Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@gttom schrieb am 24. Januar 2016 um 17:43:13 Uhr:
So vielen Dank für die Info. Kann ich somit verifizieren😁Zitat:
@Jens s4 schrieb am 22. Januar 2016 um 07:30:54 Uhr:
Race ist auch aktiv, aber das Blubbern und der etwas lautere Auspuffsound, werden nach dem Start erst nach Profilwechsel wieder aktiv. Ich habe einen Handschalter mit aktueller Software, wie es sich mit dsg verhält kann ich nicht sagen.
Da ich nun seit knapp 18 Monaten den Racemodus quasi dauerhaft nicht mehr verlassen habe, mir aber an und an beim kurzen rumspielen in den verschiedenen Modi früher gel aufgefallen ist, das eR blubbern und nen wesentlich lauteren Auspuffsound haben kann, habe ich das heute erst😰 herausgefunden wie das geht.
Dank für den Tipp. Profilwechsel vor Motor aus nach Eco und nach Motorstart wieder auf Race. Das bringts. Jetzt vibriert sogar das Garagentor beim rückwärts einparken mit😁
Geil made my morning, habe gerade herzhaft lachen müssen😁😁😁
Ich probiere das dann auch direkt mal aus. Das Wackeln der gesamten Garage (also aller angeregten Teile wie Wellblechdach, Schränke, etc.) kannte ich nur im Auslieferungszustand und mit abgklemmten Auspuffklappen😉
Ich habe das ganze heute noch mal auf knapp 50km ausprobiert. Man hört definitiv einen Unterschied vom Sound der AGA, wenn man nach Motorstart erst auf Race wechselt.
Ähnliche Themen
Rückbank umklappen? Ernsthaft? Es gibt Leute, die so was machen? Nun ja, man lernt nur dazu. Aber so weit geht meine Liebe zum "Klangerlebnis" der AGA nun doch nicht.
Das mit "Race" erst nach dem Motorstart werd ich morgen mal testen, mein DickeR steht in der Garage, is einfach kein Wetter heute.
Zitat:
@gttom schrieb am 25. Januar 2016 um 14:28:49 Uhr:
Ich habe das ganze heute noch mal auf knapp 50km ausprobiert. Man hört definitiv einen Unterschied vom Sound der AGA, wenn man nach Motorstart erst auf Race wechselt.
Kann ich bestätigen. Alternativ kann man aber natürlich gleich beim Motorstart in Race sein, man muss halt nur noch mal kurz hin- und herwechseln.
Ja das geht auch. Ebenfalls probiert.
PS: Zur umgeklappten Rückbank...
Ich hatte das mal gemacht, um einem Klappergeräusch aus dem Heckbereich nachzugehen und habe dabei rein zufällig die sehr deutliche Präsenz der AGA wahrgenommen. Im Alltag zur Selbstbespassung mache ich das natürlich nicht.
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 25. Januar 2016 um 20:23:15 Uhr:
Kann ich bestätigen. Alternativ kann man aber natürlich gleich beim Motorstart in Race sein, man muss halt nur noch mal kurz hin- und herwechseln.Zitat:
@gttom schrieb am 25. Januar 2016 um 14:28:49 Uhr:
hm, also ich merke keine Unterschied, wenn ich es so mache wie umschrieben. Wie oft muss ich es denn noch ausprobieren bis ich es merke*duck und wech*😁
Könnte ja vielleicht auch an den verschiedenen Datenständen liegen, dass man bei mir nix bemerkt (zumindest nix derart Deutliches, dass es einen Ahaeffekt erzeugen würde)?!
Zitat:
@gttom schrieb am 25. Januar 2016 um 20:39:29 Uhr:
PS: Zur umgeklappten Rückbank...
