ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Ich muss sagen hab bis jetzt nur gutes über die Farbe gehört. Und mein R hat mir bis jetzt noch keine Probleme gemacht. Fährt super klappert nichts der Sound könnte mehr sein. Bin sehr zufrieden. Ich bewege ihn aber nur auf der Autobahn R würdig . Ich bin Fahrlehrer brauche mein Führerschein. Meist fährt meine Frau mit ihm zur Arbeit. Der Verbrauch ist super ca 8,5 Liter im Alltag.

So, nach 597 Seiten munteres Mitlesen will ich es nicht unterlassen, einige Bilder beizusteuern =)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/854697/vw-golf-7-au-5g

Gruss

Fabi

Hat einer von euch das Helix nachgerüstet?

Erfahrungen?

Ich finde den Sound auf die Dauer doch etwas lau mit dem normalen Discover Media...

ich kann allen die wert auf guten klang und sound legen nur empfehlen das dynaudio system mit zu bestellen bin einfach begeistert im vergleich zu golf 5,6 riesen unterschied einfach der hammer

Als ich das Auto letzten März bestellt habe, gab es leider die eine oder andere Sonderausstattung noch nicht :(

Sonst hätte ich die 90% Scheibentönung, Dynaudio und schwarze Pretoria schon mitbestellt.

Das Helix scheint ja mehr oder minder p&p zu sein, deshalb fände ich diese Lösung sehr interessant.

Ich hoffe nur, es passt IN die Ersatzradfelge hinein, nicht statt des Ersatzrades :confused:

Lohnen würde es sich, da ich den .:R noch mindestens bis 2019, ggf. auch länger fahren möchte.

Schaun wir mal, was der Freundliche für den Einbau möchte ...

PS: dafür habe ich wohl noch den 2014er Klappensound bekommen :D:cool:

Mein Dicker ist jetzt in der 45.000 km Inspektion. Neben Oel und Pollenfilter bekomme ich auch meine Zuendkerzen und Zuendspulen gewechselt. Der VW-mitarbeiter meinte es waere unnoetig die Zuendspulen mitzuwechseln doch seit den Zuendungsproblemen mit meinem TTRS bin ich in Sachen Zuendspulen vorsichtig. Lieber bezahle ich mehr als nachher mit blinkender MKL liegen zu bleiben. ;(

Habe auch nach dem Update gefragt fuer das Dsg doch der Servicemitarbeiter meinte da ist nix jedenfalls nicht fuer ihr Fahrzeug. :( Da liegt nix an.

am 27. April 2015 um 7:34

Hallo Freunde,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe! Ich muss irgendwie rausfinden, welche Lackfarbe die grauen Pretoria Felgen haben. Weiss die einer von euch evtl.?

am 27. April 2015 um 7:34

doppelpost

Könnte der Freundliche nicht was machen in den Einstellungen das der Sound ,,wieder kommt "?

Habe mich so darauf gefreut wenn meiner kommt auf den Sound beim anlassen usw:-/

So recht mag ich das mit dem Sound aber nicht glauben, es gibt Bestandschutz für "ältere" Fahrzeuge, die Regelung tritt erst ab 2016 in Kraft.

Warum sollte VW, als Konzern, so schnell und zeitnah reagieren?

am 27. April 2015 um 8:54

Hallo Freunde

Zum Vergleich schecke ich euch Foto von technoblau perlefeckt und mercatoblau metallic.

Habe zum erst technoblau bestellt, aber die Farbe ist viel zu dunkler....

moment, hier stehen zwei Diskussionen im Raum:

1. durch das Update sind die Auspuffklappen nur noch auf S komplett offen

2. Warum macht VW sowas?

Ersteres ist gesetzt, weil ich es ja leider Gottes jetzt so in meiner Einfahrt stehen habe und Letzteres ist eine Mutmaßung bzw. noch offene Diskussion, weil es irgendeinen Grund geben muss...auch wenn das für uns noch so wenig nachvollziehbar ist;) Schmeißt doch einfach mal eine weitere Idee mit in den Raum;)

Zitat:

@dauntless schrieb am 27. April 2015 um 08:23:40 Uhr:

Habe auch nach dem Update gefragt fuer das Dsg doch der Servicemitarbeiter meinte da ist nix jedenfalls nicht fuer ihr Fahrzeug. :( Da liegt nix an.

"anstehen" tut da ja auch nix: meine Werkstatt hat aufgrund eines unzufriedenen Kunden (also ich:D) in WOB angefragt, was zu tun ist und WOB hat mit einem Update jeweils für Motor und DSG geantwortet. Das ist keine Feldaktion und auch kein stiller Rückruf, der generell gemacht wird, sobald ein betroffenes Fahrzeug die Werkstatt sieht;)

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 27. April 2015 um 09:34:25 Uhr:

Hallo Freunde,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe! Ich muss irgendwie rausfinden, welche Lackfarbe die grauen Pretoria Felgen haben. Weiss die einer von euch evtl.?

Du hast aber hoffentlich nicht die Felgen zerschrammt?! Habe schon mehrfach in Foren gelesen und auch selber schon beim Betrachten gedacht, dass das nicht nachlackiert werden kann, weil es kein Lack im eigentlichen Sinn ist bzw. man diese metallglanz Optik nicht per Lackieren abbilden kann:eek:

Zitat:

@arti82-7r schrieb am 27. April 2015 um 10:54:00 Uhr:

Hallo Freunde

Zum Vergleich schecke ich euch Foto von technoblau perlefeckt und mercatoblau metallic.

Habe zum erst technoblau bestellt, aber die Farbe ist viel zu dunkler....

puh, hast Du das auf dem Smartphone getippt? Steige gerade nicht so recht durch, was Du uns sagen willst;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread