Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Nicht besonderes...

Hier ist mal meiner

Hab's grad woanders schon gesehen...die haben bei mir vergessen, den Schlüsselaufsatz zu tauschen...bin Morgen gleich beim Händler.

was wiegt der schlüssel vom R? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Na ja, echauffieren würde ich das nicht umbedingt nennen!

Gruß, Ulli 🙂

21.9 kg - da haben wir's doch!
Auch dafür wäre eine Datenbank ganz sicher u.a. auch hilfreich gewesen, dann hättest Du Dich nicht so gesundheitsschädlich aufregen müssen, ich will doch nur das Beste für die lieben Forumskollegen!😁😁

Ganz beruhigte Grüße

Manetto

Werden wir sonst Patienten von Dir ? 😁

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Zitat:

Hier ist mal meiner

Meiner ist länger und nicht schwarz, aber ich mach kein Foto davon.
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Na ja, echauffieren würde ich das nicht umbedingt nennen!

Gruß, Ulli 🙂

Auch dafür wäre eine Datenbank ganz sicher u.a. auch hilfreich gewesen, dann hättest Du Dich nicht so gesundheitsschädlich aufregen müssen, ich will doch nur das Beste für die lieben Forumskollegen!😁😁

Ganz beruhigte Grüße

Manetto

Kennt ihr den Clip von Loriot (Gott habe ihn selig...)?

Ich reeeeege miiiich niiiicht auf!!!😛😛😛

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: @Manetto, danke für deine Fürsorge!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Ganz beruhigte Grüße

Manetto

Werden wir sonst Patienten von Dir ? 😁

Gruß Kurt

Wir wollen ja nicht gleich übertreiben.

Die Leute hier haben doch gar kein Geld mehr um mein Honorar zu berappen, die haben doch Ihre gesamte Kohle in den "R" investiert, da bleibt für meine Bemühungen nichts mehr übrig und wovon soll ich dann bitte meinen eigenen Fuhrpark finanzieren?😉😁

I.Ü., wenn Du wüsstest in WELCHEM Fachbereich ich tätig bin, würdest Du das nur Deinem ärgsten Feind wünschen.😰

Pekuniäre Grüße

Manetto

Zitat:

I.Ü., wenn Du wüsstest in WELCHEM Fachbereich ich tätig bin, würdest Du das nur Deinem ärgsten Feind wünschen.😰

Pekuniäre Grüße

Manetto

Kann Mir schon so ein ungefähres Bild machen ( Stichwort Dynaudio , Klinik , Rettungswagen , usw. ) 😛 .

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Pekuniäre Grüße

Manetto

Kann Mir schon so ein ungefähres Bild machen ( Stichwort Dynaudio , Klinik , Rettungswagen , usw. ) 😛 .

Gruß Kurt

Sagen wir 'mal so, ich bin u.a. für Menschen da, die sich oder ihr Fahrwerk maßlos überschätzt haben.

Wäre dem bedauernswerten M.Schumacher dieser fürchterliche und wirklich überaus tragische Unfall in einem Gebirge in der MItte Deutschlands passiert, hätte evtl. ich bei der Pressekonferenz gesessen, an Stelle des von mir sehr geschätzten Kollegen Prof. Chabardes.

Dabei wollen wir es bewenden lassen.

Unfallfreie Grüße

Manetto

Zitat:

...

Unfallfreie Grüße

Manetto

Danke Dir und gleichfalls zurück ... 😉

kein Problem, ich sehe das auch nicht als echauffieren. Ich denke mal eher, dass meine Fehlaussage sowas wie heftiges Erstaunen und sofortiges "will haben" ausgelöst hat😁

Natürlich meinte ich 10,2 kg für die Felge. Komplett mit Conti Sport Contact 3 235/35ern wiegen die Räder bei 6 mm Restprofil irgendwas bei 19 kg.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Komplett mit Conti Sport Contact 3 235/35ern wiegen die Räder bei 6 mm Restprofil irgendwas bei 19 kg.

Dann sind die aber verdammt leicht.... kann das stimmen? 19 kg (Rad) - 10,45 kg (Felgen) =

8,55 kg für den Reifen

.... wenn ich das mit 11,45 kg der Bridgestones vergleiche.

Gratuliere zum neuen Auto! Danke für die schönen Fotos.
Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen😁

Was mir beim Golf VII nicht gefällt und hier ja auch schon angesprochen wurde, sind die riesigen Radhäuser hinten. Selbst 18" wirken darin ganz verloren🙁

anbei mal 2 von mir heute gemachte Tachovideos.
Fazit: Bis 200km/h wirklich eine tolle Performance, ab spätestens 230km/h leider eher "mau" im Vergleich zur Konkurrenz (z. B. 135i).
Für einen speziellen User hier habe ich auch die Drehzahl mal gefilmt bei der Fahrt 😉

http://www.youtube.com/watch?v=zKotQubpq9A

http://www.youtube.com/watch?v=9EYV5xRbR3A

Das sind ja grade mal ca. 11 Sekunden von 100 - 200 km/h.

Nimmt man noch die 4,9 Sekunden von 0 - 100 km/h sind es nur ca. 16 Sekunden von 0 - 200 km/h. Das kann eigentlich nicht sein.

Ging es bergab wo du gefilmt hast?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das sind ja grade mal ca. 11 Sekunden von 100 - 200 km/h.

Nimmt man noch die 4,9 Sekunden von 0 - 100 km/h sind es nur ca. 16 Sekunden von 0 - 200 km/h. Das kann eigentlich nicht sein.

Ging es bergab wo du gefilmt hast?

das sind doch Tachowerte...habs jetzt nicht gemessen, aber GPS 200km/h wären wohl 210km/h lt. Tacho.

das kurze Video ist auf ebener Strecke, beim langen Video gehts ganz leicht bergauf, vor allem zum Ende.

Wohne in Schleswig-Holstein, da gibts keine Berge 😉