Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
hat hier eigentlich schon jemand ein GFB DV+ verbaut, welches speziell für den R erst kürzlich auf den Markt gekommen ist? Und wo wurde es bestellt? Bei EBAY finde ich nur zwei Anbieter, die aus de USA liefern.
EDIT: hab gerade bei MAXRPM für 209 EUR inkl. Versand bestellt
EDIT2: hat hier schonmal jemand versucht bzw. es hinbekommen, die Endrohre abzuziehen?! Angeblich geht das, aber ich bekomme die keinen mm bewegt😕😉
LC habe ich bisher auch noch nicht genutzt.
Wie aktiviert man die eigentlich genau?
Ziemlich aufwändig laut Bordbuch, bis die endlich scharfgestellt ist 😁
Fahrprofil Race
Getriebe S
ESC OFF (reicht auch Sport?)
Bremse treten, Drehzahl ca 3250 1/min
Bremse loslassen und Vollgas
Hab ich was vergessen?
Ach ja:
Der ESC Schalter neben dem Schalthebel leuchtet bei meinem .:R nicht, wenn ESC auf Sport oder OFF steht.
Das ist nicht normal, oder?
puh, zu den Geschichten mit dem ESP Schalter kann ich Dir nix sagen, weil ich noch nie ohen gefahren bin, aber bzgl. Gas geben beim Festbremsen fällt mir was ein: Du musst nicht auf eine definierte Drehzahl gehen, sondern bei getrener Bremse einfach gleichzeitig Vollgas geben und halten. Da regelt der Motor sich selber bei der Startdrehzahl ein und dann nur noch schlagartig die Bremse vollständig lösen udn ab geht´s🙂
Zitat:
@birdofprey schrieb am 23. Juli 2015 um 17:45:21 Uhr:
LC habe ich bisher auch noch nicht genutzt.Wie aktiviert man die eigentlich genau?
Fahrprofil Race
Getriebe S
ESC OFF (reicht auch Sport?)
Bremse treten, Drehzahl ca 3250 1/min
Bremse loslassen und VollgasHab ich was vergessen?
Ach ja:
Der ESC Schalter neben dem Schalthebel leuchtet bei meinem .:R nicht, wenn ESC auf Sport oder OFF steht.
Das ist nicht normal, oder?
War eben mit nen Kumpel unterwegs und hab ihn mal die
Lc ausprobieren lassen. Er war extrem beeindruckt.
Also esp komplett aus
Getriebe auf s
Bremse und Gas voll treten
Drehzahl geht auf 4000 Touren und pegelt sich ein
Dann einfach von der bremse und ab geht's