Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:14:45 Uhr:

2000.... Dafür gibt's ne komplettfolierung des Autos

Da gibst komplette Autos für, mit 4 Türen 😁

Natürlich ärgerlich; Parke immer gaaaanz hinten bzw gaaaaanz oben, noch alles bestens.

ESP aus macht Laune, nicht nur aufm Track, ruhig mal austesten. Macht Ihn noch bissl Rrrrrriger.

Smartrepair und man zahlt nur 200-300 Euro. Oder noch weniger.

Zitat:

@dauntless schrieb am 23. Juli 2015 um 20:06:32 Uhr:

Ja dann hat mir der Lackierheini Mist erzaehlt. War mir eh zu teuer und bleibt drine.

...für 2000 Euro kriegst du bei mir in der Region 10 Türen lackiert.

Mir hat son Heini Anfang des Jahres ne kleine Beule in die vordere Tür gekloppt. Der Lackierer hat mir schlanke 180 Euro netto für eine Ganztürlackierung abgenommen. (war allerdings nur das Purewhite)

Da werde ich dann woanders nochmal fragen. Wollte auch meine Steinschlagfront neu lackieren da kaeme das hinzu. Ist sowas ueberhaupt wertsteigernd die Neulackierung? Der Haendler sagte mir beim Abschaetzen des R dass Steinschlag nicht zaehlt fuer sie da man das als normale Abnutzung zaehlt.

Ähnliche Themen

Steinschlag an der Front ist gemäß Schadenkatalog (VW Leasing https://www.volkswagenleasing.de/.../Broschueren_neu.html) keine wertmindernde Position (da unmöglich zu verhindern). Sprich bei Rückgabe des KFZ sollte es hier zu keinen finanziellen Nachbelastungen kommen.

Ausser dem optischen Makel (mich stört so etwas gewaltig) bleibt also nichts zu bedenken.

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. Juli 2015 um 17:35:03 Uhr:

hat hier eigentlich schon jemand ein GFB DV+ verbaut, welches speziell für den R erst kürzlich auf den Markt gekommen ist? Und wo wurde es bestellt? Bei EBAY finde ich nur zwei Anbieter, die aus de USA liefern.

EDIT: hab gerade bei MAXRPM für 209 EUR inkl. Versand bestellt

EDIT2: hat hier schonmal jemand versucht bzw. es hinbekommen, die Endrohre abzuziehen?! Angeblich geht das, aber ich bekomme die keinen mm bewegt😕😉

schiebschieb😉

kurzer Zwischenbericht zum Fahren mit still gelegten Abgasklappen: ich find´s mal richtig geil, wie der jetzt brummt. Manche umschreiben das ja als unangenehm - also ich finde es eben geil, wenn man den Antrieb hört udn vor allem spürt, ohne das bereits Radio bei Zimmerlautstärke alles übertönt. Zusätzlich habe ich noch die Durchreiche in der Fondsitzbank offen. Gestern waren wir in Osnabrück unterwegs und im Parkhaus, in dem ich vor ein paar Wochen noch klang wie unser 1,2 TSI Variant, hatte ich jetzt endlich wieder mindestens so viel "Präsenz" wie mit der alten Motorsteuergerätsoftware. Der Sound ist eindeutig wieder als markant zu umschreiben, was mit Sofwtare 0005 und geschlossenen Klappen eindeutig nicht der Fall ist. Einzig störend, aber das ist bei einem Sportauspuff meist auch nicht anders, ist das Gefühl, bei ca. 100-120 km/h im vierten Gang unterwegs zu sein, obwohl man den sechsten drin hat. Wie sich das Ganze auf der Autobahn auf Langstrecken verhält kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall bestens zufrieden und der Fahrspaß ist auch wieder da wie am ersten Tag und noch etwas mehr. Einen Sportauspuff brauche ich so nicht😉

Und ich mussmich gleich mal auf den Weg machen: mein GFB DV+ ist, Donnerstag Abend bestellt und Donnerstag Nacht per paypal bezahlt, heute morgen bereits von DPD hinterlegt worden. Muss mich gleich mal auf den Weg zu der alternativen Anlieferadresse machen. Den Boten habe ich heute morgen um 8:30 Uhr wohl nicht gehört, als er vor der Tür stand😉

Zitat:

@Tempoholiker schrieb am 23. Juli 2015 um 21:25:40 Uhr:

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:14:45 Uhr:

2000.... Dafür gibt's ne komplettfolierung des Autos
Da gibst komplette Autos für, mit 4 Türen 😁

Natürlich ärgerlich; Parke immer gaaaanz hinten bzw gaaaaanz oben, noch alles bestens.

