Garantie 🙂
Ich habe das Wartung und Verschleißpaket für 25€ pro Monat dazu genommen. Das lohnt sich bei mir auf alle Fälle.Bei 48 Monate 80000km und Gesamtlaufleistung. Habe bis jetzt 1 Inspektion und 2 mal Ölwechsel. Und es wurde bei ca. 35 tsd km die komplette vordere Bremse getauscht. Nun nun muss ich in 2 Monaten zur 2. Inspektion und im Juni ist der TÜV fällig der auch mit in diesen Paket dabei ist.
War damals eine Aktion. Wollte noch DAB reinnehmen einen Tag nach Bestellung des Autos und da war es deutlich teurer sagte der Verkäufer. Also hab ich dann das DAB weggelassen.
Zitat:
@DetlefR schrieb am 18. Februar 2017 um 17:50:41 Uhr:
Zitat:
.....Inspektionspaket zu nehmen? (Also man zahlt monatl. einen Betrag (zB 25€) abhängig von der Jahreslaufeistung und bekommt dann alle Inspektionen, Ölwechsel etc..)
Das Inspektionspaket hört sich interessant an, ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Vorteil ist, da ich keine Ahnung habe, was ein R in der Wartung hier kostet... Der Verkäufer meinte natürlich, dass beide Pakete super toll wären und man dies nehmen sollte...... dem Inspektionspaket stelle ich mal meine aktuellen Kosten gegenüber - dann kannst du selber abschätzen.
mein R ist vom 04/2014, hat aktuell knapp 45.000 km auf der Uhr und gerade die 3-Jahresinspektion (60.000er) hinter sich (alle Wartungen beim freundlichen Händler, keine Teile selber mitgebracht - also alles VW-Teile und -Preise):
Wartung und Öl: 1.158,04 € = auf 36 Monate umgelegt: 32,17 €
nicht abgedeckt sind ja leider die Bremsen
Bremsen: 1 Satz vorne (Scheiben und Beläge): 666,55 €Reifen: 1 Satz Winterreifen Michelin 225-40 R-18 W = 763,50 € (noch 6mm Profil)
1 Satz Sommerreifen Goodyear 225-40 R-18 W = 497,60 € (noch 7 mm Profil)Der Turbolader ging auf Garantie 🙂
Uiii das sind ja Preise....
MeineR geht nächste Woche zum 2ten Ölwechsel. Insgesamt liege ich dann an Kosten für 2 Ölwechsel (jeweils ca 100Euro inkl Öl) einer Inspektion (60 Euro) und einem neuen Satz 225/40/18 Hankook Ventus S1 EVO 2 inkl Montage (350Euro) bei guten 600 Euronen auf 32Monate/31tsd km. Also rund nen 20er pro Monat mit Reifen. Bremsen werden bis zur Abgabe durchhalten.
Zitat:
@cloudscraper schrieb am 18. Februar 2017 um 12:29:10 Uhr:
Ist es sinnvoll, dieses Inspektionspaket zu nehmen? (Also man zahlt monatl. einen Betrag (zB 25€) abhängig von der Jahreslaufeistung und bekommt dann alle Inspektionen, Ölwechsel etc..)
Außerdem gibt es noch diese Reifenoption (~100€/monatl.) und kann - wie man lustig ist - Neue Reifen in Anspruch nehmen...?
Netter Trick, den Käufer an die Vertragswerkstatt zu binden. Wie lange soll so ein Paket laufen?
Mir hat mein Händler davon abgeraten. Er war ehrlich zu mir. Früher lohnte das noch. Aber heute in den meisten Fällen nicht mehr.
Mein R Variant ist heute aufs Band gegangen 🙂
Hab außerdem das Service Paket für 18,99 pro Monat abbestellt, da ich eh das LL direkt rauswerfe und auf festintervall gehe 🙂