Ich hatte das mal gemacht, um einem Klappergeräusch aus dem Heckbereich nachzugehen und habe dabei rein zufällig die sehr deutliche Präsenz der AGA wahrgenommen. Im Alltag zur Selbstbespassung mache ich das natürlich nicht.
manche möglich lachen, aber ich erwische mich immer wieder mal dabei, wie ich rein aus Spaßgründen die Rückbank mal umlege oder länger umgelegt lasse als nötig😉
@nos
Ich habe ja noch den ersten Datenstand drauf, da wurde also noch nix rum gepfuscht. Wenn ich mich entsinne, dann ist der einzige Unterschied das dumpfere Bollern der AGA und das nachbrabbeln bei Gaswegnahme. Diese beiden Dinge hatte ich vor dem Race->Eco->Race hin und herswitchen so nicht. eR hat zwar vorher im Race auch so ordentlich rum gebrüllt, aber kein solch ausgeprägtes Bollern der AGA gehabt.
Wie gesagt ein guter Indikator ist mein plötzlich wieder mitvibrierendes Garagentor.😁
Hat jemand mit diesen Teil schon Erfahrungen? Spiele mit dem Gedanken es nachzurüsten.
http://www.maxrpm.de/...Umbausatz-fuer-das-originale-Schubumluftventil
Zitat:
@gttom schrieb am 26. Januar 2016 um 14:41:08 Uhr:
@nosIch habe ja noch den ersten Datenstand drauf, da wurde also noch nix rum gepfuscht. Wenn ich mich entsinne, dann ist der einzige Unterschied das dumpfere Bollern der AGA und das nachbrabbeln bei Gaswegnahme. Diese beiden Dinge hatte ich vor dem Race->Eco->Race hin und herswitchen so nicht. eR hat zwar vorher im Race auch so ordentlich rum gebrüllt, aber kein solch ausgeprägtes Bollern der AGA gehabt.
Wie gesagt ein guter Indikator ist mein plötzlich wieder mitvibrierendes Garagentor.😁
Also meineR (10/2015) hat dieses Phänomen beim wiederholten Umschalten auf "Race" nicht. Hab das heute mal in der heimischen Garage ausprobiert. Rein vom "Klangverhalten" konnte ich keinen Unterschied zwischen "Race" bei Start, umswitchen auf "Eco" und anschließend erneutes Umschalten auf "Race" feststellen.
Ich hab aber keine Ahnung, welchen Softwarestand ich habe.
MeineR hat aber auch gerade 1600 km auf der Uhr, vielleicht muss sich die AGA auch erst mal "freifahren".
Das mit dem "Freifahren" der AGA hat durchaus seine Berechtigung.
Der Vorführer auf den ich meine Kaufentscheidung gefällt hatte, war eine EZ: 01/14 und klang mit damals 4.000km auf dem Tacho auch noch nicht ganz so gut wie nun mein EZ 07/14 mit aktuell 20.000km.
Zitat:
@gttom schrieb am 26. Januar 2016 um 20:15:58 Uhr:
Das mit dem "Freifahren" der AGA hat durchaus seine Berechtigung.Der Vorführer auf den ich meine Kaufentscheidung gefällt hatte, war eine EZ: 01/14 und klang mit damals 4.000km auf dem Tacho auch noch nicht ganz so gut wie nun mein EZ 07/14 mit aktuell 20.000km.
Das stimmt wirklich!
Der .:R wird jetzt nach gut 15.000km vor allem bei warmer AGA ziemlich laut auf Race + S.
Klingt gut 😎
Zitat:
@birdofprey schrieb am 26. Januar 2016 um 20:37:16 Uhr:
Das stimmt wirklich!Zitat:
@gttom schrieb am 26. Januar 2016 um 20:15:58 Uhr:
Das mit dem "Freifahren" der AGA hat durchaus seine Berechtigung.Der Vorführer auf den ich meine Kaufentscheidung gefällt hatte, war eine EZ: 01/14 und klang mit damals 4.000km auf dem Tacho auch noch nicht ganz so gut wie nun mein EZ 07/14 mit aktuell 20.000km.
Der .:R wird jetzt nach gut 15.000km vor allem bei warmer AGA ziemlich laut auf Race + S.Klingt gut 😎
Danke, für den Hinweis. Meiner klingt nicht verkehrt hat aber erst 1300 KM auf der Uhr, aber ich habe die Hoffnung, dass in 10000 KM der Klang noch ein wenig besser wird. Aktuell stelle ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen Race +S oder anderen Einstellungen fest.