Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Prüfstand:, wenn du 120KM in Kauf nimmst:

D-87751 Heimertingen, da sitzt Fakt, die haben ein Monster für X Mio EUR da stehen, mit Abgaßmessung, klar Scheitelrolle. Kostet aber bissle was. Messewerte sind dort sehr exakt, nicht drunter, nicht drüber.

MeineR wird bald wieder dort sein, um Leistung mit neuer AGA zu checken.

Gruß,

Dirk

Dirk

Wie kann man denn herausfinden, welche Software auf dem Auto ist? So als VW- und Golf-Neuling.

Übrigens, meine Kupplung scheint schlapp zu machen. Rutschte zuerst nur selten beim zügigen Schalten von 1. in 2. bei hohen Drehzahlen, mittlerweile öfter, auch mal vom 2. in 3. und teilweise sogar beim Durchtreten im 5. Gang bei ca. 150 km/h....

Übernachste Woche bin ich in der Werkstatt, sollte laut Meister zwecks Garantie kein Thema sein, TPI gibts aber keine - hab auch von noch keinem Problem dieser Art gelesen.

irgendeine antwort müssen die leute doch bekommen?!

@i need nos Im S modus geht die drehzahl hoch im leerlauf, der motor läuft fetter und dadurch wird der sound auch kernig abgesehen von der klappen AGA.
Was die neue Software wirlich beinhaltet und was geändert wurde kann nur einer sagen der ahnung von der materie hat zugriff auf beide files hat und es auch analysieren/vergleichen kann

Ähnliche Themen

ich weiß, dass der Sound in S im Leerlauf nicht nur darauf basiert, dass die Klappen offen sind😉 Man hört die höhere Drehzahl (wenn ich damals an meinem TT mit edel01 Anlage und Downpipe die Leerlaufdrehzahl auf 1.100 U/min angehoben hatte, dann klang der auch echt brutal dumpf und durchdringend). Dass er fetter läuft war mir nicht bekannt. Warum?!

BTW: war das hier im Sammelbeitrag, wo mal stand, wie die Teilenummern für die Stecker heißen, wenn man sich einen Blindstopfen basteln möchte?! Hab gerade keine Zeit, hier lange zu suchen, in einem anderen Forum fragte aber jemand danach.

Läuft die ganze Sound-Verkrüppelung im R schon unter dieser neuen EU-Auspuffklappen-Verordnung? 😕

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 30. Mai 2015 um 09:46:01 Uhr:

Läuft die ganze Sound-Verkrüppelung im R schon unter dieser neuen EU-Auspuffklappen-Verordnung? 😕

Die Sound-Verkrüppelung wie du es nenst hat nichts mit der EU-Verordnung zu tun. Von der EU-Verordnung sind dann erst Autos betroffen die nach dem 01.07.2016 ihre Typengenehmigung bekommen. Das der Sound so kastriert wurde, liegt einfach daran das sich zu viele Leute bei VW über komische Geräusche aus dem hinteren Teil des Autos beschwert haben.

@Preile
Was sind "komische Geräusche"? 😕

Das Brabbeln/Sprotzeln im Schubbetrieb, das Knallen beim Schalten?

Kann mir echt keiner sagen, wie ich die Software-Version bei meinem Golf 7R herauskriege?

Mit VCDS zeigt es an .

Zitat:

@PerryCox schrieb am 30. Mai 2015 um 15:30:12 Uhr:

@Preile
Was sind "komische Geräusche"? 😕

in dem Zusammenhang sind komische Geräusche, die von einigen empfindlichen Zeitgenossen anscheinend bei VW als Mangel aufgezeigt wurden:

brummiger, voluminöser Sound im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit/Last

Poltern/Brabbeln beim Abtouren

Knallen beim Schalten

Poltern bei Gasstößen

Röhren unter Volllast

Wird höchste Zeit, dass die echten .:R-Fahrer sich durchsetzen und das wieder hergestellt wird😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. Mai 2015 um 12:15:46 Uhr:

brummiger, voluminöser Sound im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit/Last

Poltern/Brabbeln beim Abtouren

Knallen beim Schalten

Poltern bei Gasstößen

Röhren unter Volllast

Wird höchste Zeit, dass die echten .:R-Fahrer sich durchsetzen und das wieder hergestellt wird😉

Genau das meinte ich.