Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zum Thema Lieferzeit:

Hab meinen letztes Jahr am 07.04.2014 bestellt und bekam als Termin die erste Augustwoche.... Am 2. August wurde mir dann bekannt gegeben, das es mit August nichts mehr wird. Letztendlich könnte ich ihn dann am 02.09 in wob abholen.

Zitat:

@MNA schrieb am 19. Januar 2015 um 11:17:21 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort aber ich wollte sie in 19" und da die Montage auflagen dabei sind habe ich keine Ahnung ob das so einfach ist mit der Eintragung.

Zitat:

@MNA schrieb am 19. Januar 2015 um 11:17:21 Uhr:

Zitat:

@alexbb87 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:11:17 Uhr:

Drann schrauben, Gutachten nehmen, zum TÜV fahren, eintragen lassen.....wo is das problem?

18" dürfte so gut wie in allen breiten und ETs passen...

das kann Dir von hier aus mal gar keiner sagen. Es hängt vom individuellen Fall und vom Prüfer ab, ob er sich stumpf auf die Auflagen beruft oder lieber obejktiv prüft udn nur das anweist, was nötig ist.

Zitat:

@felix011 schrieb am 18. Januar 2015 um 21:37:14 Uhr:

Zitat:

@Andre-Herrmann612 schrieb am 18. Januar 2015 um 20:51:21 Uhr:

nee das war auch kein parkrempler, sieht so aus als wenn etwas gegen das Auto gefallen ist und dann einmal am Lack lang gerutscht ist... Wie gesagt es fängt ja am Dach an und zieht sich über die Fenster, über die Türen bis runter zum schweller... Hat bestimmt jemand was abgestellt um es einzuladen und dann ist es umgekippt und gegen mein Auto...
Ich würde da eher auf Vandalismus tippen. Da hat dir eine neidische Ar...geige mutwillig mit etwas spitzem dran lang gekratzt.

sieht für mich auch nach wie vor so aus.

Wenn ich hier so lese, wie sich die Leute ihren Golf R konfigurieren, dann muss ich manchmal echt schmunzeln. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich so ein ohnehin schon teures Auto nicht randvoll konfiguriert und auf sinnvolle Systeme wie Rückfahrkamera oder Spurhalteassistent freiwillig verzichtet?!
Ich kann jedem echt nur empfehlen sich das 2x zu überlegen, wegen ein Paar €€€ auf wirklich tolle Assistenzsysteme oder Ausstattungsdetails zu verzichten und damit später auch den Wiederverkaufspreis zu drücken...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 19. Januar 2015 um 15:36:38 Uhr:

Wenn ich hier so lese, wie sich die Leute ihren Golf R konfigurieren, dann muss ich manchmal echt schmunzeln. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich so ein ohnehin schon teures Auto nicht randvoll konfiguriert und auf sinnvolle Systeme wie Rückfahrkamera oder Spurhalteassistent freiwillig verzichtet?!
Ich kann jedem echt nur empfehlen sich das 2x zu überlegen, wegen ein Paar €€€ auf wirklich tolle Assistenzsysteme oder Ausstattungsdetails zu verzichten und damit später auch den Wiederverkaufspreis zu drücken...

Es gibt auch genug Leute, die über dich schmunzeln: Warum kaufst du dir nur einen Golf? Kauf dir doch ein großes Auto, mit echter Vollausstattung und nem richtigen Motor! 🙄😛

Zumal der Spurhalteassistent nun wirklich der absolute Mist ist. Der greift mehr oder weniger Random ins Lenkrad und führt dazu, dass in entscheidenden Momenten die Lenkung weich wird. Habs sofort nach den ersten Kilometern ausgeschaltet und danach nie wieder an. Ich ärger mich dermaßen, dass das in meinem drin ist...

Nicht alles was Geld kostet, bietet auch einen Mehrwert

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 19. Januar 2015 um 15:52:45 Uhr:

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 19. Januar 2015 um 15:36:38 Uhr:

Es gibt auch genug Leute, die über dich schmunzeln: Warum kaufst du dir nur einen Golf? Kauf dir doch ein großes Auto, mit echter Vollausstattung und nem richtigen Motor! 🙄😛

Schönes Eigentor verpasst 😉 Ich fahre einen Audi S7 mit Vollausstattung. Der Golf R ist mein Stadtauto...

Warum sollte jemand über mich schmunzeln?

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 19. Januar 2015 um 15:56:45 Uhr:

...

Schönes Eigentor verpasst 😉 Ich fahre einen Audi S7 mit Vollausstattung. Der Golf R ist mein Stadtauto...

Warum Eigentor? Es gibt auch genug Leute die über deinen S7 mit Vollausstattung (😁) schmunzeln 😉

Ein S7 ist nun wirklich nicht das Höchste der Gefühle 😉

Zitat:

@sicky-o schrieb am 19. Januar 2015 um 15:56:13 Uhr:

Zumal der Spurhalteassistent nun wirklich der absolute Mist ist. Der greift mehr oder weniger Random ins Lenkrad und führt dazu, dass in entscheidenden Momenten die Lenkung weich wird. Habs sofort nach den ersten Kilometern ausgeschaltet und danach nie wieder an. Ich ärger mich dermaßen, dass das in meinem drin ist...

Nicht alles was Geld kostet, bietet auch einen Mehrwert

Also ich finde den Spurhalteassistent großartig! Habe ihn im S7 und würde das nie wieder missen wollen.

