Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Laut dem Konfigurator sinds bei VW aktuell immer noch 1,99%.... da gibts aber nur ne Finanzierung mit max. 36 Monaten. Ich rede hier natürlich vom "AutoCredit", also inkl. der Rückgabeoption zum Ende der Laufzeit.
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 19. Januar 2017 um 23:24:48 Uhr:
Irgendwie hat jeder besondere Beziehungen zu seinem Händler - bis er dann merkt, welchen Rabatt andere bekommen haben.Ich hab in 2014 14,06 % bekommen (keine Online-Vermittlung, aber sehr großer Händler), inkl. 1,99% Herstellerfinanzierung . Allerdings wusste ich auch, dass online noch deutlich mehr möglich gewesen wäre - dann aber nur bei Barkauf oder einer Finanzierung, deren Effektivzins ein paar Prozentpunkte darüber gelegen wäre und sich damit nicht mehr gelohnt hätte.
Nein ich stehe wirklich in einem gewissen Verhältnis zu ihm. Allerdings ist er eben nur der Verkäufer. Ihm gehört nicht das Autohaus. Möglicher Weise hat sein Chef ihm nicht eingeräumt höhere Rabatte zu gewähren. Woanders hätte ich aber nicht kaufen können - des Familienfriedenswillen 😉
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 19. Januar 2017 um 23:42:12 Uhr:
Laut dem Konfigurator sinds bei VW aktuell immer noch 1,99%.... da gibts aber nur ne Finanzierung mit max. 36 Monaten. Ich rede hier natürlich vom "AutoCredit", also inkl. der Rückgabeoption zum Ende der Laufzeit.
Das mit den 1,99% kann ich in jedem Fall bestätigen.
Soweit ich weiß sind es bei 48 Monaten 2,99%.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gttom schrieb am 19. Januar 2017 um 21:54:09 Uhr:
Sehe ich eigentlich auch so. Leistungsmäßig sind die 300 PS des .:R für mich auch well-done. Wesentlich mehr brauche bzw will ich eigentlich gar nicht. Mittlerweile sehe ich den Allrad als No.1 Argument auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Der .:R setzt seine Leistung dadurch richtig gut um - einfach Klasse🙂Chippen kommt daher für mich auch überhaupt nicht in Frage.... weil ich einfach total zufrieden bin mit der Leistung. Gegen mehr Hubraum und mehr Zylinder hätte ich jedoch nix einzuwenden. Mir fehlt beim 2.0 TSI einfach ein bissel Volumen für einen satten Motorsound.
exakt so hätte ich es auch schreiben können😉
Das Einzige, was mir am R immer gefehlt war allerdings dank daueroffener Klappen nicht der satte Sound. OK, mit 5 oder 6 Zylindern klingt es natürlich melodischer, aber für einen 4-Zylindern klingt der R, solange er nicht den elendigen 0005er Datenstand auf dem Motorsteuegerät hat, echt schon ziemlich gut und auch ausreichend aggressiv für 300 PS und vier Endrohre😉
Was mir, wenn überhaupt, gefehlt hat, war, dass er noch etwas fülliger anspricht. Nicht falsch verstehen: für 150 PS/Liter drückt der reichlich früh und spontan, aber 3-Liter und 500 Nm würden mir bei 300 PS schon besser gefallen😉
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 19. Januar 2017 um 22:45:19 Uhr:
Zitat:
@micsto schrieb am 19. Januar 2017 um 22:06:39 Uhr:
Heute habe ich erfahren, dass ich über die Firma speziellen Mitarbeiterrabatt für VW-Neufahrzeuge bei einer bekannten Online-Vermittlerplattform bekomme 🙂
Der R ist dort noch nicht konfigurierbar, aber für den GTI (FL) bekomme ich aktuell 19,7%, also rund 5% mehr als ein "Normalsterblicher".
Das würde den finanziellen Schmerz noch ein wenig lindern 😁Fast 15% für "Normalsterbliche"? Sind die immer zu erreichen? Ich habe eigentlich eine besondere Beziehungen zu meinem Händler. Habe dennoch nur 12% bekommen. Mehr war bei ihm nicht drin, sagte er mir zumindest.
war bei mir damals zum Jahreswechsel 2013/2014, also kurz nach Erscheinen des R, genauso: ich bekam nach Verhandeln irgendwas zw. 11,5 und 12 % und da haben die Leute in den Forne bereits gefragt, wie ich das hin bekommen hätte und trotzdem eine 1,9er Finanzierung bekam. Andere Händler boten mir aber auch in der Tat nur 3,9er Finanzierung mit 11,5% an oder 1,9er und dann pauschal 2.000 EUR ZUSÄTZLICH drauf legen als "Bedingung" für 1,9% und dann trotzdem keine 11 % uswuswusuw.. Der Einzige, der mir 12% geben wollte war ein Händler, der einen maximal konfigurierten 4-Türer mit Listenpreis knapp 60.000 EUR als Ausstellungsfahrzeug aus der Halle verkaufen, durch den damals bei dem Händler gefühlt innerhalb weniger Wochen 10.000 Kunden zur Probe drin gesessen haben. Das Carbonleder war an der linken Wange auf jeden Fall schon deutlich zerknautscht und rund um den Einstieg Kratzer auf den Kunststoffteilen...so viel zu 12%....
Leute ... ihr werdet es kaum glauben was mir eben wiederfahren ist. Gerade auf der B6n hatte ich eine Begegnung mit 1500 PS. Ein Bugatti Chiron hat mich überholt und ich konnte ihm knapp 2 km folgen, weil er verkehrsbedingt nicht schneller als 200 fahren konnte.
Und dann öffnete die Hölle ihre Pforten😁 Wahnsinn wie das Teil bei rund 200 Sachen vom Fleck weg explodiert😁
Zitat:
@gttom schrieb am 21. Januar 2017 um 14:04:39 Uhr:
Leute ... ihr werdet es kaum glauben was mir eben wiederfahren ist. Gerade auf der B6n hatte ich eine Begegnung mit 1500 PS. Ein Bugatti Chiron hat mich überholt und ich konnte ihm knapp 2 km folgen, weil er verkehrsbedingt nicht schneller als 200 fahren konnte.Und dann öffnete die Hölle ihre Pforten😁 Wahnsinn wie das Teil bei rund 200 Sachen vom Fleck weg explodiert😁
Geiler Shyce! 🙂
Zitat:
@gttom schrieb am 21. Januar 2017 um 14:04:39 Uhr:
Leute ... ihr werdet es kaum glauben was mir eben wiederfahren ist. Gerade auf der B6n hatte ich eine Begegnung mit 1500 PS. Ein Bugatti Chiron hat mich überholt und ich konnte ihm knapp 2 km folgen, weil er verkehrsbedingt nicht schneller als 200 fahren konnte.Und dann öffnete die Hölle ihre Pforten😁 Wahnsinn wie das Teil bei rund 200 Sachen vom Fleck weg explodiert😁
Du konntest ihm 2 km folgen und hast es nicht geschafft das per Handy, für uns hier, zu filmen ??????????????
Zitat:
@RRRoadrunner15 schrieb am 21. Januar 2017 um 17:09:54 Uhr:
Du konntest ihm 2 km folgen und hast es nicht geschafft das per Handy, für uns hier, zu filmen ??????????????
Ging aus 2 Gründen nicht. Erstens lag es im Kofferraum in meiner Skijacke und zweitens hätte ich es mit sabbrigen Fingern eh nicht bedienen können😁
Spass beiseite. Bei dem Tempo habe ich echt lieber beide Hände am Lenkrad.
Das Teil war jedenfalls der Hammer. Im Rückspiegel 8 markante Einzel-LED und eine total flach und breit bauende Flunder kam da angerollt. Vor mir zog ein PKW rüber um einen anderen zu überholen. Der hat dann die linke Spur blockiert ... und ich hab runter in den 4.Gang und mich dran gehängt für etwa 2km. Da es verkehrsbedingt mehrere linke Spur Bremser gab, konnte die Flunder erst bei freier Piste tief durchatmen. Und das war dann ziemlich bemerkenswert😎
Der wird bestimmt erzählen, wie viele Kleinwagen er heute wieder aus den Ansaugöffnungen an der Fahrzeugfront rauskärchern musste😁