Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Gut zu wissen, dann schaue ich einfach auf die Rubrik Fahrdate "ab Tanken" und dann kann ich mir schnell einen Überblick verschaffen, dass ich noch deutlich unter 55 l verbraucht habe 🙂
Leon
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:03:06 Uhr:
Ich ich dürfte nur noch 900ml Sprit im Tank gehabt haben. Also da fährst du keine 10km mehr mit.
Warum nicht? Das entspräche nem Verbrauch von 9,0 l/100 km, ist doch problemlos möglich.
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:08:59 Uhr:
[...]
Das sieht wirklich scheisse aus. Dann muss ja jeder Neuwagen auch mit solchen Sitzflächen ausgeliefert werden. Meine sagen schön glatt aus. Was war passiert?
Man sieht ja wunderbar am Fahrersitz, wie das ab Werk aussieht ... nämlich richtig gut.
Das war übrigens auch meine Argumentation am Telefon bzw. per E-Mail und ich könnte mich wirklich immer noch aufregen, wie hier reagiert wird seitens des AH ... "beobachten Sie das noch min. zwei Monate!".
Eine andere Werkstatt, die unsere Transporter wartet und repariert aber leider keine zertifizierte VW Werkstatt ist, hat mir den Namen von einem Sattler gegeben, mit dem sie zusammenarbeiten.
Ich werde heute nochmal im AH vorstellig werden und probieren, ob ich hier etwas erreiche ... wenn nicht, werde ich den Sattler aufsuchen und die Rechnung dem AH übersenden.
Der Sitzbezug wurde im Zuge eines Haftpflichtschadens getauscht. Mir ist jemand reingefahren, zum Glück bei niedriger Geschwindigkeit. Meine Frau hatte gerade ein Soja Karamell-Macchiato in der Hand, der sich dann komplett auf dem Beifahrersitz und im vorderen Innenraum verteilt hat.
Es wurde erst mit einer Polsterreinigung versucht, war aber für mich nicht in Ordnung. Man hat halt immer noch Flecken gesehen. Hätte ich gewusst, dass ein neuer Sitzbezug so aussieht, hätte ich wohl mit den Flecken gelebt. 🙄
Ähnliche Themen
ich kann Dir nur den Tip geben, nicht einfach zu einem Sattler zu gehen und anschließend die Rechnung der Werkstatt zu senden. Das werden die vermutlich nicht ohne Absprachen übernehmen. Ich würde, wenn die Werkstatt dann nach Absprache nicht auf Dich zukommt, einen Rechtsanwalt damit beauftragen. Hast doch bestimmt eine dafür geeignete Rechtschutzversicherung, oder?!
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 24. Oktober 2016 um 07:09:13 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:03:06 Uhr:
Ich ich dürfte nur noch 900ml Sprit im Tank gehabt haben. Also da fährst du keine 10km mehr mit.Warum nicht? Das entspräche nem Verbrauch von 9,0 l/100 km, ist doch problemlos möglich.
ich gehe mal davon aus, dass bei derart geringen Restmenge bereits Brems-/Beschleunigungsvorgänge und Kurvenfahrten ausreichen, damit der Motor aus geht, weil kein Sprit mehr ankommt. Oder gibt es im Tank derart filigrane Technik wie Schwallbleche, Siebe etc.., die so etwas verhindern?
Ich habe mal eine Frage an die R /Variant Fahrer. Hab heute auf Winterräder gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das alle vier Räder aussen ziemlich abgefahren sind. Sonst ist das Profil okay. Wagen ist von April und hat 9000km runter. Hat das sonst noch jemand hier??
Hab ein Termin beim Händler gemacht. Der soll sich das mal angucken. Häng mal ein Bild an. Ich hoffe man kann es erkennen.
Gruß
Zitat:
@i need nos schrieb am 24. Oktober 2016 um 09:11:45 Uhr:
ich kann Dir nur den Tip geben, nicht einfach zu einem Sattler zu gehen und anschließend die Rechnung der Werkstatt zu senden. Das werden die vermutlich nicht ohne Absprachen übernehmen. Ich würde, wenn die Werkstatt dann nach Absprache nicht auf Dich zukommt, einen Rechtsanwalt damit beauftragen. Hast doch bestimmt eine dafür geeignete Rechtschutzversicherung, oder?!
... es ist ein Firmenfahrzeug, d.h. eine Verkehrs RSV ist vorhanden. Im Zuge von Mängeln am Fahrzeug wurde mir erklärt, dass diese auch dafür einspringen würde.
Aber soweit sind wir ja noch nicht ... im Moment warte ich auf den Rückruf vom "netten" Herrn, der diesen Haftpflichtschaden bearbeitet hat.
Meine liebe Frau ist das erste Mal mit dem R gefahren - ließ sich nicht vermeiden. Hat bereits am GTI die Felgen modifiziert.
Ich schätze, so etwas kann man nicht reparieren, oder?
Zitat:
@LeiderHeiser schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:33:15 Uhr:
Meine liebe Frau ist das erste Mal mit dem R gefahren - ließ sich nicht vermeiden. Hat bereits am GTI die Felgen modifiziert.Ich schätze, so etwas kann man nicht reparieren, oder?
Doch, sollte gehen! Einfach mal beim Felgendoktor oder der Lackschwester vorstellig werden, die können da ziemlich sicher helfen.
Zitat:
@dulak schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:51:44 Uhr:
Ich habe mal eine Frage an die R /Variant Fahrer. Hab heute auf Winterräder gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das alle vier Räder aussen ziemlich abgefahren sind. Sonst ist das Profil okay. Wagen ist von April und hat 9000km runter. Hat das sonst noch jemand hier??
Hab ein Termin beim Händler gemacht. Der soll sich das mal angucken. Häng mal ein Bild an. Ich hoffe man kann es erkennen.
Gruß
Ich würde auf einen negativen zu positiven Sturz tippen. Aber in der Werkstatt werden sie bestimmt die Ursache finden.
Berichte bitte über die Ursache.
Bei negativem Sturz außen abgefahren?? Das wäre eher ein positiver Sturz, was ich mir aber nicht vorstellen könnte! Ggf. Die Spur mal checken lassen. Es kann sein das die Reifen vielleicht nach innen stehen oder so.
/-\ quasi so.
MfG
Zitat:
@Hoofy schrieb am 25. Oktober 2016 um 09:41:12 Uhr:
Bei negativem Sturz außen abgefahren?? Das wäre eher ein positiver Sturz, was ich mir aber nicht vorstellen könnte! Ggf. Die Spur mal checken lassen. Es kann sein das die Reifen vielleicht nach innen stehen oder so./-\ quasi so.
MfG
Hast recht. Habs verwechselt, sorry :-)
Zitat:
@tesnjak schrieb am 25. Oktober 2016 um 09:30:39 Uhr:
Zitat:
@dulak schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:51:44 Uhr:
GrußIch würde auf einen
negativenzu positiven Sturz tippen. Aber in der Werkstatt werden sie bestimmt die Ursache finden.Berichte bitte über die Ursache.
Ich werde mal berichten. Hab am 07.11 den Termin in der Werkstatt