Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zodiac65
Ja, ist Geschmackssache. Anfangs waren die Pretorias auch meine Favoriten, mittlerweile gefallen mir aber die Cadiz besser. 🙂
rein optisch mag ich mittlerweile auch beide, aber bin immer noch froh, die Pretorias gewählt zu haben, weil die eindeutig leichter sind. Ich wollte auch schon immer an einem meiner Autos OZ Ultraleggea haben und denen sehen die ja gar nicht mal so unähnlich🙂
Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, ob der Wagen von Christoph auf den Bildern noch im fahrwerksseitigen Serienzustand ist. Ich habe meinen mit DCC geordert und kann dementsprechend nicht ohne Weiteres tiefer legen, hoffe, dass er ab Werk tief genug wirkt.
Hallo,
je öfter ich den Golf 7 R sehe und je mehr ich über andere Fahrzeuge lese ( heute der BMW 235 i 46000 zzgl. Extras locker bei 55.000,00 Euro das sind nochmal 10000 Euro mehr ok 6 Zylinder aber hinten kann niemand mehr sitzen ) umso mehr freue ich mich auf das Fahrzeug und die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Es gibt kaum ein Auto was für diesen Preis ein besseres Gesampaket bietet. Alle sagen der Golf 7R ist teuer das sehe ich überhaupt nicht so. Er bietet top Leistung er fährt sich super und er ist alltagstauglich auch für eine Familie.
Und das ganze in einer Hülle die diese Leistung nicht erkennen lässt.
EINFACH GENIAL.......
Schönes Wochenende und manchmal vergeht die Zeit eben doch nicht wie im Flug;-))
Zitat:
Original geschrieben von piller
Hallo,je öfter ich den Golf 7 R sehe und je mehr ich über andere Fahrzeuge lese ( heute der BMW 235 i 46000 zzgl. Extras locker bei 55.000,00 Euro das sind nochmal 10000 Euro mehr ok 6 Zylinder aber hinten kann niemand mehr sitzen ) umso mehr freue ich mich auf das Fahrzeug und die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Es gibt kaum ein Auto was für diesen Preis ein besseres Gesampaket bietet. Alle sagen der Golf 7R ist teuer das sehe ich überhaupt nicht so. Er bietet top Leistung er fährt sich super und er ist alltagstauglich auch für eine Familie.
Und das ganze in einer Hülle die diese Leistung nicht erkennen lässt.
EINFACH GENIAL.......Schönes Wochenende und manchmal vergeht die Zeit eben doch nicht wie im Flug;-))
Schön zu hören, dass nicht nur ich dies so sehe ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich habe meinen mit DCC geordert und kann dementsprechend nicht ohne Weiteres tiefer legen, hoffe, dass er ab Werk tief genug wirkt.
würde mich auch mal interessieren, mit normalen Fahrwerk ist er 2cm tiefer sein, mit DCC aber laut Prospekt nur 15cm 😕
Also für mich war bei diesem Auto das DSG Getriebe ein absolutes muss! Die 6 Gang DSG´s halten mindestens genau so gut, wie die 6 Gang HS, 7 Gang ist wieder was anderes. Ich bin mein ganzes Leben immer HS gefahren und ich war auch immer der Meinung, dass eine HS in ein sportliches Auto und zu einem sportlichen Fahrer gehört... Das ist alles Schnee von Gestern... 😁
Ich konnte ja leider im Oktober "nur" einen GTI mit DSG als Vergleich testen... allerdings war ich nach den ersten paar Metern sofort vollauf vom Getriebe begeistert! Als ich dann im Dezember endlich den R testen konnte, auch wenn es nur ganz kurz war, ich wusste sofort, dass es die richtige Entscheidung war. Ich habe die 2 Std nicht mehr aufgehört zu grinsen... natürlich auch Aufgrund des gesamten Eindrucks vom R, der meine Erwartungen übertroffen hat.
Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mir einen Automaten kaufen würde, ich hätte ihn ausgelacht 😛
Ich freue mich jeden Tag mehr auf meinen R... 😁
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Also für mich war bei diesem Auto das DSG Getriebe ein absolutes muss! Die 6 Gang DSG´s halten mindestens genau so gut, wie die 6 Gang HS, 7 Gang ist wieder was anderes. Ich bin mein ganzes Leben immer HS gefahren und ich war auch immer der Meinung, dass eine HS in ein sportliches Auto und zu einem sportlichen Fahrer gehört... Das ist alles Schnee von Gestern... 😁Ich konnte ja leider im Oktober "nur" einen GTI mit DSG als Vergleich testen... allerdings war ich nach den ersten paar Metern sofort vollauf vom Getriebe begeistert! Als ich dann im Dezember endlich den R testen konnte, auch wenn es nur ganz kurz war, ich wusste sofort, dass es die richtige Entscheidung war. Ich habe die 2 Std nicht mehr aufgehört zu grinsen... natürlich auch Aufgrund des gesamten Eindrucks vom R, der meine Erwartungen übertroffen hat.
Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mir einen Automaten kaufen würde, ich hätte ihn ausgelacht 😛
Ich freue mich jeden Tag mehr auf meinen R... 😁
Emotionen pur! Toll wenn sich jemand so auf sein Auto freut... somit alles richtig gemacht :-)
Geht mir übrigens genauso! Bin seit Wochen wie ein kleiner Junge :-)
Und ich wünsche dir genau so viel Spaß damit wie ich ihn selbst habe.🙂 Und was das DSG angeht.....gut und richtig entschieden.
Christopf1967
Wolltest Du nicht noch ein Paar Frage zu Deinem R beantworten?
Tiefergelegt? Das ist doch nicht der Serienstand, oder? Was hast Du einbauen lassen. Auch Spurverbreiterung?
Hallo,
das gepostete Foto ist der Serienzustand...die Spurverbreiterung kommt in den nächsten Tagen. Mein Freundlicher sagte wörtlich, dass die zugelassene Verbreiterung mit ABE noch ein paar Tage braucht.
Was das Fahrwerk angeht, kommen mir selbst Zweifel...denn die Härte ist ungefähr so, wie mein tiefergelegter 6 er GTI.....was mir als ausreichend erschien. Alles, was ich in den nächsten Tage ändern werde, berichte ich umgehend.
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Hallo,
das gepostete Foto ist der Serienzustand...die Spurverbreiterung kommt in den nächsten Tagen. Mein Freundlicher sagte wörtlich, dass die zugelassene Verbreiterung mit ABE noch ein paar Tage braucht.
Was das Fahrwerk angeht, kommen mir selbst Zweifel...denn die Härte ist ungefähr so, wie mein tiefergelegter 6 er GTI.....was mir als ausreichend erschien. Alles, was ich in den nächsten Tage ändern werde, berichte ich umgehend.
Spurverbreiterung ist nachvollziehbar. Obwohl ich persönlich lieber eine LM-Felge mit entsprechender ET bevorzuge.
Tieferlegung würde ich persönlich nicht machen. Der steht Super dar! Wenn es der Serienzustand ist.
Hattest Du DCC?
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Also für mich war bei diesem Auto das DSG Getriebe ein absolutes muss! Die 6 Gang DSG´s halten mindestens genau so gut, wie die 6 Gang HS, 7 Gang ist wieder was anderes. Ich bin mein ganzes Leben immer HS gefahren und ich war auch immer der Meinung, dass eine HS in ein sportliches Auto und zu einem sportlichen Fahrer gehört... Das ist alles Schnee von Gestern... 😁
Das halte ich für eine gewagte Aussage !!!
Aus fahrdynamischen Gründen würde ich immer zur HS greifen. Aber das ist eine persönliche Entscheidung und deshalb Geschmackssache, das kann man auch anders sehen, verstehe ich.
Aber aus Haltbarkeitsgründen kommt für mich nur HS in Frage. Ich fahre meine Autos i.d.R. etwas länger als 3 Jahre. Ich habe keine Lust monatl. zusätzlich 250 EUR auf Seite zu legen um dann nach Ablauf der Garantie ein defektes DSG bezahlen zu können. Da gehts dann um Beträge, wofür man sich früher einen guten Gebrauchtwagen kaufen konnte. Wie gesagt, muss nicht, aber kann passieren.
Die Zahl 3.. PS scheint bei einigen hier Kräfte (in der Geldbörse) freizusetzen.😉
Investiert die 38.500,- + ???? EUR lieber in eure Altersvorsorge.
Noch ein Miesmacher oder Oberlehrer??? Was denkst du, welcher Schlag Menschen hier unterwegs sind?
Da ich ein R Fahrer bin und hier nicht nur viel erzähle, habe ich nebenbei ein Haus gebaut und finanziell für meine Altersvorsorge zurückgelegt.
Diskutiere über das Thema...ansonsten lasse die an deiner Lebensberatung teilhaben, die es interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Die Zahl 3.. PS scheint bei einigen hier Kräfte (in der Geldbörse) freizusetzen.😉Investiert die 38.500,- + ???? EUR lieber in eure Altersvorsorge.
laut gelacht immer wieder traurig das menschen kein spaß am leben haben und gönnen können;-)))