parke auch immer möglichst weit außen, am Besten auf dem äußersten Parkplatz einer Reihe, damit zumindest nicht auf beiden Seiten jemand neben mir parken kann. Beobachte dann immer schmunzelnd die Leute, die es anscheined als größtes Glück der Welt empfinden, wenn sie direkt vor der Tür parken können und dafür dann nur die Tür einen Spalt aufbekommen, an andere Autos andocken oder selber einen dran bekommen. Richtig kriminell wird´s, wenn die Mama´s mit ihren Ford Galaxy und vier Kindern halb quer einparken und die Kinder beim Heraustollen alle Türen aufknallen. Verstehe nicht, warum man es als Begehrlich empfindet, wenn man da einen Platz ergattern kann🙄😁

Fahre den anderen R ja auch mit offenen klappen...
Sound beim beschleunigen alles gut und schön, nur beim ausrollen vorm Runterschalten finde ich das Dröhnen im Innenraum extrem. Nach einer guten Autobahnfahrt mit schön warmen Auspuff hatten meine Beifahrer hinten durch das Gedröhne bei mittlerer Drehzahl auf der Autobahn keine Lust mehr.
Beim dem 2. R mit dem "gemachten" Auspuff finde ich den Sound nicht so tief brummend und empfinde es so, dass er mehr nach hinten rausbläst, anstatt die Rückbank durchzudröhnen... Trotz des fehlenden "Dröhnens " im Innenraum kommt trotzdem noch schöner kerniger Außensound nach innen und mehr als nur mit offenen klappen.
So mal kurz meine Erfahrung ^^

Hallo Leute, wegen ne blöde Kuh, hab ich gerade meine Felge gegen Bordstein geknallt. kann mir mal ein sagen mit wie viel ich rechnen muss um meine Felge vom Felgendoktor reparieren zu lassen? Leider haben heute Alle zu und ich würde schon mal gerne ne RIchtung wissen. Vielleicht hat das jemand von Euch schon hinter sich.
Bin am überlegen ob ich mir ne neue Felge kaufe oder kriegt man die Reparatur so hin das man hinterher wirklich nichts sieht? Kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.

@RRR300

Is ja gar nix gegen meine beiden rechten.....

Heute Kilomterstand 55.000 und es war wieder Zeit fuer ne Leistungsmessung an den Raedern. Bekam einen Hammerwert (bei 20 Grad) genau 200 kw. Nach Umrechnen auf Leistung an der Kurbelwelle komme ich auf ca 230-235 kw Motorleistung.
Hatte einmal im tiefsten Winter 206 kw gemessen doch das zaehlt net weil Turbos bei Kaelte immer besser laufen.
Oelverbrauch bisher (bei sportlicher Fahrweise): ca 1,2 liter das ist fuer einen TSFI ein excellenter Wert.
Der Oelverbrauch ist auch konstant (langsam) also keine Ausrutscher so solls sein.

Image

Zitat:

@RRR300 schrieb am 26. Juli 2015 um 11:51:08 Uhr:

Hallo Leute, wegen ne blöde Kuh, hab ich gerade meine Felge gegen Bordstein geknallt. kann mir mal ein sagen mit wie viel ich rechnen muss um meine Felge vom Felgendoktor reparieren zu lassen? Leider haben heute Alle zu und ich würde schon mal gerne ne RIchtung wissen. Vielleicht hat das jemand von Euch schon hinter sich.
Bin am überlegen ob ich mir ne neue Felge kaufe oder kriegt man die Reparatur so hin das man hinterher wirklich nichts sieht? Kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.

was hat deu Gute angestellt, dass Du Dir deswegen die Felgen kaputt fahren musstest?!

Glanzgedrehte Felgen reparieren? Puh, das wird schweirig udn wenn überhaupt, dann teuer. Ich würd´s, auch wenn´s schwer fällt, so lasse und etwas mit Klarlack überpinseln, damit der beschädigte Klarlack nicht unterwandert wird.

die kam auf eine etwas engere Straße entgegen und hat sich so breit gemacht das ich quasi gegen bordstein gedrängt wurde. war ne ältere Dame die glaub ich nicht mehr so sicher unterwegs war. zumindest hatte man diesen Eindruck.

Einige würde die Macke nicht stören, aber mich leider schon. Ich liebe mein Auto und bin da leider sehr penibel. Ich hoffe man kann es einigermaßen heile machen. Im schlimmsten Fall, muss ich mir die Felge neu kaufen.

Man kanns net 100% reparieren. Weiss das weil ich mir die Cadiz auch schon angekratzt habe. Man sieht die reparierte Stelle. Haste Pech gehabt und die alte Schachtel Glueck.😉