Wenn man den nicht braucht weil er eventuell nervt (in Baustellen z.B.), dann kann man ihn ja abstellen. Also wie gesagt... gerade wenn so viele tolle Systeme in einem neuen Modell verfügbar sind, dann würde ich niemals darauf verzichten. Irgendwann kommt der Tag, an dem man das System braucht oder haben will und dann hat man darauf verzichtet. Ich würde es mir wie gesagt 2x überlegen...

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 19. Januar 2015 um 16:01:23 Uhr:

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 19. Januar 2015 um 15:56:45 Uhr:

...

Warum Eigentor? Es gibt auch genug Leute die über deinen S7 mit Vollausstattung (😁) schmunzeln 😉
Ein S7 ist nun wirklich nicht das Höchste der Gefühle 😉

Spricht derjenige, der sich mit Mühe und Not einen Golf leasen kann?!

Bitte lass solche dämlichen Kommentare... ich denke ich kann stolz drauf sein, was ich mir in meinem Alter alles geleistet habe und muss mir das von dir nicht madig machen lassen 😉

Es gibt auch Leute, die über einen Bugatti Veyron lachen. Dazu gehörtst DU mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit aber nicht...

Mensch, da haben wir ja einen richtig tollen Menschen gefunden. Die Weisheit mit Löffeln gefressen UND steinreich. Geil!

@ Nuklearschlag,
ohne Worte!

Aber DU hast damit angefangen, überheblich zu sein - nicht ich. Also musst du dir auch andere Meinungen gefallen lassen 😉

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 19. Januar 2015 um 16:12:00 Uhr:

@ Nuklearschlag,
ohne Worte!

Aber DU hast damit angefangen, überheblich zu sein - nicht ich. Also musst du dir auch andere Meinungen gefallen lassen 😉

Du hast mir meine andere Meinung entgegengebracht, sondern wolltest einfach nur Stress machen 😉

Meine Ansicht hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Die selbe Meinung hatten auch die Autoverkäufer bei VW, die sich ständig wundern, warum manche Leute wegen ein Paar € mehr in dieser Preisklasse auf top Extras verzichten...

Und genau das wundert mich auch. Ich lese hier, dass sich Leute einen R voll ausgestattet konfigurieren, lese dann aber auch, dass auf die Rückfahrkamera verzichtet wurde. Da frage ich mich dann einfach, warum verzichtet man freiwillig darauf?

Daher wollte ich einfach mal in den Raum werfen, dass die Leute nicht auf die Extras verzichten sollten, wenn es einzig und alleine nur um die teilweise geringen Mehrkosten geht. Wenn ein Fahrzeug nur gekauft wird, um damit Rennen zu fahren, dann braucht man sicher keinen Spurhalteassistent etc. Alle anderen sollen sich meiner Meinung nach genau überlegen, ob man den Wagen nicht doch ein wenig "voller" konfiguriert. Wenn man schon die Chance hat sich einen Neuwagen zu gönnen, dann sollte man es krachen lassen und nicht jeden € zweimal umdrehen... ist nur meine Meinung, also nicht gleich auf 180 gehen 😉

Ich denke alle die sich in den 20iger Jahren befinden und einen Golf 7 R fahren und vernünftige Finanzierungen oder sogar Bar bezahlt haben, können echt stolz sein darauf.

Dann ist der R zumindest für mich schon ein Luxus Auto und das sollte man auch so schätzen egal mit was für einer Ausstattung.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 19. Januar 2015 um 16:23:35 Uhr:

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 19. Januar 2015 um 16:12:00 Uhr:

@ Nuklearschlag,
ohne Worte!

Du hast mir meine andere Meinung entgegengebracht, sondern wolltest einfach nur Stress machen 😉
Meine Ansicht hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Die selbe Meinung hatten auch die Autoverkäufer bei VW, die sich ständig wundern, warum manche Leute wegen ein Paar € mehr in dieser Preisklasse auf top Extras verzichten...
Und genau das wundert mich auch. Ich lese hier, dass sich Leute einen R voll ausgestattet konfigurieren, lese dann aber auch, dass auf die Rückfahrkamera verzichtet wurde. Da frage ich mich dann einfach, warum verzichtet man freiwillig darauf?
Daher wollte ich einfach mal in den Raum werfen, dass die Leute nicht auf die Extras verzichten sollten, wenn es einzig und alleine nur um die teilweise geringen Mehrkosten geht. Wenn ein Fahrzeug nur gekauft wird, um damit Rennen zu fahren, dann braucht man sicher keinen Spurhalteassistent etc. Alle anderen sollen sich meiner Meinung nach genau überlegen, ob man den Wagen nicht doch ein wenig "voller" konfiguriert. Wenn man schon die Chance hat sich einen Neuwagen zu gönnen, dann sollte man es krachen lassen und nicht jeden € zweimal umdrehen... ist nur meine Meinung, also nicht gleich auf 180 gehen 😉

Das dir die Verkäufer nicht verstehen warum man nicht volle Hätte kauft ist klar.

An den Extras verdient der Händler eine richtige Stange Geld und der Verkäufer in Form von Provision mit.

Sicher kann man das Auto vielleicht später besser an den Mann bringen, aber das ist auch alles, denn die Käufer werden dir für die Extras nichts bezahlen.

Lass dich mal vom Verkäufer aufklären wie viel du z.B. für ein Navi beim Wiederverkauf mehr bekommst. Da wirst du Augen machen. Geschweige denn für so sinnfreien Extras wie Spurhalteassistent.

Du wirst für das Auto nicht mehr bekommen wie für ein durchschnittliches ausgestattetes Auto.

Wenn einer die Kohle für die vielen Extras ausgeben will ist das ok. Aber den Teilnehmern hier vorzuhalten das man ohne volle Hütte ein Hartz IV-Auto fährt ist ja wohl der Hammer..