Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@rock.roll schrieb am 28. August 2016 um 21:25:27 Uhr:

Ein Porsche Boxter hat mehr Grip auf der Hinterachse (hab allerdings auch noch die Serien-Conti drauf). Ein Lotus Elise pfeift ungerührter um enge Ecken. Dafür hauts dem Fahrer die Plomben raus hier :-p

Interessanterweise empfinde ich den aktuellen Porsche 718 Boxster S mit Sport Chrono Paket WEICHER, als den A250 AMG Line oder den Golf R!

Zitat:

@rock.roll schrieb am 29. August 2016 um 10:45:46 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 28. August 2016 um 22:18:44 Uhr:

Das Problem liegt meist daran, daß die Schaltarbeit des Fahrers zu hektisch abläuft indem der Fuss das Kupplungspedal zu schnell wieder verlässt, obwohl der Gang noch nicht vollständig eingelegt war. (Beim Motorrad ganz schlimm. Hier aber oft vom 1.->2.Gang) Hier ist natürlich das DSG von derartigen Problemen natürlich aussen vor.

Das ist auch mein Verdacht. Man hat ja in solchen Momenten nicht die Zeit, sich genau zu beobachten. Wahrscheinlich hab ich die Kupplung zu früh raus lassen oder nicht weit genug durchgedrückt.
Ich hatte das bisher noch bei keinem Auto, drum hat es mich überrascht.

Da es mir echt schon öfter passiert ist, kann ich nur bestätigen das das Problem eher am etwas zu früh lösenden Kupplungspedal liegt. Das sind Bruchteile einer Sekunde. Aber im Nachhinein rekapituliert, liegt es tatsächlich an der unsauberen Schaltarbeit des Fahrers.

Solche Fehler passieren und sind einfach der Hektik des knappen Überholvorgangs zuzuschreiben. Zumal der .:R im 1.ten und 2.ten Gang auch wirklich recht brutal in Richtung Drehzahlbegrenzer duchreißt.

Mir ist folgender Fehler in Verbindung mit CarPlay und das schalten in den Race Mode aufgefallen.

Wenn ich über CarPlay mit dem Smartphone musik höre und zb. von den Normalen Modus auf Race schalte, verschlechert sich der Sound des Liedes massiv. Wenn ich dann ein Lied weiter oder zurück gehe, ist alles wieder normal. Habt ihr das auch schon gehabt?

Mein R hat die 100.000 km erreicht.🙂

Image
Ähnliche Themen

Gratuliere!

Danke. Dazu ohne Pannen. Auch wenn sich da was anbahnt beim Haldex. Haendler sagt alles in Ordnung aber ich kenne den Dicken. Gut er muss noch ein bissel durchhalten bis der Audi da ist (die nerven mich schon mit ihrer dummen Hinhaltetaktik).

@dauntless

Stolze Leistung, Hut ab :daumen:

Aber wozu braucht die Klima-Info im Display ?

Zitat:

@dauntless schrieb am 30. August 2016 um 20:20:33 Uhr:

Danke. Dazu ohne Pannen. Auch wenn sich da was anbahnt beim Haldex. Haendler sagt alles in Ordnung aber ich kenne den Dicken. Gut er muss noch ein bissel durchhalten bis der Audi da ist (die nerven mich schon mit ihrer dummen Hinhaltetaktik).

Tolle Leistung mit dem .:R in der relativ kurzen Zeit.🙂

Was für ein Audi wirds denn? Wieder ein TT RS?

Zitat:

@Ofthier schrieb am 30. August 2016 um 22:33:17 Uhr:

@dauntless

Stolze Leistung, Hut ab :daumen:

Aber wozu braucht die Klima-Info im Display ?

Danke.🙂 Das Verbraucher-Info habe ich mir ins Display gesetzt um ein bissel die Verbraucher im Auge zu haben. Als Streckenfahrer ist das nicht unergeblich.😉

Zitat:

@gttom schrieb am 30. August 2016 um 22:37:06 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 30. August 2016 um 20:20:33 Uhr:

Tolle Leistung mit dem .:R in der relativ kurzen Zeit.🙂

Was für ein Audi wirds denn? Wieder ein TT RS?

Danke. Er hat wunderbar durchgehalten trotz grosser Anstrengung (Bergregion).

Ja genau der TTRS. Habe den Katalog geschickt bekommen per Post.

Hallo zusammen,
ich hätt da mal ne Frage..........

Habe mir jetzt im August einen Golf R bestellt. Liefertermin voraussichtlich (laut Vertrag) Januar 2017..... wegen Verzögerungen?

Nun zur Frage:
Es gibt ja wohl aller Anschein nach im November ein Facelift. Bekomme ich - vorausgesetzt der Liefertermin steht - auch schon das neue Modell??? Oder werden noch die alten Sachen am Band aufgebraucht.

Grüßle
k1200s

betrifft das Facelift überhaupt den R?

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. August 2016 um 09:10:56 Uhr:

betrifft das Facelift überhaupt den R?

Ich denke schon...?? zumal die Presse schreibt, das z.B. das Digitalcockpit beim GTI und R Serie werden soll.

Zitat:

@k_1200_s schrieb am 31. August 2016 um 08:44:48 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt im August einen Golf R bestellt. Liefertermin voraussichtlich (laut Vertrag) Januar 2017..... wegen Verzögerungen?

Nun zur Frage:
Es gibt ja wohl aller Anschein nach im November ein Facelift. Bekomme ich - vorausgesetzt der Liefertermin steht - auch schon das neue Modell??? Oder werden noch die alten Sachen am Band aufgebraucht.

Grüßle
k1200s

Januar 2017? Das ist ziemlich spät und laut Gerüchten im FL-Thread sollen da schon die neuen Modelle ausgeliefert werden. Aber soweit ich weiß, bekommt man das, was man bestellt hat.

Ich warte auch auf meinen neuen R. Bestellt am 10.06. Liefertermin 1. Septemberwoche, aber vermutlich verzögert es sich wegen der Zulieferer Sache :-/

Zitat:

@k_1200_s schrieb am 31. August 2016 um 08:44:48 Uhr:

Hallo zusammen,

Nun zur Frage:

Grüßle
k1200s

Hi,

meinen R Variant habe ich Anfang August 2016 bestellt. Laut meinem Händler wird der R Variant in der KW 39 produziert und Anfang Oktober 2016 geliefert.

Komisch, dass deiner erst im Januar 2017 geliefert wird. 😕