Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Vllt ne doofe frage aber eigentlich gibt es ja nur dumme antworten ...grüßt ihr R-Fahrer euch untereinander oder ist das eher unüblich. Fahre meinen erst seit 2 Wochen und will mich nicht zum Obst machen :P

Beste Grüße

Da ich im Quartal höchstens 1-2 .:R zufällig im Straßenverkehr antreffe, ist das eher ne hypothetische Frage für mich.

Als Moppedfahrer hatte ich damals regelmäßig das Pfötchen gehoben🙂

Auch der Pumpentausch brachte keine Besserung --> der komplette Haldex-Tausch steht nun auch bei mir an.

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 12. Oktober 2016 um 00:56:11 Uhr:

Zitat:

@dane90 schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:29:04 Uhr:

Manche von euch kennen doch sicher dein Haldex-Defekt-Thread aus dem A3/S3 Forum: http://www.motor-talk.de/.../...an-den-vorderachse-durch-t5271737.html

Auch meine Haldex ist mit nun rund 35000km (EZ 02/15) defekt. Hier liest man seltsamerweise fast nichts darüber, obwohl S3 und .:R den gleichen Antriebsstrang besitzen.

Ist das Problem hie wirklich so selten vertreten?

Kurz zu meinem Ablauf:
-Wagen dreht an der Vorderachse durch (anfangs sehr selten, dann immer ausgeprägter)
-Es gibt von Audi eine TPI zum Reinigen des Siebs der Haldex-Pumpe und Spülen + Ölwechsel. Diese wurde durchgeführt
-Absolut keine Besserung, somit ist mein Auto nun wieder in der Werkstatt. Leider konnte mir die Person an der Annahme nicht sagen, ob die Pumpe oder gesamte Haldex gewechselt wird.

Ich bin gespannt.

Einer hatte das hier auch. Am ende wurde die ganze Hinterachse getauscht. Seit dem wohl i.o.

Zitat:

@Fischi9494 schrieb am 12. Oktober 2016 um 15:54:56 Uhr:

Vllt ne doofe frage aber eigentlich gibt es ja nur dumme antworten ...grüßt ihr R-Fahrer euch untereinander oder ist das eher unüblich. Fahre meinen erst seit 2 Wochen und will mich nicht zum Obst machen :P

Beste Grüße

Hab ich aufgegeben ... die meisten R-Fahrer bei uns haben nicht drauf reagiert.

Ähnliche Themen

R-Facelift in Action:
https://youtu.be/mLM1jYttaLM

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 12. Oktober 2016 um 08:24:05 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:08:16 Uhr:

So, nun am PC konnte ich auch für dich die Threads raus suchen:
http://www.motor-talk.de/.../...ergiemanagement-batterie-t5830685.html
http://www.motor-talk.de/.../...ate-discover-media-gen-2-t5736623.html
und einige andere mehr.
Das erste betrifft wohl die Ladeautomatik der Batterie und das zweite behebt einige Fehler im Radio, bzw. soll z.B. den RFK nicht verfügbar und schwarzen Schirm glaube ich beheben.

Vielen Dank, die Maßnahme 24cp klingt plausibel wegen Gateway, was mir auch am Telefon gesagt wurde. DM MIB2 schließ ich mal aus, ich hab ein DP MIB2.

Solange nichts am Motorsteuergerät verändert wird, soll es mir egal sein ... 😉

Übrigens komme ich auch nicht auf die Serviceseite von VW bzw. wird mir das Feld zur FIN Eingabe nicht angezeigt. Flash könnte ein Grund sein, ich hab weder auf Arbeit noch zu Hause Flash und versteh ehrlich gesagt nicht, warum VW das bei dieser Seite fordert?! 😕

Kann auch sein dass das Update auf die DP MIB2 kommt, weis ich nicht.

Flash ist der Grund, deswegen wirds auch nicht auf den Handys angezeigt. Und VW fordert das weil die Seite halt für Flash entworfen wurde irgendwann, als Flash noch in war und weil es noch keiner umgestellt hat, kostet ja auch Geld bzw. Zeit 😉

Nabend, hab mal ne frage bei mir kommt seit 4 Tagen beim Starten immer in der MFA Werkstatt aufsuchen und Wahlhebel auf P stellen beim verlassen des Fahrzeugs oder so ähnlich is immer zu schnell weg ! Jemand ne Ahnung???

Danke Chris

Steht nichts im Service- bzw. Carmenu?

Ne nich wirklich !

Hallo zusammen.
Nachdem ich bereits vor einiger Zeit einen Golf7r fahren durfte, diesen wandeln musste und nach einem 1-Jähren AMG Zwischenspiel den Weg zurück zum R gefunden habe, freue ich mich seit Freitag wieder zügig unterwegs zu sein. Bei der Abholung beim Händler hat sich eine Fehlermeldung gezeigt: Blind Spot geht nicht. Dienstag geht es in die Werkstatt.
Ein wenig schiele ich neidisch auf das kommende Facelift. Ich lasse mich leicht verrückt machen und hoffe, ich bin nicht zu sehr enttäuscht nicht noch einige Monate gewartet zu haben. Aber mein Leasingvertrag bei Mercedes war zu Ende und so brauchte ich ein Auto.
Sollte sich also meine mögliche Enttäuschung nicht gewartet zu haben in Grenzen halten, dann freue ich mich ein tolles Auto zu fahren.
Etwas negativ Überrascht war ich dann aber doch: beim Schiebedach ist als Windabweiser ein dünner Stoff verwendet worden. Ich rechne mit Reinigungsproblemen. Und ich hatte im Kopf, dass der Auspuff etwas mehr grummelt und/oder knallte beim Schalten/Runterschalten im Sportmodus?Passiert das nur bei hohen Drehzahlen (die ich dank Einfahren noch nicht erreiche) oder ist meine Erinnerung falsch? Da bin ich noch ein wenig AMG verwöhnt 🙂
Gruß Olaf

Bei meinem "alten" Golf 7 mit Schiebedach war der Stoff immer sauber! Stell dir vor, dass dir das Facelift nicht gefallen würde und du dich dann ärgerst, dass du nicht das Vorfaceliftmodell gekauft hättest.

Ich bereue es nicht den R als Variant bestellt zu haben. Er gefällt mir und ich bin damit sehr zu Frieden.

Img_6789.jpg

Verdammt je öfter ich Lapizblue sehe, umso mehr ärger ich mich es nicht genommen zu haben🙁

Immer wieder ein toller Anblick einen .:R in dieser Farbe zu sehen.🙂

Das Blau ist und bleibt der Hammer! Sehr geil!

Zitat:

@telltot schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:36:55 Uhr:

Und ich hatte im Kopf, dass der Auspuff etwas mehr grummelt und/oder knallte beim Schalten/Runterschalten im Sportmodus?Passiert das nur bei hohen Drehzahlen (die ich dank Einfahren noch nicht erreiche) oder ist meine Erinnerung falsch? Da bin ich noch ein wenig AMG verwöhnt 🙂
Gruß Olaf

Fand ich auch. Ich hatte dieses und letztes Jahr öfters die Gelegenheit, den R als Mietwagen zu fahren. Meinem Empfinden nach waren die Fahrzeuge vom letzten Jahr irgendwie lauter, alle waren mit Kilometerleistungen zwischen 3000 - 9000 km bereits mehr oder weniger gut eingefahren.

Grüße...

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. Oktober 2016 um 15:13:49 Uhr:

Das Blau ist und bleibt der Hammer! Sehr geil!

Hat einer einen R in Night Blue Metallic ?