Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freeskier_11

Zitat:

Original geschrieben von ADR7

Hat schon jemand sein R über ein längeren Zeitraum und Laufleistung in Gebrauch?
Gibt es Erfahrungswerte über den Kraftstoffverbrauch und Leistungsverlauf nach einer gewissen Einlauffase?
Fahr jetzt ca. 3 Wochen

Im Eco - Modus Autbahn 8.1 - 8.5 (habe aber auch schon 7.8 geschafft)
Normalen Modus (Stadt) 9.0 - 9.5
Race Modus 11.5 - 15.5

Läuft der Motor bei zunehmender Laufleistung merklich freier?

Zitat:

Original geschrieben von Freeskier_11

Zitat:

Original geschrieben von ADR7

Diese Größe und was für eine Reifengöße hast Du vorgesehen?
Artikel Nr: 36 19 00 251
•Sportec- Aluminiumrad Design: Mono/10
•8.5 x 19" ET 42 in Anthrazit

Genau diese Grösse
Reifengrösse habe ich 235 35 19 vorgesehen. Kannst gerade die Orginalen Sommerreifen montieren.

Mit dieser Rad-Reifenkombination wird es an der VA etwas eng. Es kann durchaus sein, dass Du an der Freigängigkeit arbeiten musst.

An der HA hast Du genügend platz.

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Bemerkenswert fand ich die Bemerkung, daß sich der R in Jahre 2010 in der Schweiz öfter verkaufte als jede andere (Golf-) Motorisierung!🙄

Als ich das letzte Mal in der Schweiz war, hatte ich insgesamt den Eindruck, dass sämtliche Autohersteller der Welt Ihre jeweiligen Top-Modelle offenbar (fast) nur für den Schweizer Markt produzieren... 😉

[@christof1967

Gratulation auch von mir!

Hast Du den Fotoapparat bereits warmlaufen lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Habe meinen R eben abgeholt...Fahreindrücke und Fotos folgen....erste Kritik, die 4 Fenster lassen sich nicht wie bei meinem 6er GTI über die Fernbedienung öffnen. Finde ich echt schade, da wurde offensichtlich gespart.

Sicher geht das. Must im Navi unter Einstellungen häckchen setzen 😉

So, bin nun stolzer Besitzer eines Golf R, zugegebener Maßen, das Problem mit den Fensterhebern ist erledigt.
Meine ersten Fahreindrücke sind phänomenal. Kraft, Durchzug, Direktheit einfach nur ideal. Viel, viel besser als beim 6er GTI. Bescheidener Weise, ich halte den R im Preisleistungsverhältnis für eher günstig.

Zitat:

So, bin nun stolzer Besitzer eines Golf R, zugegebener Maßen, das Problem mit den Fensterhebern ist erledigt.
Meine ersten Fahreindrücke sind phänomenal. Kraft, Durchzug, Direktheit einfach nur ideal. Viel, viel besser als beim 6er GTI. Bescheidener Weise, ich halte den R im Preisleistungsverhältnis für eher günstig.

Glückwunsch :-)

Schöne Fotos !
Sieht geil aus mit den Pretorias .

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Schöne Fotos !

Danke dir....ja, ich finde auch dass die Pretorias die schöneren Felgen sind...))) Aber...ist alles Geschmackssache.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Schöne Fotos !
Danke dir....ja, ich finde auch dass die Pretorias die schöneren Felgen sind...))) Aber...ist alles Geschmackssache.

Ja, ist Geschmackssache. Anfangs waren die Pretorias auch meine Favoriten, mittlerweile gefallen mir aber die Cadiz besser. 🙂

Endlich mal ein besseres Foto von den Stoffsitzen. Die finde ich nicht mal schlecht.

Zitat:

Sehr schön! Farbe, Felgen alles richtig gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Zitat:

Sehr schön! Farbe, Felgen alles richtig gemacht!

Ganz ganz herzlichen Dank.🙂🙂🙂

Zitat:

Da ist aber noch kein Gewindefahrwerk verbaut, oder?

Zitat:

Glückwunsch auch von mir 🙂 .. wie sind die sitze ? .. bequem ?

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Du hast auch die Seriensitze. Sehen doch nicht schlecht aus, wie von einigen angeführt. Etwas Kontrast.

Tiefergelegt? Das ist doch nicht der Serienstand, oder? Was hast Du einbauen lassen. Auch Spurverbreiterung?