Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
... ich hab "endlich" meinen neuen Sitzbezug montiert bekommen & konnte das Fahrzeug gestern Abend abholen.
Was soll ich sagen?
Die Arbeit sieht schei ... mangelhaft aus.
Ehrlich gesagt bin ich wirklich nicht gewillt, diese Arbeitsausführung in der Form zu akzeptieren, allerdings probiert man mir zu erklären, dass das normal sei, sich nach zwei Monaten (?!) legt etc.
Jemand Erfahrung mit dem Sitzbezugwechsel bei seinem R und hat so etwas ähnliches erlebt?
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:21:36 Uhr:
In Anbetracht dieser Preise würde ich die Bremse so rannehmen, wie ich Lust habe und mich nicht zur Geisel irgendwelche Kosten machen.
häh?! Das hat doch auch gar keiner behauptet. Und was willst Du damit sagen, dass Du teure Bremsenteile WEGEN des Preises hart ran nimmst?!
Zitat:
@New_Car schrieb am 19. Oktober 2016 um 03:34:10 Uhr:
Wie ist eure Erfahrung in der Stadt, zwischen Normal und Comfort was den Verbrauch und Fahrspass angeht? Fahrt ihr überwiegend in Normal Modus?
Fahrspaß in der Stadt? Machst du Witze? 😁🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:58:42 Uhr:
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:21:36 Uhr:
In Anbetracht dieser Preise würde ich die Bremse so rannehmen, wie ich Lust habe und mich nicht zur Geisel irgendwelche Kosten machen.häh?! Das hat doch auch gar keiner behauptet. Und was willst Du damit sagen, dass Du teure Bremsenteile WEGEN des Preises hart ran nimmst?!
Ne, aber wenn ich hier lese "sportliche Fahrweise" und dann 90.000km Standzeit bei den Bremsen, dann frage ich mich halt schon manchmal...
achso, darauf wolltest Du hinaus😉
Naja, wer sportlich fährt muss ja nicht automatisch auch viel bremsen. Ich fahre eigentlich meist so, dass ich selbst bei "härterer Gangart" kaum Bremse, sondern eher flüssig mit Gas und Motorbremse die Geschwindigkeit variiere. Langsamer ist man dadurch nicht zwingend, aber es ist (vor allem für Beifahrer) angenehmer😉
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:14:00 Uhr:
... ich hab "endlich" meinen neuen Sitzbezug montiert bekommen & konnte das Fahrzeug gestern Abend abholen.Was soll ich sagen?
Ehrlich gesagt bin ich wirklich nicht gewillt, diese Arbeitsausführung in der Form zu akzeptieren, allerdings probiert man mir zu erklären, dass das normal sei, sich nach zwei Monaten (?!) legt etc.
Jemand Erfahrung mit dem Sitzbezugwechsel bei seinem R und hat so etwas ähnliches erlebt?
Naht nicht gedreht und wahrscheinlich ein paar Klammern vergessen.
Schwach...
Aber die in der Werkstatt sind leider keine Polsterer. Wenn man das nicht jeden Tag macht....
Zitat:
@i need nos schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:14:12 Uhr:
achso, darauf wolltest Du hinaus😉Naja, wer sportlich fährt muss ja nicht automatisch auch viel bremsen. Ich fahre eigentlich meist so, dass ich selbst bei "härterer Gangart" kaum Bremse, sondern eher flüssig mit Gas und Motorbremse die Geschwindigkeit variiere. Langsamer ist man dadurch nicht zwingend, aber es ist (vor allem für Beifahrer) angenehmer😉
So fahre ich meistens auch, wenn ich mal etwas Spass haben will. Viel bremsen zu müssen, heißt für mich viel zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Das ist tatsächlich ne recht unharmonische Fahrweise, wenn man vor Kurven zu viel Tempo wieder rausbremsen muss.
Und was die Bremsen von dauntless angeht ... nun ich schätze er ist bei seiner Jahresfahrleistung sehr viel auf der AB unterwegs. Und hier leuchtet es eigentlich ein, das da die Bremse wesentlich weniger beansprucht wird.
Maody66 hingegen hat m.E. die Originalbremse des .:R nach nur einigen Runden auf der NOS klar Schiff gekriegt. Aber die Fahrweise dort gehört ja auch nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
Versteht mich nicht falsch. Ich schwimme meist auch auf der Autobahn bei 180-250 mit (je nach Verkehrsdichte) und versuche so zu fahren, dass ich nicht bremsen muss. Nur würde mir nicht einfallen, das als sportliche Fahrweise zu beschreiben. Das ist Mitschwimmen. Vermutlich muss ich aufgrund meiner abweichenden Definition von "sportlich" öfter mal schmunzeln 😉
Nein da irrt ihr euch gewaltig was meine Fahrreichweiten auf der AB angeht. Meine Tagesleistungen liegen bei 140 km am Tag. Davon sind 36 km Autobahn, 10 km Stadt der Rest Landstrasse (davon das meiste Kurven und Bergstrassen). Und meine Anlage kriegt richtig auf die Schnauze jeden Tag.
Ich finds witzig wenn hier Leute wie J.M.G. die null Ahnung vom R haben und keinen besitzen hier einen auf Experten machen.
Mimimimimi, fühlst Du Dir auf den Schlips getreten. Fassen wir zusammen: Beim Golf R hält die Bremse 90.000km, wovon 60.000km Landstraße sind und "richtig auf die Schnauze" gegeben wird. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen 😉.
Ich bin den R jetzt 106.000 km gefahren und kenne ihn in- und auswendig. Dafuer brauche ich keinen Benzfahrer der den R nur aus dem Prospekt kennt.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:14:00 Uhr:
... ich hab "endlich" meinen neuen Sitzbezug montiert bekommen & konnte das Fahrzeug gestern Abend abholen.Was soll ich sagen?
Das sieht wirklich scheisse aus. Dann muss ja jeder Neuwagen auch mit solchen Sitzflächen ausgeliefert werden. Meine sagen schön glatt aus. Was war passiert?
Zitat:
@dauntless schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:51:04 Uhr:
Ich bin den R jetzt 106.000 km gefahren und kenne ihn in- und auswendig. Dafuer brauche ich keinen Benzfahrer der den R nur aus dem Prospekt kennt.
Meine Erfahrungen sind halt komplett andere (OEM Bremsanlage nach knapp 1.900 Km am Ende. Und wie es aussieht, wenn der .:R "richtig auf die Schnauze" kriegt, kann man in meinem YT Kanal sehen. Auch wenn ich die Worte nicht so wählen würde...