Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das blau ist Mega!Ich hatte auch erst weiß bestellt und dann zum Glück (!!!) noch auf Lapiz Blue ändern können! Absolut richtige Entscheidung!
Und der R ist einfach Klasse! Man hat soooo viel Spaß beim Fahren! Und das mit ca. 10 Liter Verbrauch, Wahnsinn!
Wie knapp vor Anlieferung konntest Du das noch ändern?
Ich meine am 10.10.13 bestellt (ich war Hagelopfer und hatte erste einen GTI bestellt und dann auf R geändert) und kurz vor Weihnachten die Farbe nochmal geändert. Abholung 9.2.14.
Habe heute eine gute Nachricht von meinem Händler bekommen. Bauwoche KW 11 und Abholung in
der Autostadt am 28.03. Das ging ja recht fix. Bestellt habe ich am 05.02.14.
Freu mich schon.;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Habe heute eine gute Nachricht von meinem Händler bekommen. Bauwoche KW 11 und Abholung in
der Autostadt am 28.03. Das ging ja recht fix. Bestellt habe ich am 05.02.14.
Freu mich schon.;-)
Na toll, habe am 29.10 bestellt und hatte 14kw als Liefertermin.
Hab letzte woche auf Elektrische Sitze umbestellt und nun ist Liefertermin 15kw.
Habe mir am we überlegt, dass ich doch lieber die Pretoria haben möchte und mein Händler hat das heute geändert, hoffe jetzt wird es nicht kw16 :-(
Hatte bewusst kw 14 gewählt, da ich den R nur 04-10 fahren möchte und nun muss ich doch ne woche länger warten :-(
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich meine am 10.10.13 bestellt (ich war Hagelopfer und hatte erste einen GTI bestellt und dann auf R geändert) und kurz vor Weihnachten die Farbe nochmal geändert. Abholung 9.2.14.
Na dann war der Hagel für dich ja ein Glücksfall.😉
ich habe den leisen verdacht das große autohausketten und zentren bevorteilt werden und kleinere autohäuser aus der "provinz" viel längere lieferzeiten haben.
kam mir bei der bestellung meines 6er R schon spanisch vor damals, das in foren einige leute viel später bestellt hatten und noch vor mir abholen konnten, bei identischer ausstattung... ich durfte über 5 monate warten damals. und jetzt beim 7er wieder das gleiche spiel anscheind... im prinzip wird man so als endkunde noch "bestraft" das man seinen regionalen autohändler unterstützt und somit längere wartezeiten in kauf nehmen muss (und der rabatt meist auch geringer ausfällt).
kann das jmd bestätigen?
Mein Händler hätte den R für die 18Kw besorgen können.
Aussage von ihm Letzten Freitag.
kann ich nicht bestätigen, habe meinen in Hünfeld (nähe von Fulda bestellt)
Und ich warte freiwillig bis Juli......
Also ich kann das nicht bestätigen!Ich habe das Auto
bei einem kleinen Autohaus bei uns auf dem Oldenburger
Land bestellt!Lieferzeit 7-8 Wochen!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Also ich kann das nicht bestätigen!Ich habe das Auto
bei einem kleinen Autohaus bei uns auf dem Oldenburger
Land bestellt!Lieferzeit 7-8 Wochen!Mfg
hm... dann ist meine theorie evtl falsch! 😁 das kleine autohaus gehört auch nicht zu einer größeren autohauskette? bei meinem autohaus gehören noch 3 weitere autohäuser aus dem gleichen landkreis dazu z.b.
was hast du für ausstattungsmerkmale? meiner ist mit dsg, 4 türen und dcc und discover media, so als wichtigste sachen... bei dir?
bestellt hab ich mitte januar und soll ihn ende april bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von roon82
ich habe den leisen verdacht das große autohausketten und zentren bevorteilt werden und kleinere autohäuser aus der "provinz" viel längere lieferzeiten haben.
Glaube ich eigentlich nicht. Vermutlich hast du eine bestimmte Sonderausstattung die deine Lieferzeit verlängert. Mein GTI hatte auch besonders lange gedauert und ich hatte bei einem kleinen Händler bestellt. Gelegen hat das damals anscheinend an der bestellten Rückfahrkamera.
das kann natürlich auch sein... rückfahrkamera is auch dabei... naja was solls, wird schon werden! 🙂
Golf 7 R Handschalter
Oryxweiss
2 Türer
Business Premium Paket inklusive Discover Media
Außenspiegelgehäuse schwarz
Fahrprofilauswahl
Lederausstattung Vienna
Licht und Sicht
Pretoria 19 Zoll
Spiegelpaket
Und nein das Autohaus gehört zu keiner Kette.??
ja ist iO... wie gesagt wird schon werden... ursprunglich wollte ich ihn auch nicht vor april haben eigentlich, aber mittlerweile kann ich es kaum mehr erwarten... ihr wisst ja wie das ist. 😁
Neues, sehr umfangreiches video zum Thema Chiptuning beim R (inkl. Leistungsmessungen, Performance-Messungen, Einbau und allgemeiner Diskussion zum Golf R bzw. der Leistungssteigerung (27:11 Minuten lang):