Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

@dipego

Das würde ich gerne mal schwarz auf weiß sehen. Ich (und die VW-Broschüre) kenne nur ein Paket namens "Wartung & Inspektion", darin sind inkl.:

Alle während der vereinbarten Laufzeit und Kilometerleistung anfallenden Inspektionen laut Serviceplan umfassen:
-> Motorölwechsel inkl. Ölfilter
-> Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter
-> Ersatz Zündkerzen
-> Bremsflüssigkeitswechsel
-> Ohne Verschleiß und Zahnriemenwechsel
Inklusive Lohn- und Materialkosten

Die Garantieverlängerung ist völlig unabhängig dazubuchbar, hat also erst mal nichts mit Wartung & Inspektion zu tun. Ich behaupte, die Aussage, durch "Wartung und Inspektion" wäre eine Garantie für Bauteile eingeschlossen, ist falsch - bei mir ist das schließlich auch nicht so.

Kann es vielleicht sein, dass Du Gewerbetreibender bist und eigentlich "PrämieLight Plus" meinst? Da wäre dann tatsächlich Versicherung, Garantieverlängerung, Inspektion, Leasingratenvers. und GAP-Deckung dabei.

mal abgesehen davon tüv ist doch immer extra oder?

Ich sehe morgen im Büro nach, was genau das bei mir ist.

TÜV ist auch mit bei. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass ich beim Geschäftswagenleasing inkl. Wartung & Verschleiß keine Garantieverlängerungen benötige. Bei mir im Vertrag steht auch Wartung & Verschleiß und nicht Wartung & Inspektion! Da wird es wohl sicherlich Unterschiede geben.
Mmmh ???

Ähnliche Themen

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 15. Februar 2015 um 16:11:42 Uhr:

Hat jemand die Standardsitze "Race"? Wirken die billig oder sehen die einigermaßen hochwertig aus? Von der Sitzform her sind sie ja genauso wie die Leder Nappa.

Ich finde die Standardsitze vollkommen o.k.

Ich hab auch Wartung u Verschleiß ja da ist der TÜV mit abgedeckt da ich 4 Jahre geleast habe .

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:03:42 Uhr:

TÜV ist auch mit bei. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass ich beim Geschäftswagenleasing inkl. Wartung & Verschleiß keine Garantieverlängerungen benötige. Bei mir im Vertrag steht auch Wartung & Verschleiß und nicht Wartung & Inspektion! Da wird es wohl sicherlich Unterschiede geben.
Mmmh ???

Bei mir auch trotz Privat Leasing.

2015-02-15-18-35-58

Zitat:

@dulak schrieb am 15. Februar 2015 um 18:38:45 Uhr:

Zitat:

Mmmh ???
Bei mir auch trotz Privat Leasing.

Ich habe mich mehr auf Abzug bezogen der ja nur das Paket Wartung & Inspektion kennt...

Und da wird es sicherlich Unterschiede geben...

Zitat:

Mmmh ???

Wartung&Inspektion beinhaltet keinen Verschleiß und die Garantie muß extra hinzugekauft werden. Wartung&Verschleiß ist rundum inkl. Vollgarantie.

Zitat:

@mr. technik schrieb am 15. Februar 2015 um 19:23:19 Uhr:

Zitat:

Mmmh ???
Wartung&Inspektion beinhaltet keinen Verschleiß und die Garantie muß extra hinzugekauft werden. Wartung&Verschleiß ist rundum inkl. Vollgarantie.

Dann sind die 37€ in meinem Fall ja vertretbar.

Zitat:

@dulak schrieb am 15. Februar 2015 um 19:26:34 Uhr:

Zitat:

@mr. technik schrieb am 15. Februar 2015 um 19:23:19 Uhr:

Dann sind die 37€ in meinem Fall ja vertretbar.

Ich muß die Tage meinen Verkäufer mal anrufen zwecks diesem Thema. Weil bei der Versicherung auch noch Kasko plus separat aufgelistet ist. Das sollte doch die Garantieverlängerungen sein. Aber wenn sie auch in der wtg 503 drin ist? Blick im Augenblick nicht durch

kasko plus ist doch keine garantieverlängerung.

Es gibt allerdings auch eine wtg 505...

bin hier raus...ihr wisst was ihr unterschrieben habt?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. Februar 2015 um 20:10:29 Uhr:

kasko plus ist doch keine garantieverlängerung.

Steht bei mir aber im Angebot drin