Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:01:24 Uhr:

es gibt tatsächlich autos, die besser oder schneller als der R sind...hätte ich nicht gedacht...😁

WTF welche ? 😁

@maody66

Ich fahre keine Rennstrecke dafuer jeden Tag Bergstrassen mit ordentlich Gefaelle und da kommt die Bremse ordentlich auf Touren.🙂

zumindest wird anscheinend nicht gerade so wenig gebremst wie z.B. bei mir😉 Ich frage mich dann nur, wie lange die Bremsen bei mir dann wohl halten mögen?!😉

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:01:24 Uhr:

es gibt tatsächlich autos, die besser oder schneller als der R sind...hätte ich nicht gedacht...😁

aus dem Blickwinkel von 140 PS mag das evtl. so wirken*duck und wech*😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:50:51 Uhr:

zumindest wird anscheinend nicht gerade so wenig gebremst wie z.B. bei mir😉 Ich frage mich dann nur, wie lange die Bremsen bei mir dann wohl halten mögen?!😉

Kennst du automobiles Russisch Roulette?

Wer bremst verliert😉

Ergo ... wer nicht verlieren will, bei dem halten die Bremsen ewig😁

Ich kenne: wer bremst ist feige...

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:28:24 Uhr:

@maody66

Ich fahre keine Rennstrecke dafuer jeden Tag Bergstrassen mit ordentlich Gefaelle und da kommt die Bremse ordentlich auf Touren.🙂

Die Nordschleife ist im Grunde auch nichts anderes als eine nicht geschwindigkeitsbeschränkte, einspurige Landstraße 3. Ordnung, die bergauf und bergab durch den Wald eines Mittelgebirges führt. 😉

Nach knapp 5 Wochen und 2500km bin ich immer noch vom R Variant begeistert. Was wirklich nervig ist der kleine 55l Tank.

Wäre ja auch ätzend, wenn du dein 45+/-x k€ Auto schon nach 5 Wochen satt hättest ;-)

Der Clubsport hat einen 50l-Tank und einen nahezu identischen Spritverbrauch. Sieh es optimistisch: Es könnte schlimmer sein 😁

Das ist wohl wahr. Ich bin aber den R Variant vor der Bestellung nicht gefahren. Einfach bestellt und nach 2 1/2 Monate war er da. Ich bin heute gute 500km gefahren und war recht zügig unterwegs. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 10,4l. Da war ich echt überrascht. In der Stadt nimmt er gerne mal 12-13l. Hätte getippt, dass eR sich auf der Bahn mehr weg säuft. Der R hat ja schon den 55l Tank. Es gibt schlimmeres, dass stimmt.

Wintermodus

Mal eine Frage. Wenn ich mir einen UMTS Stick von VW kaufe um das Car Net zu benutzen, muss ich dann immer wieder dem Discovery Pro sagen, dass es sich mit dem Stick verbinden muss?

Im Moment ist es so, dass ich mit meinem Handy ein Hotspot machen. Dann muss ich das Pro dann mit dem Hotspot verbinden. Das ist auf Dauer echt nervig.

Img_6790.jpg

Der Stick von VW funktioniert nur mit dem Discover Media, ist teuer und hat nicht einmal LTE.
Kauf dir lieber ein Wingle von Huawei. Das verbindet sich automatisch mit der Funkzelle und stellt einen Wlan-AP zur Verfügung. Einmal eingerichtet funktioniert das immer, ohne dein Zutun.

Danke. Welchen Wingel benötige ich? Ist das Verbinden einfach?

Hier der sollte passen: http://geizhals.de/?cmp=1411349&cmp=1337851
http://www.motor-talk.de/.../...ia-carstick-huawei-e8372-t5692109.html

Es sind nun ja einige Bilder und Infos zum Golf 7 Facelift aufgetaucht, meint ihr das man die Möglichkeit haben wird unseren Golf R 2016 oder jünger auf das neue große Touch Navi und das Digitale Cockpit nachrüsten zu lassen? Der ein oder andere kennt sich mit der Materie besser aus und kann vom Aufwand einschätzen ob das überhaupt möglich wäre und wie wahrscheinlich es ist das VW das anbietet oder? Der neue Golf R wird das ja alles haben.