Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Hhmmm... Bei mir geht er. Ist eine Vollgummiwanne von Azuga für den oberen Ladeboden. Kostet 29,90€ in der Bucht.
kann man den r auch mit super fahren?? bei uns gibts weit und breit kein super+ . falls einer mal ab und zu nur mit super gefahrn ist bitte mal den unterschied zu sp+ posten. klar wenn er die kante kriegt werde ich einen weiten anfahrtsweg in kauf nehmen aber im normalen fahrbetrieb reicht da super??
grüße
Heute mal die lackierten Cadiz montieren lassen. Mir gefällts 😁
Ähnliche Themen
Das nenn ich mal konsequent schwarz 😁. Schon auf Sommerpneus umgestellt? Ich überlege am WE zu wechseln.
Zitat:
@Dennis_1 schrieb am 16. März 2016 um 19:55:56 Uhr:
Sieht extrem geil aus 🙂
Ich finde es nicht so schön. Sieht wie ein Golf 1.6 TDI auf Stahlfelgen aus. Die R-spezifischen Details kommen gar nicht gut zur Geltung!
Ja sind P-Zero Sommerreifen drauf.
Ich mag es unauffällig, dann ist der Überraschungseffekt umso witziger ;-)
Zitat:
@Dennis_1 schrieb am 16. März 2016 um 19:55:56 Uhr:
Black beauty ! hat definitiv was, sehr schöner Wagen ! =)
Hast noch ein Foto mit Heckansicht?
Schwarz sieht echt edel aus.
Mit freundlichen Grüßen mein c tut w
Zitat:
@gedi schrieb am 16. März 2016 um 18:53:59 Uhr:
kann man den r auch mit super fahren?? bei uns gibts weit und breit kein super+ . falls einer mal ab und zu nur mit super gefahrn ist bitte mal den unterschied zu sp+ posten. klar wenn er die kante kriegt werde ich einen weiten anfahrtsweg in kauf nehmen aber im normalen fahrbetrieb reicht da super??grüße
Ja, kann man. Wenn Du in meinen Spritmonitor-Link in der Sig. klickst, siehst Du, wie viele Km ich schon mit Super gefahren bin. Ich hatte nämlich eine Weile genau Dein Problem, bis die Tankstellen in meiner Gegend ihr Angebot sortiert hatten.
Leistungsverlust oder Mehrverbrauch habe ich im Alltag nicht feststellen können (ebenfalls siehe Spritmonitor). Das heißt aber nicht, dass es keinen Leistungsverlust gäbe. Den merke ich aber nur auf der Rundstrecke (dummerweise einmal irrtümlich vorher S95 getankt). Ich habe deshalb mal eine Logfahrt auf der NoS gemacht, weil ich da deutlich den Leistungsverlust festgestellt habe. Der Zündwinkel wird teilweise über 5° zurück genommen, um das Klopfen zu verhindern, wenn Super95 im Hochlastbereich gefahren wird. Das ist auf Dauer sicher nicht gut.
Fazit: Für das normale Fahren im Alltag, selbst mit schnelleren Autobahnfahrten, macht es dem .:R nichts aus, wenn er mit Super95 betankt wird. Ich würde es aber nicht dauerhaft fahren, wenn Du die Leistung des .:R voll abforderst. Wenn Du vorher schon weißt, dass Du über die Bahn braten willst, würde ich es auch nicht tanken. Rundstrecke eh niemals. Ansonsten: problemlos.
@maody66 danke für deine antwort. ja wenn ich ihn braten will kommt super+ rein im alltag zur arbeit mit max140 auf landstraße fahre ich keine umwege um sp+ zutanken. also danke und ich bin beruhigt das es auch im alltag ohne sp+ geht.
grüße