Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Mich würde mal interessieren, jetzt wo der RS3 offiziell angekündigt wurde, wer denn diesen ernsthaft als Nachfolger in Betracht zieht? Leistungsmässig wäre es ja ein großer Sprung und Soundtechnisch!
MfG
Als ehemaliger RS-fahrer (vermisse den 5-nder) finde ich den neuen RS3 eine lahme Kruecke. Erwartet wurde eine 4xx Dampfhammer und nicht diese 367 Ps Gehhilfe.
Ich hoffe VW bringt den R400 und tritt Audi kraeftig in den Hintern.
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. Dezember 2014 um 06:47:53 Uhr:
Als ehemaliger RS-fahrer (vermisse den 5-nder) finde ich den neuen RS3 eine lahme Kruecke. Erwartet wurde eine 4xx Dampfhammer und nicht diese 367 Ps Gehhilfe.
R 400 find ich echt super. Hier beschäftigen mich nur zwei Fragen:
Wird es Ihn auch 4 - türig geben?
Wie lange dauert es vom Zeitpunkt in der eR in meiner Garage stehen könnte, bis zur Neuvorstellung des Golf 8 R?
Und dann wäre da noch diese 3. Frage, aber die beantwortet sich ja immer von allein; brauche ich noch mehr Leistung.
Ich plane nicht mir einen zu kaufen, aber im Notfall, Totalschäden im Straßenverkehr kommen vor, ist das ein heisser Kandidat. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Du immer mit Deinem polemischen Geschreibe...... 🙄
Dass der RS3 367 PS bekommt war schon seit vielen Wochen wenn nicht Monaten klar. Ganz nebenbei ist er damit schneller als ein aktueller RS5 und genau so schnell wie der von Dir vergötterte TT RS - also was redest Du von "lahmer Krücke"....??
Außerdem kann immer noch niemand sagen, ob überhaupt ein R400 kommt und für welchen Preis. Wenn ich mich (bei gleichem Preis) zwischen nem 5-Zylinder Audi und nem 4-Zylinder Golf mit 33 PS mehr entscheiden müsste, würde ich ohne zu überlegen den RS3 nehmen.
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 12. Dezember 2014 um 08:31:43 Uhr:
Du immer mit Deinem polemischen Geschreibe...... 🙄Zitat:
Ich hoffe VW bringt den R400 und tritt Audi kraeftig in den Hintern.Dass der RS3 367 PS bekommt war schon seit vielen Wochen wenn nicht Monaten klar. Ganz nebenbei ist er damit schneller als ein aktueller RS5 und genau so schnell wie der von Dir vergötterte TT RS - also was redest Du von "lahmer Krücke"....??
Außerdem kann immer noch niemand sagen, ob überhaupt ein R400 kommt und für welchen Preis. Wenn ich mich (bei gleichem Preis) zwischen nem 5-Zylinder Audi und nem 4-Zylinder Golf mit 33 PS mehr entscheiden müsste, würde ich ohne zu überlegen den RS3 nehmen.
ich auch😉
Zitat:
@WOB-R schrieb am 12. Dezember 2014 um 05:05:57 Uhr:
Mich würde mal interessieren, jetzt wo der RS3 offiziell angekündigt wurde, wer denn diesen ernsthaft als Nachfolger in Betracht zieht? Leistungsmässig wäre es ja ein großer Sprung und Soundtechnisch!MfG
eingeplant😉 War er aber auch schon vor dem Kauf des 7er .:R, war mir nur als Gebrauchter zu teuer und mit zu vielen bekannten Problemen wie den Bremsen behaftet...
Ich könnte mir den RS3 auch gut als Nachfolger für meinen R vorstellen. Aber insgeheim bin ich froh, dass die Bestellung noch ca. 2 Jahre Zeit hat. Erst mal abwarten, was der RS3 diesmal wieder für Problemchen hat, oder ob wirklich ein Auto auf dem Niveau eines 7R plus x rauskommt.
Zitat:
@WOB-R schrieb am 12. Dezember 2014 um 05:05:57 Uhr:
Mich würde mal interessieren, jetzt wo der RS3 offiziell angekündigt wurde, wer denn diesen ernsthaft als Nachfolger in Betracht zieht? Leistungsmässig wäre es ja ein großer Sprung und Soundtechnisch!MfG
... und Verbrauchsmässig wohl auch.
Ziehe ich nicht in Betracht. 🙁
Erst gross ankuendigen mit ca. 400 Ps danach ziehen sie den Schwanz ein bei der Quattro GMBH und bringen diesen Schwachmaten. Sorry aber 1.6 Tonnen und 4.3 sek hat die alte Fehlkonstruktion schon ereicht in den Tests.
Hofentlich wird der neue TTRS nicht auch so eine Enttaeuschung.
Dann zeig doch mal, wo Audi "ca. 400 PS" angekündigt hat.... ich warte derweil hier.
Der alte RS3 ist der Konkurenz - im Alltag - schon um die Ohren gefahren, der neue hat 55 kg weniger, 27 PS und 15 Nm mehr.
Der alte hat auf dem Papier 4,6 s auf 100 gebraucht, in Tests durchschnittlich 4,5 s. Also auch da der neue klar schneller.
Lass doch einfach das Gelaber stecken, das bringt nix.
Ich werde Audi wegen dieser Karre eine massive Kritik schreiben. Kenne auch ein paar von meinen alten RS-freunden wenn die dieses komische Ding sehen mit den bescheidenem Leistungstuwachs (der neue RS3 ist jetzt gerade mal so schnell wie der alte TTRS Dsg mit 340 Ps) kann sich Audi auf was gefasst machen. Dagegen ist meine Kritik harmlos (zu schwach, zu schwer gegenueber dem Vorgaenger).
Ich bange jetzt um so mehr wegen dem neuen TTRS der meinen R abloesen soll.🙁
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:44:10 Uhr:
Ich werde Audi wegen dieser Karre eine massive Kritik schreiben. Kenne auch ein paar von meinen alten RS-freunden wenn die dieses komische Ding sehen mit den bescheidenem Leistungstuwachs (der neue RS3 ist jetzt gerade mal so schnell wie der alte TTRS Dsg mit 340 Ps) kann sich Audi auf was gefasst machen.
Da hat Audi jetzt bestimmt Angst. Wirklich jetzt.
Der neue RS3 wird sich noch blendender verkaufen als der alte. Die wesentlichen Fehler (hoffentlich, aber wahrscheinlich) ausgemerzt und die Fahrwerte gesteigert. Auch die Resonanz auf die Berichte (auch hier auf MotorTalk) ist bisher fast ausschließlich positiv. Und Du wirst weiterhin Argumente ignorieren und gleichzeitig weiter hetzen, was aber eigentlich kein Schwein interessiert - schon gar nicht Audi.