Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Klar verändert sich der Sound und die Lautstärke je nach gewähltem
Profil! Aber was nutzt das mir wenn ich am liebsten auf Sport unterwegs bin
und da brüllt die Box eben für mich unerträglich... So ist es nun für MICH perfekt!
Gerade in Verbindung mit der montierten Downpipe samt 200zeller hjs Kat von F-town 8)
Kleine Info dazu in der aktuellen Sportscars ( auf dem Bild das ist meine) ^^

Zitat:

Original geschrieben von apple987

http://www.youtube.com/watch?v=s_SwmCNjGzw

Neues Video zum Golf R. Hört man mal richtig schön den Sound (inkl. ploppen).

hmmmm das nimmt mich jetzt ein wenig wunder....

Ehrlich gesagt hat der R bei meiner Probefahrt nicht geploppt trotz vorhandenem dsg...

Weiteres bin ich auch im Race Modus rum gefahren.

Man sieht aber auch im Video...sobald der Fahrer mit der Launchcontrol los fährt ploppt das Fahrzeug auch nicht mehr richtig....? hat jemand hierzu eine Erklärung?

Muss man vielleicht mit den paddels im richtigen moment schalten oder so?

Beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Kapoony

Zitat:

Original geschrieben von apple987

http://www.youtube.com/watch?v=s_SwmCNjGzw

Neues Video zum Golf R. Hört man mal richtig schön den Sound (inkl. ploppen).

hmmmm das nimmt mich jetzt ein wenig wunder....
Ehrlich gesagt hat der R bei meiner Probefahrt nicht geploppt trotz vorhandenem dsg...
Weiteres bin ich auch im Race Modus rum gefahren.

Man sieht aber auch im Video...sobald der Fahrer mit der Launchcontrol los fährt ploppt das Fahrzeug auch nicht mehr richtig....? hat jemand hierzu eine Erklärung?

Muss man vielleicht mit den paddels im richtigen moment schalten oder so?

Beste Grüsse

Bei meinem Golf R ploppt es meisten im Race Modus, wenn ich manuell schalte.

Kann mir jemand von Euch vielleicht zwei Fragen zum Thema "Mobiltelefonvorbereitung Premium" beantworten....?

1. muss ich trotz eigens in das Fahrzeug eingesteckter SIM-Karte, das Handy zwecks Telefonbuch immer mit dem Auto per Bluetooth verbunden haben? Dann fehlt für mich der Sinn der Premium, wenn ich so oder so Bluetooth ständig anlassen muss.

2. Gibt es bei der Premium auch einen USB-Ladeanschluss der Mittelarmlehne? Oder brauch ich dazu die Option "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN", bzw. was ist das dann überhaupt?

Ähnliche Themen

Wie sieht der R Schlüssel aus?
Kann jemand mal ein Bild einstellen?
Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Danke!!!

Nicht besonderes...

Image

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Hab mir die AB Sportscars geholt wo das Interview/Ausfahrt mit dem Chef der R GmbH drin ist. Wenn man dem glauben schenken darf, dann wiegen die leichten 19" Felgen 9,6kg, wobei nicht da steht welche gemeint sind. Ich gehe aber mal stark davon aus, das die Pretoria gemeint sind. Das wäre dann natürlich ein guter Anreiz die Felgen von Werk aus mit zu bestellen, da ähnlich leichte Felgen schon teurer sein dürften und das ohne Reifen.

Im Vergleich zum Audi S3 soll der Golf R eine ganze ecke Sportlicher ausgelegt sein, der Sound soll sich für einen 4-Zylinder sehr gut anhören und die Kennlinie der Lenkung soll speziell für den R ausgelegt sein. Das Sportlichere Fahrwerk soll auf jeden fall das DCC darstellen, wobei hier der normale Durchschnittsfahrer den Unterschied wohl nicht so stark merken wird, welches Fahrwerk im Grenzbereich besser ist.

Fazit für mich aus dem Interview, wenn der Golf R nur die Hälfte von dem hält was das Interview so hergibt, dann dürfte der Golf wohl ein sehr gutes Packet darstellen.

Ps:
An alle die sich über das wellige Leder beschweren, den Bildern in der AB nach haben die sitze auch Falten.

jo, und der .:R, den wir uns gerade eben nochmal in der Halle angesehen haben, hatte auch schon ein total faltiges Carbonleder an den Wangen🙁 Man gut, dass ich bei der schwarzen Stoff-/Alcantaraversion geblieben bin!

Ich habe es auch so interpretiert, dass die leichten Felgen nur die Pretorias sein können, weil angeblich geschmiedet. Hat mich sehr gefreut, dass ich da unbewusst solche Dinger mitbestellt habe😛 Bringt aber auch nicht viel, weil die Räder, die ich bereits letztes Jahr für meinen Scirocco gekauft hatte, mit Reifen auch nur 10,2 kg wiegen, aber eben leider mit Et35 nicht passen werden. Außerdem war es mir wichtig, dass ich ab Werk bereits 19"er mitbestellt, weil die Lenkung dafür angepasst ist. Steht zumindest so im Ergebnis, welches der Konfigurator ausspuckt (Aktivlenkung für 19" Räder).

Noch niemand darauf gekommen, dass das mit den faltigen Sitzen extra so gewollt ist? Wirkt halt kuscheliger.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

.....

Bringt aber auch nicht viel, weil die Räder, die ich bereits letztes Jahr für meinen Scirocco gekauft hatte, mit Reifen auch nur 10,2 kg wiegen, aber eben leider mit Et35 nicht passen werden. Außerdem war es mir wichtig, dass ich ab Werk bereits 19"er mitbestellt, weil die Lenkung dafür angepasst ist. Steht zumindest so im Ergebnis, welches der Konfigurator ausspuckt (Aktivlenkung für 19" Räder).

Waaas???

10,2 kg MIT REIFEN???

Ein Rad (Austin 18"😉 mit Reifen wiegt bei meinem GTI ~ 22 kg!
Wie geht das denn?

Oder hatte ich da etwa Tomaten auf den Augen?

Gruß, Ulli 🙂

Ganz ruhig "GT-I720",
nicht immer gleich so echauffieren!😎

10.2 kg für's Gesamtpaket, da wäre ich schon unterwegs, damit mir niemand den Rädersatz wegschnappt!
Er hat sich vertippt!

Sanguinische Grüße

Manetto

Na ja, echauffieren würde ich das nicht umbedingt nennen!

Gruß, Ulli 🙂

Gerade mal gewogen... Die 19" Cádiz mit Brigdestone RE050 wiegt 21,9kg

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Gerade mal gewogen... Die 19" Cádiz mit Brigdestone RE050 wiegt 21,9kg

Dann wiegt die Cadiz-Felge auch sehr wenig. Hab an anderer Stelle die Angabe gefunden, der RE050 wiegt in 235/35 R19 (allerdings 87Y) 11,45 kg.

Macht dann: 21,9 kg - 11,45 kg = 10,45 kg. Ist absolut in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Danke!!!

Nicht besonderes...

Hier ist mal meiner

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Na ja, echauffieren würde ich das nicht umbedingt nennen!

Gruß, Ulli 🙂

21.9 kg - da haben wir's doch!

Auch dafür wäre eine Datenbank ganz sicher u.a. auch hilfreich gewesen, dann hättest Du Dich nicht so gesundheitsschädlich aufregen müssen, ich will doch nur das Beste für die lieben Forumskollegen!😁😁

Ganz beruhigte Grüße

Manetto