Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

So, Stecker sind eben gezogen worden.
Von außen deutlich hörbar und im innenraum auch.
Dröhnt aber auch ganz gut im Innenraum, ob ich das so beibehalte werden die nächsten Kilometer zeigen..

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 26. Mai 2015 um 16:53:42 Uhr:

So, Stecker sind eben gezogen worden.
Von außen deutlich hörbar und im innenraum auch.
Dröhnt aber auch ganz gut im Innenraum, ob ich das so beibehalte werden die nächsten Kilometer zeigen..

Und kamen Fehlermeldungen nachdem Du den Stecker gezogen hast ? 😕

Nein, alles ganz normal, wies im Vcds aussieht kann ich jedoch nicht sagen, da ich dafür kein Gerät habe

Leute, VW reagiert!!!!

Ich veröffentliche hier nicht, wer mir das schriftlich übermittelt hat, aber VW arbeitet wegen des Soundproblems bereits an einer neuen Software. Es gibt nur noch keine TPI dazu. Aber auch die wird kommen. Man hat mir das mitgeteilt, weil ich mal wieder gebohrt habe und man mich schonmal informieren wollte, damit ich mal angefüttert werde.

Also schön wäre der Datenstand aus 00005 mit dem Sound, wie er an meinem Wagen im Auslieferungszustand bzw. nach 5.000 km mit frei gefahrenem Auspuff!

Ähnliche Themen

Das macht doch Hoffnung. Hauptsache das es bald kommt ....

Habt Ihr auch grade gelesen, der R400 kommt mit dem Facelift Ende nächsten Jahres....

Wahrscheinlich hat VW uns deshalb den Auspuffsound abgeschaltet... R für ältere Herren und R400 für die Harten.
Ich frage mich nur, ob es rechtens ist, dass mit einem Software-Update der Klang entschärft wird. Immerhin war das Auspuffknallen und -sprotteln für mich auch kaufentscheidend. Auf die Idee kommt bei AMG bestimmt keiner!

Zitat:

@ankman schrieb am 27. Mai 2015 um 18:51:50 Uhr:

Wahrscheinlich hat VW uns deshalb den Auspuffsound abgeschaltet... R für ältere Herren und R400 für die Harten.
Ich frage mich nur, ob es rechtens ist, dass mit einem Software-Update der Klang entschärft wird. Immerhin war das Auspuffknallen und -sprotteln für mich auch kaufentscheidend. Auf die Idee kommt bei AMG bestimmt keiner!

Ja war auch für mich ein entscheidendes Kaufargument neben 4motion

bei mir genauso und diverse andere User ebenso. Ist doch Käse, den Kunden per 2014er Vorführer zu locken und dann eines der wichtigsten Verkaufsargument zu ändern. Das wäre ähnlich schlimm, als wenn man die Vorführer sagen wir mal auf 350 PS/450 Nm chipt und dann 300 PS/380 Nm ausliefert. Das nimmt einem mindestens genauso den Fahrspaß.

Dem kann ich nicht zustimmen ... wenn die Leistung nicht stimmt, dann ist es IMO ein deutlich größeres Ärgernis als eben der Sound.

Aber falls wirklich Bewegung in die Sache kommt und dein Posting weiter oben immer noch bestand hat, dann ist es doch ein Lichtblick für die Leute, die auf 'satten' Sound stehen.

Mir persönlich ist die Leistung wichtiger als der Sound. Und, unter uns Pastorentöchter, ich wäre nicht sauer, wenn der R nur im S Modus 'laut' ist ... mein R wird als Firmenwagen angeschafft. 😉

Du solltest mal hören, wie so ein kastrierter .:R klingt. Total ätzend und peinlich...

Mich würde es nicht so sehr stören, wenn er wenigstens im RACE/SPORT Modus so klingen würde wie auf S. DSG S kann man aber leider nicht dauerhaft fahren.

BTW: die Leistung stimmt ja, wenn der Wagen 300 PS/380 Nm bei Auslieferung hat. Ich meinte ein Vorgaukeln von mehr, wenn die Vorführer mehr Dampf haben sollten.

Ich frage mich einfach warum VW es nicht fertig bringt eine normale AGA ohne Klappe unters Auto zu bauen und als Option eine Sport AGA mit Klappe zum steuern. Beim A45 geht und beim RS3 geht das doch z.B. auch. Damit könnte sich jeder selber aussuchen ob er es laut möchte oder nicht.

Es geht da ja nicht nur um laut oder leise. Mir geht es darum, dass VW für mich kaufrelevante Faktoren nachträglich ändert und mich damit bevormundet. Reicht die Temposelbstbeschränkung der Hersteller nicht?*

Was ist das nächste? Navi geht nur, wenn das Auto online ist? Vmax-Abregelung auf 120 wenn der Scheibenwischer läuft? Fehlerbehebung per Software-Update ist gut, aber hier wurde m.E. kein Fehler ausgemerzt.

Danke VW.

*Mancher Hersteller. Das ist ja nicht einmal Konzernpolitik, wie Porsche zeigt. Und eine Aufhebung gegen Geld? Ist doch reine Abzocke...

kommt zufällig jemand aus dem Raum Konstanz und kann mir sagen ob es in der Umgebung ein Prüfstand gibt der was taugt.

Zitat:

@Preile schrieb am 28. Mai 2015 um 21:51:28 Uhr:

Ich frage mich einfach warum VW es nicht fertig bringt eine normale AGA ohne Klappe unters Auto zu bauen und als Option eine Sport AGA mit Klappe zum steuern. Beim A45 geht und beim RS3 geht das doch z.B. auch. Damit könnte sich jeder selber aussuchen ob er es laut möchte oder nicht.

passt nicht in die Modellpolitik von VW und ist zu teuer😉