Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@FlaX93 schrieb am 18. Januar 2016 um 22:24:24 Uhr:

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 18. Januar 2016 um 18:11:58 Uhr:

Das glaube ich nicht bzw. weiß absolut sicher, dass es nicht so ist.

Nach dem nächsten Starten des Motors ist "RACE" eindeutig aktiv, was man sehr deutlich am Innenraumsound und der Gasannahme spürt.

Wenn man den Motor an macht, sind die klappen IMMER offen !

Wer redet von den Klappen?? Ich hab "INNENraumsound" geschrieben, also Soundgenerator der eindeutig im RACE-Modus läuft.

außerdem sind die Klappen nicht pauschal beim Anlassen offen😉 Mit gewissen Softwareständen wie dem elendigen Ding, was ich bis vor ein ein Monaten drauf und null Sound hatte waren die Klappen z.B. beim Anlassen zu. Beim Anlassen hörte man dann nur den Anlasser, aber mal gar nix von Motor. Und als ich die Klappen offen deaktiviert hatte bellte er wieder beim Anlassen wie mit der ursprünglichen Software von der Auslieferung in 3/2014.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 18. Januar 2016 um 20:32:03 Uhr:

cooool...

na aber sicher😁🙄😛

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 18. Januar 2016 um 22:59:15 Uhr:

Zitat:

@FlaX93 schrieb am 18. Januar 2016 um 22:24:24 Uhr:

Wenn man den Motor an macht, sind die klappen IMMER offen !

Wer redet von den Klappen?? Ich hab "INNENraumsound" geschrieben, also Soundgenerator der eindeutig im RACE-Modus läuft.

oh , entschuldige bitte , dass habe ich nicht richtig gelesen ! -.-

Ähnliche Themen

Meiner ist jetzt beim 75.000 km Service. Habe mir den Unterboden angeschaut der sieht noch aus wie neu. Nirgendwo Flugrost oder gar Gammel. Auch die 2 Winter bei uns in den Ardennen mit viel Salz und Schnee haben keinerlei Spuren hinterlassen. Bin sehr zufrieden.
Luftfilter empfehle ich alle 30.000 km zu wechseln beim R da er doch recht viel Dreck angesaugt hat. 5,4 liter hat er bekommen (auf meine Anweisung).

Zitat:

@Jens s4 schrieb am 18. Januar 2016 um 15:17:51 Uhr:

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 11. Januar 2016 um 18:24:38 Uhr:

Mal noch was anderes, aber auch zum Thema "Soundgenerator":

Viele haben hier ein "blubbern" der AGA bei Gaswegnahme beschrieben. Ich konnte bisher so etwas nur feststellen, wenn ich längere Zeit inkl. Vollgasetappen auf der AB war und danach durch die Stadt gefahren bin - sonst konnte ich nie ein Blubbern feststellen.

Hab letztens mal in ECO geschalten - fahre sonst eigentlich ausschließlich auf RACE. Nach dem Zurückschalten auf RACE wenige Minuten später, hat das Auto auch immer bei Gaswegnahme geblubbert. Das ganze lässt sich reproduzieren. Hat jemand ne Idee, wieso meine AGA nur blubbert, wenn ich vorher in ECO gefahren bin?

Das Blubbern ist im Racemodus einprogrammiert.

nö, zumindest nicht bei meinem Datenstand. Da blubbert er im Schubbetrieb nur, wenn das DSG auf S steht, dafür dann aber sowohl auf RACE als auch NORMAL/COMFORT

Zitat:

@FlaX93 schrieb am 15. Januar 2016 um 23:55:27 Uhr:

Guten Abend .
Ich habe mal ein bisschen, im schnee gespielt =)

https://www.youtube.com/watch?v=9zYkZtxxtTM

hab das heute Morgen auch mal (im deutlich kleineren Maßstab) ausprobiert🙂

Frage: meiner zwitschert mit dem Schubumluftventil derbe, wenn man bei keilenden Rädern vom Gas geht, brummt derbe aus dem Auspuff, wenn ASR greift und und zischt heftig, wenn man bei durchdrehenden Rädern ohne ASR (also ESP off) vom Gas geht. Ich meine das auf dem Video bei Deinem auch hören zu können.

Fährt auch Du auch wie ich einen andere Ansaugung oder ist bei Dir alles Serie? (ich habe auch noch ein GFB DV+ verbaut, aber das ist meiner Meinung nach eher nebensächlich bzgl. Abblassound)

Welches blau ist das?

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Januar 2016 um 10:51:22 Uhr:

Ich halte den Motor wenn er kalt ist immer zwischen 2500 umin (bis ca 80 grad) danach bis 2800 (von 80 bis 90 grad). Bei den Minusgraden faengt sich der Turbo schnell eine wenn man da zu hoch dreht am Anfang.

Was fängt der Turbo bei Minusgraden wenn man zu hoch dreht?

@MeinGolf2.0

Er meint, dass der Turbo drunter leidet, wenn man bei kalter Öltemperatur zu hoch dreht. Wobei 2.500 u/min bzw. 2.800 u/min meiner Meinung nach absolut übertrieben sind. Ich halte die Drehzahl bis 80°C Öltemperatur möglichst unter 4.000 u/min, danach ohne Begrenzung - der Motor hält seit 50.000 km ohne ein Murren und den Rest macht im Notfall die Garantie.

Ahso ???? 🙂

Exakt. Bei solchen niedrigen Temperaturen (-15) mit 4000 u/min loszuballern mit kalter Maschine halte ich fuer riskant. Aber das bleibt jedem selber ueberlassen.😉

Bitte neben der Drehzahl auch die Last beachten. Wer bei 2.500 U/min mit Vollgas bei kaltem Motor beschleunigt schadet ihm unter Umständen mehr als mit wenig Last bei 3.500 U/min.

Ich fahre mit wenig Last wenn er kalt ist. Und ich achte drauf dass er nicht unter 1500 geraet wenn er kalt ist.

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. Januar 2016 um 09:19:10 Uhr:

Zitat:

@FlaX93 schrieb am 15. Januar 2016 um 23:55:27 Uhr:

Guten Abend .
Ich habe mal ein bisschen, im schnee gespielt =)

https://www.youtube.com/watch?v=9zYkZtxxtTM

hab das heute Morgen auch mal (im deutlich kleineren Maßstab) ausprobiert🙂

Frage: meiner zwitschert mit dem Schubumluftventil derbe, wenn man bei keilenden Rädern vom Gas geht, brummt derbe aus dem Auspuff, wenn ASR greift und und zischt heftig, wenn man bei durchdrehenden Rädern ohne ASR (also ESP off) vom Gas geht. Ich meine das auf dem Video bei Deinem auch hören zu können.

Fährt auch Du auch wie ich einen andere Ansaugung oder ist bei Dir alles Serie? (ich habe auch noch ein GFB DV+ verbaut, aber das ist meiner Meinung nach eher nebensächlich bzgl. Abblassound)

Es ist eine ansaugung von hg motorsport drin sonst Serie!

Fahwerk habe ich auch ein neus hat aber nix mit deiner frage zu tuhen =)